Puppet-Master (Remote) S65 Problem

Diskutiere Puppet-Master (Remote) S65 Problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi @ ALL Mein Problem ist folgendes: Puppet Master (Remote Software von Handy zu PC, über Bluetooth) Handy Siemens S65 Client fürs Handy JAVA...
G

Gizmo-20

Newbie
Threadstarter
Hi @ ALL

Mein Problem ist folgendes:

Puppet Master (Remote Software von Handy zu PC, über Bluetooth)
Handy Siemens S65
Client fürs Handy JAVA

Also ich weiß ja nicht genau ob ihr mir helfen könnt aber ich probier mal ne genaue fehler meldung zu beschreiben!

Also:
Ich habe Puppet Master (regestrierte Version) auf meinem Notebook Maxdate Vison 450T installiert (weiß ist nen schei* Laptop)! Dann habe ich via Datenkabel den Java Client von dem Installations Pfad des Programmes auf mein handy übertragen!

>>> Problem <<<

Das Handy wurd von meinem Bluetooth stick auf Com5 eingerichtet, Puppet Master benutzt Com Port 4 findet auch das Handy als S65!!! ...... so weit noch alles okay .... jetzt der fehler wenn mein Handy (S65) Puppet Master conecten will, kommt mir das immer vor als würd es ein JAVA problem geben! Da, das Handy laut Puppet Master(PC) mit meinem Notebook verbunden ist, aber PuppetMaster Client auf meinem Handy entweder nicht verbindet oder wenn es dann mal verbunden ist, das es nicht die Menü punkte ausführt wie z.B. Mouse Mode, WinAmp oder Browser!!!

Bei nem Freund läuft das übrigens (auch regestrierte Version) einziger unterschied das Handy (Nokia 6230)

Nun meine Fragen:

Kann mir wer helfen?
Hat wer das Programm mit nem S65 schon mal benutzt (funktioniert das)???
Oder hat wer mal nen JAVA fehler im Client gefunden???

Kann wer mir helfen???

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich frage mich graud, ob Java beim S65 ueberhaupt auf BT zugreifen kann, da war doch was IIRC...

T

Tyrell

Newbie
Hallo,
ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen aber bestätigen, dass PuppetMaster auf meinem S65 in Verbindung mit einem MSI-BT-Stick klappt.
Es wird also nicht am Handy liegen.
Welche COM-Ports hast Du mit der BT-Software noch zugeordnet?
MfG René

F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Originally posted by Benjamin Zeller@14.09.2005, 11:48
Ich frage mich graud, ob Java beim S65 ueberhaupt auf BT zugreifen kann, da war doch was IIRC...
Klar geht das. ;) Man siehe Worms/SeaBattle über Multiplayer.

G

Gizmo-20

Newbie
Threadstarter
@ Tyrell

Also die BT-Software die mit dem BT-Stick bei war meinst du bestimmt.
Also der BT-Stick hat ja mehrere Anschluß möglichkeiten im Gerätemanager stech da Lan, Fax, ect. an Com 3..4 .. ect.! Mein Handy ab ich an dem stick so eingerichtet das es automatisch mit Com Port an Com 5 des Bt-Sticks verbunden wird und soweit ich das verstanden hat vollen zugriff zujeder zeit ohne schlüssel abfrage!!!

Puppet Master nutzt den Com Port 4 um sich mit dem geräte zu verbinden auch wenn ich Com Port 5 angebe ... versteh ich nicht sowirklich also baruch man wahrscheinlich nicht den gleichen Com Port...

Das komische ist ja das mein handy client (java client hab ich auf dem handy installiert) manchmal sogar bis ins menü kommt aber dann irgendwie nix macht, also sprich kann mouse mode zwar an klicken aber er öffnet das dann nicht ... als würd es sich aufhängen!!!

Kannst du mir mal ne möglichst detalierte beschreibung von deinem Installations und konfigurations verlauf geben, Tyrell ???

G

Gizmo-20

Newbie
Threadstarter
Kann mir den nun wer helfen ??? :confused: :crying:

J

JJB79

Junior Mitglied
Schon zu spät oder brauchst noch Hilfe?
Schau mal in deinen Gerätemanager welchen ComPort deine serielle Bluetoothschnittstelle hat. Bei mir wars Com3 und das Handy hatte aber Com5 belegt. Bei PuppetMaster hab ich dann COM3 benutzt und es hat funktioniert.
Aja, das Handy verbindet sich mit dem PC automatisch wenn die Java Software auf dem Handy aktiviert wird. Bei mir hats nicht funktioniert, wenn ich vorher schon das Handy mit Bluetooth verbunden hab.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Grüße JJB79

Thema:

Puppet-Master (Remote) S65 Problem

Puppet-Master (Remote) S65 Problem - Ähnliche Themen

• Coin Master Account wechseln oder Coin Master Account löschen - Geht es und wenn ja wie geht es?

Coin Master Account wechseln oder Coin Master Account löschen - Geht es und wenn ja wie geht es?: Durch recht viel Werbung kommt man im Moment an Coin Master nicht vorbei und so mancher hat sich das Spiel sicher aus Neugier einmal schnell...
  • Pokémon Masters für Android und iOS verfügbar - Kämpft miteinander aber nicht gegeneinander!

Pokémon Masters für Android und iOS verfügbar - Kämpft miteinander aber nicht gegeneinander!: Kleine Mobile Gaming News am Rande, denn ein Titel auf den so mancher Pokémon-Fan schon lange gewartet hat ist endlich auch in Deutsch verfügbar...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Master AI deaktivieren oder aktivieren - So einfach geht es!

Huawei P30 (Pro, Lite) Master AI deaktivieren oder aktivieren - So einfach geht es!: Eines der neuen Huawei P30 Modelle, und vor allem das P30 Pro im besonderen, kaufen sich viele die viel Wert auf eine hochwertige Kamera am...
  • Huawei P20 (Pro) Profi Modus der Kamera aktivieren und Master AI deaktivieren - So geht es!

Huawei P20 (Pro) Profi Modus der Kamera aktivieren und Master AI deaktivieren - So geht es!: Das Huawei P20 und vor allem das Huawei P20 Pro überzeugen so manchen mit den Leica Linsen und der künstlichen Intelligenz als Unterstützung für...