Prozessor im e7 ??

Diskutiere Prozessor im e7 ?? im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hat jemand einen Schimmer was letztlich für eine CPU im e7 verbaut wird? Ich hoffe Nokia ist nicht so verrückt und baut so einen billigen und...
G

Gast

Guest
Hat jemand einen Schimmer was letztlich für eine CPU im e7 verbaut wird?
Ich hoffe Nokia ist nicht so verrückt und baut so einen billigen und lahmen ein wie im N8.

G

Gast

Guest
Und was soll daran lahm sein? Wie teuer ist denn der Prozessor? Würde mich ja glatt mal interessieren. Kannst ja Nokia bitten einen Core i7 einzubauen, glaub aber kaum an eine Umsetzung. oO

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
es soll ein ARM 11 ( 680 MHz ) sein.

Reicht für Symbian 3 ansich aus.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, auch der Ram soll nicht grösser werden.
Areamobile schreibt zum E7:

Der RAM-Speicher ist mit 256 Megabyte aber genauso groß wie beim N8, daher kann man davon ausgehen, dass beide Geräte auf die gleiche Hardware-Basis setzen. Das N8 kommt mit einer ARM11-CPU, die mit 680 Megahertz taktet

Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Hallo

also ich seh das es fast identische Geräte sind bis auf die Kamera und die HD funktion.....die E serie steht eben eher für Business so wie immer! Aber das Display ist etwas größer von der Zollzahl her gesehen.

bei uns im Laden warten schon viele Geschäftskunden darauf.
Heute ist das X3 Touch und Type gekommen und ich war echt überrascht und muss sagen Nokia hat mal wieder ein klasse desingtes Gerät rausgebracht:banane:
Wird sích gut verkaufen:thumbs:

Liebe grüsse
Tanja

G

Gast

Guest
Ich hoffe es wird ein Flop! Warum? Es ist nicht wirklich ein adäquater Nachfolger für den E90 Communicator:

1. Bildschirmauflösung ist niedriger als beim E90, Nachfolger sollte >= 800x480 haben
2. Tastatur ohne Ziffernreihe (hoffe wenigstens Umlaute sind drauf)
3. Kamera ohne Autofocus - Ausschlusskriterium für ein Businessgerät, mit dem man auch mal Visitenkarten aufnehmen will (allgemein die Kamera als Scanner verwenden will).
4. Kein Kartenslot, traue ich mich ja fast nichts auszuprobieren (z. B. neue Fonts installieren), wenn ich beim E90 was installiert habe und es ließ sich nicht mehr deinstallieren, habe ich die Speicherkarte rausgenommen, am PC die entsprechenden Dateien gelöscht, E90 ausgeschaltet, Speicherkarte rein und neu gestartet. Gut wars.
5. Und dann auch noch nur 16 GByte, wobei schon jede Menge Platz für Landkarten drauf geht.
6. Akku nicht wechselbar und nur 1200 mAh (statt 1500 wie beim E90)

Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger für den E90. Wenn da dann Android darauf laufen würde, wäre es mir auch egal. Gäbe es das Samsung Epic 4g für Europa, hätte ich schon gewechselt. So bleibe ich beim E90, bei dem ich mittlerweile sogar die Qt-Libs drauf habe. Funktioniert wunderbar, es erscheint sogar ein Mauspointer, der mit dem Steuerkreuz (evtl. Bluetoothmaus?) gesteuert werden kann :-)

Peter Sulzer

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@ Gast: meiner Meinung nach ist die Auflösung absolut ausreichend, die verwendete Displaytechnologie ist besser als beim E90.
2. Die Kamera verwendet eine neue Technologie die viel besser ist als das Auto-Focus System.
3. Dafür kann man ein Bluetooth Keyboard und Maus anschliessen..
4. Daten kann man auch vom eingebauten Massenspeicher löschen, für die meisten reichen 16 GB vollkommen aus, abgesehen davon brauchen die Karten nicht sooo viel Speicher, man braucht ja nicht alle Karten zu installieren. Aber klar ein zusätzlicher Kartenslot ist schon eine sehr feine Sache
5. Der Akku ist schon wechselbar, man braucht lediglich einen Schraubenzieher, klar, schnelle Akkuwechsel sind nicht mehr ganz so einfach aber trotzdem ist es möglich.
1200 mAh sind für Power User möglicherweise schon etwas dürftig, aber einen normalen Arbeitstag hält das Gerät garantiert durch, abgesehen davon muss man fast alle Smartphones sowieso täglich aufladen, zumindest bei intensiver Nutzung. Zusätzlich werden in neuen Handys eigentlich auch immer deutlich stromsparendere und trotzdem leistungsfähigere Komponenten eingebaut. Das macht vieles wieder wett.

Somit sind (fast) alle deine Argumente eigentlich alle entkräftet- zumindest meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
@ bartsimpson.... klasse Beitrag, meine Bedenken sind nun auch grösstenteils weg. :)

V

vegettocool

Guest
Hi Peter. Ich wusste doch, dass ich dich von irgendwoher kenne^^. Ich kenne dich von aikon forum.

Zitat:

2. Tastatur ohne Ziffernreihe (hoffe wenigstens Umlaute sind drauf)

Ja. Die Umlaute sind dieses mal dabei. Hab ich in ein Youtube-Video gesehen, aber weiß nicht mehr welchen.

Thema:

Prozessor im e7 ??

Sucheingaben

e7 prozessor

,

nokia e7 cpu

,

prozessor nokia e7

,
prozessor e7
, nokia e7 maus, welchen prozessor hat das nokia e7, nokia e7 maus anschließen, nokia e7 prozesor, nokia e7 processor, Prozessor E7 Nokia, Nokia e 7 Prozessor, nokia e7 autofokus, nokia e7 prozessor?, nokia e7 mit maus, e7 nokia prozessor, f, was für ein prozessor hat das nokia e7, nokia communicator e90 nachfolger, nokia e7 prozessor, Nokia E7 Prozessor Ram, nokia E7 maus anschliessen, IST DAS e7 ein adäquater communicatornachfolger, welchen prozessor hat nokia e7, Nokia E7 welcher prozessor, prozessor vom nokia e7

Prozessor im e7 ?? - Ähnliche Themen

• Huawei P Smart (2019) VS Huawei Mate 20 Lite - Wer bietet den Kirin 710 Prozessor bes

Huawei P Smart (2019) VS Huawei Mate 20 Lite - Wer bietet den Kirin 710 Prozessor bes: Die einen bekommen bei der Videowerbung für das Huawei P Smart (2019) Bauchschmerzen, die anderen finden sie cool aber so oder so ändert es nichts...
  • Nokia 8.1 VS Nokia 8 - Mehr Display aber weniger Prozessor-Power?

Nokia 8.1 VS Nokia 8 - Mehr Display aber weniger Prozessor-Power?: Das Nokia 9 als High-End Modell mit Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor lässt nach wie vor auf sich warten und so ist für viele das Nokia 8 mit...
  • Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor offiziell angekündigt mit vielen Neuerungen für KI, VR und AR

Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor offiziell angekündigt mit vielen Neuerungen für KI, VR und AR: Viele warten auf die kommenden Top-Smartphones diverser Hersteller und so manches High-End Smartphone, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S9...
  • Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor mit Adreno 640 GPU könnte im Dezember vorgestellt w

Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor mit Adreno 640 GPU könnte im Dezember vorgestellt w: Auch wenn das Rennen um das erste Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 845 ja Gerüchten zufolge sowieso entschieden ist, denn das soll ja für viele...