Push E-Mail / Browser

Diskutiere Push E-Mail / Browser im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Guten Tag, oder besser Abend! :) Und zwar geht es um folgendes: Ich hab letztens durch Zufall gelesen, dass es beim Nokia Messaging nicht nur...
  • Push E-Mail / Browser Beitrag #1
T

thebueffel

Newbie
Threadstarter
Guten Tag, oder besser Abend! :)

Und zwar geht es um folgendes:
Ich hab letztens durch Zufall gelesen, dass es beim Nokia Messaging nicht nur Intervall-Synchronisation der E-Mails gibt sondern eben richtige Push-Funktionalität.
Meine Frage dazu: Ich habe mir testweise nen Googlemail-Konto errichtet und mit diesem scheint das ganze so zu funktionieren wie eben bei Blackberrys (d.h ich verbinde die Mailbox und dann bekomme ich die E-Mails wie SMS). Normalerweise hab ich meine Konten aber bei GMX. Nun meine Frage: Ist das nur Einstellungssache oder liegt das am POP-Server bei GMX Freemail?
Und was genau muss ich einstellen (so sicher bin ich mir da noch nicht) um mit Providern wie Googlemail die Push-funktionalität auszukosten? Außerdem würde es mich interessieren ob diese Art E-Mails zu empfangen mehr Akku kostet als etwa eine viertelstündige Synchronisation mit der Intervallfunktion (die ja auch mit GMX funktioniert) und ob das stark spürbar ist oder eben nicht.

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Browser: Ich würde gernen nen andere Browser als den lahmen Standard Browser nehmen, aber welche ist da am besten? Und kann ich auch einen neuen Standard definieren so dass alle Links etwa aus E-Mails mit dem neuen Browser geöffnet werden?

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe! :)

Gruß
Paul

Thema:

Push E-Mail / Browser

Push E-Mail / Browser - Ähnliche Themen

Fragen zu "Push-Mail" und der "Kontakte suchen"-Funktion aufm Homescreen: Fragen zu "Push-Mail" und der "Kontakte suchen"-Funktion aufm Homescreen Guten Tag liebe Community, ich habe zu den Themen im Titel jeweiles...
E-Mails - 2 Accounts separat abrufen??: Servus zusammen, hätte mal eine blöde Frage. Ich nutze bei Iphone 4 die E-mails Funktion für 2 Accounts. - pop3 GMX (privat) - und MS...
E-Mail auf dem iPhone...POP3, IMAP, EXCHANGE...: Hallo Ich versuche mich mal an einer Sammlung zu E-Mail und iPhone...und den Begrifflichkeiten dazu... POP3 Das sagt Wiki zu POP3...KLICK...
Apple iPhone 3Gs und Push E-Mail / PushMail: Hallo liebe Leut ! Bin jetzt seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 3GS 32GB ! Hatte vorher das N97... bin sehr froh gewechselt zu haben...
e-mail: also ich hab da ne frage bzw n problem hab mir das w705 zugelegt und bin eigentlich rundum zufrieden hab nen tarif mit umts flat, allerdings...

Sucheingaben

nokia e7 push mail

,

nokia e7 push mail gmx

,

e7 push mail

,
gmx push mail
, gmx auf nokia e7, gmx push mail nokia x7, nokia e7 push benachrichtigung, nokia e7 synchronisierungs intervall, nokia e7 push benachrichtigungen, einstellungen nokia e7 gmail, nokia e7 push mail einrichten, vodafone e7 pushmail, Nokia E7 Push-E-Mail, gmx mail e7, e7 nokia gmx, E7 gmx einstellung, gmx mobile für nokia e7, nokia e7 gmx, push email einrichten e7, Handy yahoo.de loc:DE, push e mail beim nokia e7 einstellen, nokia e7 einrichten push email, htc mailbrowse ändern, gmxeinstellung für nokia, gmx e-mail einrichten x7
Oben