Push Email

Diskutiere Push Email im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Forum, weiß jemand, ob es möglich ist mit einem SX1 einen Push Email Dienst zu nutzen. Mich würde hauptsächlich interessieren, ob es eine...

Jonas

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
5
Hallo Forum,

weiß jemand, ob es möglich ist mit einem SX1 einen Push Email Dienst zu nutzen.
Mich würde hauptsächlich interessieren, ob es eine entsprechende Software (sozusagen ein Blackberry-Emulator) für das SX1 gibt?

Gruß

Jonas
 

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Hallo Jonas,

willkommen im Forum :up:

--------

Mir persönlich ist kein E-Mail Push Dienst für das SX1 bekannt. Bisher haben mich auch die Kosten der Provider für einen solchen Dienst davon abgehalten, mich tiefer damit zu beschäftigen.

Ich nutzte aber eine sehr schicke Software für das E-Mail abholen, welche Dir evtl. weiterhilft den Posteingang im Auge zu behalten:

u.a. sehr interessant da:

- automatisierter E-Mail Abruf (Anzahl der Min. kannst Du vorgeben)
- HTML-Mail Browser
- Akustische Benachrichtigung
- Auf Wunsch werden nur die Kopfdaten der Mails gezogen. Man hat so ein sehr geringes GPRS-Volumen (Empfang meistens unter 1 KB) und kann das Tool täglich nutzen. Ich empfehle trotzdem einen Datentarif zwischen 5-10 Euro bei Deinem Provider zu buchen (Vodafone 5 EUR für 1 MB, 10 EUR für 5 MB), wenn Du ständig auf neue Mails prüfen möchtest. Beachte auch das GPRS teilweise nach KB-Blöcken (z.B: 10 KB) abgerechnet wird.
- Das Programm ist relativ schlau. Ausser Haus nutzt es GPRS, im Haus habe ich einen automatischen Bluetooth-Connect (Auto-Blue gibts hier im Forum) eingerichtet. Verbindung läuft dann automatisch über DSL

Alle weiteren Infos gibt es hier:

Link: Profimail von Lonelycatgames

DOK
 

Jonas

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
5
Hallo DOK,

vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung und Deine informative Antwort.
Ich hatte in der Tat bereits überlegt mir, mit einem zyklisch abfragenden Client, eine "Art" Push Email Dienst selbst zu basteln. Das von Dir vorgeschlagene Programm scheint ja sehr komfortabel zu sein. Gibt es bei diesem Programm auch die Möglichkeit, die Nachrichten auf dem Server zu belassen? Soweit ich weis, geht das ja mit dem SX1 eigenen Emailclient nicht.
Außerdem würde mich interessieren, ob Du einschätzen kannst, wie viel kB eine Anfrage der Mailbox, bei der keine Nachrichten abgeholt werden, etwa benötigt?

Beste Grüße

Jonas
 

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Gibt es bei diesem Programm auch die Möglichkeit, die Nachrichten auf dem Server zu belassen?
Ja.

Außerdem würde mich interessieren, ob Du einschätzen kannst, wie viel kB eine Anfrage der Mailbox, bei der keine Nachrichten abgeholt werden, etwa benötigt?

Sent: 71 Byte
Received: 131 Byte

Ich habs nochmal wiederholt, dann verdoppeln sich die Werte exakt.

Wie gesagt, je nach Datentarif wir der Provider in Datenblocken abrechnen, so dass bei jeder Abholung z.B. ein 10 KB Block weg ist.

DOK
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by Jonas@18.09.2004, 15:03
Gibt es bei diesem Programm auch die Möglichkeit, die Nachrichten auf dem Server zu belassen? Soweit ich weis, geht das ja mit dem SX1 eigenen Emailclient nicht.
Das geht beim internen Mailclient sehr wohl!
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi Jonas,
welcome to the club!
Noch ein kleines Update zu DOK's Eintrag:
Auto-Blue ist wohl nicht mehr nötig, da der mRouter3Beta ebenfalls einen Bluetooth-Autoconnect hinbekommt. Oder kann Auto-Blue noch mehr?

Und ne Nachfrage:
Kann man Profimail sagen, z.B: nur zwischen 7 - 22 Uhr (alle x Minuten) checken? Sonst läd der ja auch die ganze Nacht!?

Cheers Heyfisch
 

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Originally posted by Heyfisch@21.10.2004, 16:59
Und ne Nachfrage:
Kann man Profimail sagen, z.B: nur zwischen 7 - 22 Uhr (alle x Minuten) checken? Sonst läd der ja auch die ganze Nacht!?
Nein, leider kann man keine Zeitfenster angeben, in denen Mail abgeholt werden, lediglich den Intervall in Minuten für eine Abholung.

Aber man kann den Access-Point auf automatisch setzten. Eine aktive PC-Bluetooth Verbindung während der Nacht zur Verfügung, so holt das Programm die Mails automatisch darüber ab. :D

Die "Low-Tech" Lösung: Prgramm manuell starten bzw. beenden.

Und noch so eine Idee (noch ungetestet):

Man könnte evtl. zusätzlich SmartProfiles von Symbianware anwenden. Es kann zeitgesteuert Profile wechseln. Beim Profilwechsel können Programme automatisch gestartet werden. Ein Test könnte zeigen, ob die Programme auch wieder beendet werden.
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Originally posted by DOK@21.10.2004, 21:09
Und noch so eine Idee (noch ungetestet):

Man könnte evtl. zusätzlich SmartProfiles von Symbianware anwenden. Es kann zeitgesteuert Profile wechseln. Beim Profilwechsel können Programme automatisch gestartet werden. Ein Test könnte zeigen, ob die Programme auch wieder beendet werden.
Hihi,
SmartProfiles ist ne gute Idee (das hab ich schon :P ). Programme starten und stoppen klappt einwandfrei darüber - ausser die Programme müssen de- und aktiviert werden wie z.B: SmartAnswer, FSC, SmartProfiles, ...
Wie ist das denn bei Profimail? Wenn es sich "normal" starten lässt werd ich es noch heute testen! :up:

Cheers Heyfisch

PS: Für "Psiloc User": Extended Profiles sollte es auch können, oder?

PS2: Kann ich damit auch mehrere Konton periodisch abfragen lassen?
(Würde ich eigentlich annehmen)
 

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Bzgl. periodisches Abfragen mehrer Konten:

Ja, das geht. Allerdings gibt es nur eine Intervalleinstellung für alle eingetragenen E-Mail Accounts. Da nur geringer Traffic entsteht (wie beschrieben) ist das aber eigentlich egal.

DOK
 

sulley

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
52
Gibts zu E-Mail Push (SX1) eventuell schon was neues?
 
Thema:

Push Email

Push Email - Ähnliche Themen

VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
URL Streaming Media Info ausblenden: Hallo, ich nutze den Chromecast für mein Heimkino. Nach dem Absenken der Leinwand wird ein Video Kinovorhang mit Kinogong gestreamt. Dabei...
Samsung Tablet Update: Hallo zusammen. Danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Ich habe hier ein Samsung Taplet des Typs SM-T560. Das Gerät hat die Android...
Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
Samsung Galaxy Note 10 Notfallmodus nutzen und was ist der Notfallmodus am Galaxy Note 10?: Auch das Samsung Galaxy Note 10 bietet wie viele andere Samsung Smartphones den sogenannten Notfallmodus. Für manche mag das ein wenig merkwürdig...

Sucheingaben

nokia 5800 email keine intervalleinstellung

,

nokia n900 nur kopfdaten

,

nokia n900 push email einrichten

,
blackberry mailabruf zeitgesteuert
, blackberry push zeitgesteuert, abrechnung datenblocke
Oben