puk verschlampt

Diskutiere puk verschlampt im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; ich habe neulich meinen pin wieder aktivieren wollen (wegen schulbeginn) und dann hab ich ihn falsch eingegeben und dann kam karte gesperrt bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolf360

wolf360
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
7
ich habe neulich meinen pin wieder aktivieren wollen (wegen schulbeginn)

und dann hab ich ihn falsch eingegeben und dann kam karte gesperrt bitte puk eingeben, so etz des problem:


ICH HABE DEN PUK NICHT ?! GIBT ES EINE MÖGLICHKEITE DAS HANDY WIEDER ZU ENTSPERREN ????

danke jetzt schon mal für die hilfe

mfg

wolf360
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
PUK bekommst du wenn dann nur ueber Deinen Provider
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Und das könnte teuer werden
 
W

wolf360

wolf360
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
7
gibts da keine andere möglichkeit ??? ;(
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
476
Habe mich neulich mit der TMO-Geschäftskunden-Hotline über dieses Thema unterhalten.
Die PUKs haben sie bei nicht zu alten Karten und geben sie auch kostenlos 'raus. Ich schätze, das gilt für alle Vertragskunden. Prepaid, keine Ahnung.
Wie andere Anbieter das regeln, weiss ich nicht. Anrufen und fragen.
 
H

hilmi01

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
140
Modell(e)
EL71
Firmware
38
Bei e-plus kostete mich das gar nichts.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
@roth: Wie kommst Du darauf?
@wolf360: Nein, keine andre Moeglichkeit
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
wenn du deinen Provider anrufst, wollen die von dir deine Rufnummer und das Kundenkennwort. Wenn du ihnen dann deine Kartenseriennummer nennst, bekommst du die PUK. Dies ist eigentlich kostenfrei...

Viel Erfolg, handyprayer:)
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
@Benjamin Zeller: Ich sage ja, könnte, je nach Vertrag und Provider....
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

eine weitere Alternative könnte sein, daß man beim Provider/Netzbetreiber anruft uns sagt, daß im Display "sporadisch, aber immer öfter" die Fehlermeldung "Kartenfehler" erscheint.

Darauf hin bekommt man eine neue SIM mit allen neuen Codes zugeschickt.

Viele Grüße, Sascha
 
H

hilmi01

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
140
Modell(e)
EL71
Firmware
38
@ Sascha Meuter

Sorry, aber der "Tipp" ist ja wohl ein übler Scherz auf Kosten anderer. Ich denke, so etwas sollte man - wenn überhaupt - nur per PN kommunizieren. Juristisch nennt man so etwas "Anstiftung zum Betrug".
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Naja, da gab's hier bei USP schon ganz andere "Anstiftungen"... ;)
 
H

hilmi01

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
140
Modell(e)
EL71
Firmware
38
OK, das musst Du letztlich entscheiden (und so gut kenne ich das Forum noch nicht). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das die Provider nicht lustig finden.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
342
Standort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Ich hatte den PUK nicht mehr!

Ich hab bei Debitel angerufen. Die haben nix gesagt dass es was kostet. Es ging ganz einfach. Nach 2 Minuten hatte ich den PUK. Und jetzt heute die tolle:mad: Überraschung auf der Vertragsrechnung:

8,59 Euzro für PUK Anfrage!

So eine Frechheit!

Ich rufe da noch an und frage was das soll! Die können mir doch nicht etwas geben ohne davor zu sagen was es kostet!:mad: :mecker:

Habe ich da das Recht nicht zu zahlen?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ok, da bin ich wohl mit meiner "Alternative" etwas weit gegangen.
Aber zumindest ist die Möglichkeit ok, wenn die SIM sehr alt ist und z.B. nur 10 SMS speichern kann. Dann ist eine solche Austauschaktion denke ich mal ok.

Soweit ich weiß, machen die Netzbetreiber die von mir beschriebe Alternative auch nur bei Karten, die älter als 3 Jahre sind...

Fazit:
Ich wollte nicht zum Betrug anstiften. Wenn man also eine noch "neue" SIM hat, ist das wohl keine Option.

Greetinx, Sascha
 
H

hilmi01

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
140
Modell(e)
EL71
Firmware
38
@ Sascha Meuter

So klingt das schon besser. :thumbs:

@ Handyfan

Da hat man Dich schlecht behandelt. Falls es zum Streit kommt, müsste Dein Provider beweisen, dass Du wirklich angerufen und den kostenpflichtigen Dienst auch in Anspruch genommen hast. Ich würde an Deiner Stelle eine Beschwerde beim Leiter "Customer Service" einreichen.
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
142
Standort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
@Handyfan:

War zwar, milde ausgedrückt, nicht die feine englische Art von der Hotline aber wenn Du in die aktuellen Preislisten von Debitel reinschaust (z.B. auf deren Webseite) wird die PUK Abfrage z.B. bei Debitel-D1 ausdrücklich mit 9,95 Euro ausgewiesen.
Würde aber trotzdem einen freundlichen Anruf bei denen starten, vielleicht hast ja Glück und sie erlassen Dir die Gebühr.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich kann aber die Aufregung um die Gebühren, die mancher Provider verlangt ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn ich eine SIM-Karte nutze, verstaue ich PIN, PIN2 und PUK an einem sicheren Ort, wo ich diese wiederfinde.

Das mag vielleicht "spießig" klingen, aber es klingt fast als würden manche die Schuld dann dem Provider in die Schuhe schieben wollen, weil sie unachtsam waren und die SIM selbst durch mehrfache Falscheingabe gesperrt haben... Für mich fällt das in die Kategorie "Selbstverschulden". 8,59 EUR finde ich da noch erträglich für die eigene Unachtsamkeit.
 
W

wusel53

Händler
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
35
Standort
Jever
Modell(e)
Nokia N73 / S55
@ Matthias: Ich teile Deine Meinung voll & ganz. Schließlich kostet es mich auch Geld, wenn ich die PIN der EC Karte vergessen habe.

@ all: Bei VFD2 kostet eine solche Anfrage nichts. Weder für Vertrags- noch Prepaidkunden. Bei Prepaid ist nur der ANruf kostenpflichtig.
 
W

wolf360

wolf360
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
7
ok ich hab etz da angerufen und hab den puk wieder hat sogar nix gekostet danke für die hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

puk verschlampt

Sucheingaben

debitel puk verloren

,

puk verloren

,

puk verloren debitel

,
debitel puk vergessen
, base puk anfordern, mobilcom debitel puk verloren, http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/18022-puk-verschlampt-2.html, puk verloren base, puk vergessen debitel, debitel pin und puk verloren, mobilcom debitel puk anfordern, mobilcom debitel puk vergessen, wie bekommt man den puk raus, base puk vergessen, puk debitel verloren, debitel puk anfordern, f, puk anfordern base, vodafone puk anfordern, puk anfordern debitel, mobilcom debitel puk, mobilcom puk verloren, wie bekommt man seinen puk raus, handy puk verloren debitel, puk vergessen

puk verschlampt - Ähnliche Themen

  • PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK b

    PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK b: Auch in Zeiten von Face Unlock, Fingerabdruckscanner und Iris Scanner kann es passieren, dass so mancher bei der Nutzung der PIN Fehler macht und...
  • Iphone 4 puk eingeben

    Iphone 4 puk eingeben: Hallo, wie kann man beim iphone 4 die puk eingeben?
  • iPhone 6S fordert immer wieder die PUK an

    iPhone 6S fordert immer wieder die PUK an: nach dem Wiedereinschalten und Eingabe der Geräte-PIN fordert mich mein Smartphone auf, die SIM-Karte zu entsperren. So weit normal, aber es...
  • PIN und PUK verloren

    PIN und PUK verloren: Hiiiilfeeee, leider habe ich die Karte mit der PIN und den PUKs für mein IPhone 5 verloren und komme nun nicht in mein Handy. Was kann ich tun ...
  • NAchfrage PUK ???

    NAchfrage PUK ???: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Iphone (4s) hat seit gestern keinene Empfang mehr gehabt, so war ich gezwungen mein Iphone auszuchalten...
  • Similar threads

    • PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK b

      PIN und PUK bzw. Super PIN verloren? So kann man eine alte PUK finden oder neue PUK b: Auch in Zeiten von Face Unlock, Fingerabdruckscanner und Iris Scanner kann es passieren, dass so mancher bei der Nutzung der PIN Fehler macht und...
    • Iphone 4 puk eingeben

      Iphone 4 puk eingeben: Hallo, wie kann man beim iphone 4 die puk eingeben?
    • iPhone 6S fordert immer wieder die PUK an

      iPhone 6S fordert immer wieder die PUK an: nach dem Wiedereinschalten und Eingabe der Geräte-PIN fordert mich mein Smartphone auf, die SIM-Karte zu entsperren. So weit normal, aber es...
    • PIN und PUK verloren

      PIN und PUK verloren: Hiiiilfeeee, leider habe ich die Karte mit der PIN und den PUKs für mein IPhone 5 verloren und komme nun nicht in mein Handy. Was kann ich tun ...
    • NAchfrage PUK ???

      NAchfrage PUK ???: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Iphone (4s) hat seit gestern keinene Empfang mehr gehabt, so war ich gezwungen mein Iphone auszuchalten...
    Oben