Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?

Diskutiere Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit? im Essential Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.347
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell nicht, aber das hält Andy Rubin zusammen mit seiner Firma Essential nicht davon ab unter den Hashtag #ProjectGEM seine neue Smartphone-Idee auf Twitter zu zeigen. Allerdings könnte man hier mehr Style als Sinn bekommen.


Auf den ersten Blick sieht das Project GEM Smartphone sehr interessant und stylish aus. Es gibt ein paar sehr interessante Farben mit Metallic-Look die ihre Schattierungen je nach Blickwinkel ändern und das Display des Geräts kommt ohne irgendeine Notch, aber dann wird es schon wieder weniger interessant denn das Display ist sehr schmal und dafür im Verhältnis sehr lang. Durch den doch sehr ungewöhnlichen Formfaktor sieht es eher wie eine Fernbedienung aus.

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...png

Ein Smartphone soll es aber schon sein, denn man sieht den Phone Eintrag im Menü. Dieses ist gut auf die Form des Displays angepasst und wirkt in sich stimmig, aber was ist mit anderen Apps? Man spekuliert, dass Project GEM (natürlich) mit Android läuft und dies würde bedeuten, dass viele Anwendungen so eben erst einmal nicht nutzbar sein dürften da sie nicht an diese doch sehr ungewöhnliche Auflösung angepasst sind. Hier bliebe es auch abzuwarten ob Entwickler eine solche Auflösung dann überhaupt unterstützen wollen?

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...png

Andy Rubin selbst freut sich scheinbar über die neue UI für den „radikal“ neuen Formfaktor, aber es ist auch möglich, dass eben genau dieser Formfaktor das Gerät für die meisten eher nutzlos anstatt interessant erscheinen lässt. Wie man auf einem so kleinen Display in dieser Form Seiten im Internet oder Videos ansehen soll bleibt abzuwarten. Wir bleiben aber einmal dran, Ihr auch?

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...jpg

Kommentar des Autors: Ich sehe hier eher eine smarte Fernbedienung die sogar telefonieren kann als ein ernst zu nehmendes Smartphone… Was haltet Ihr von Project GEM?
Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Phone,PH-1,Andy Rubin,Essential Phone Nachfolger,Essential Phone Successor,New Essential Phone,neues Essential Phone
 
Thema:

Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?

Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit? - Ähnliche Themen

  • Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

    Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop: Das Razer Phone will ja ein Smartphone für Gamer sein, aber wenn wir einmal ehrlich sind kann es in diesem Bereich bis auf wenige Funktionen auch...
  • LG V30 aka Project Joan mit ausfahrbarem Zweitdisplay statt ausfahrbarer Tastatur doch möglich?

    LG V30 aka Project Joan mit ausfahrbarem Zweitdisplay statt ausfahrbarer Tastatur doch möglich?: Sind wir mal ehrlich und schauen was die LG V Reihe als großen Vorteil gegenüber der LG G Serie hatte? Ideen, und zwar Gute möchte man meinen...
  • Project Tango und Augmented Reality – Was ist das und was macht man damit?

    Project Tango und Augmented Reality – Was ist das und was macht man damit?: Zum Teil ist so mancher schon auf die Begriffe gestoßen, und mit den ersten Geräten für die Massen werden sie noch öfter zu lesen sein. Project...
  • Project Tango Augmented Reality Smartphone von Lenovo wird 6,4 Zoll Phablet

    Project Tango Augmented Reality Smartphone von Lenovo wird 6,4 Zoll Phablet: Nach VR soll AR das nächste große Ding werden, und Project Tang ist, im Gegensatz zu Project Ara, nun scheinbar auf der Zielgeraden. Dass Lenovo...
  • Project Ara von Google kommt erst 2017 und nicht mehr ganz so modular

    Project Ara von Google kommt erst 2017 und nicht mehr ganz so modular: Project Ara fing sehr ambitioniert an, doch es gab immer mehr Verzögerungen und so langsam scheint es fast eine unendliche Geschichte zu werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben