Push empfang trotz Flugmodus

Diskutiere Push empfang trotz Flugmodus im Sony Xperia S Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich hab hier n kleines Problem. Ich hab ein Sony Xperia S mit Android 4.0.4 (aktueller gibts momentan nicht) und dieses schalte ich über...
  • Push empfang trotz Flugmodus Beitrag #1
N

Neaster

Gast
Hallo,

ich hab hier n kleines Problem.

Ich hab ein Sony Xperia S mit Android 4.0.4 (aktueller gibts momentan nicht) und dieses schalte ich über die Nacht in den Flugzeugmodus.
Von meinem iPhone her kenne ich das so, dass dann keine Anrufe, keine SMS und kein Datenverkehr mehr funktionieren, außer man aktiviert das WLAN, was ich nicht tue.

So aber ich bekomm bei aktivierten Flugmodus trotz deaktivierten Datenverkehr und deaktivierten WLAN traffic (mails, Whatsapp, facebook, ...)

Wie kann das denn bitte sein????

Bei meinem iPhone klappt das wesentlich besser, da kommt nämlich gar nix.

Mein Xperia is 5 Monate alt, noch nie runtergefallen und hat auch sonst nichts abbekommen...

Wisst ihr hier, woran das liegen könnte??

Vielen Dank.

LG Neaster

• Push empfang trotz Flugmodus Beitrag #2
S

Senfdererste

Gast
Vielleicht Bluetooth an?
Bei Flugmodus ohne Wlan kann nichts reinkommen.

• Push empfang trotz Flugmodus Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Müsste für BT nicht dann eine aktivierte Gegenstelle vorhanden sein, über die man ins Netz geht? Wie sollten denn sonst WA oder FB Nachrichten reinkommen können?

Hört sich für mich eher so an, als wenn da eine App im Hintergrund arbeitet, die immer wieder mal kurzzeitig den Flugmodus deaktiviert.

@TE
Hast eventuell irgendeine Stromsparapp installiert?

• Push empfang trotz Flugmodus Beitrag #4
N

Neaster

Gast
Was heißt @TE?

Ne keine Stromsparapps.
Bluetooth ist bei mir immer aus.
Heute morgen war zB auch wieder Whatsapp da, obwohl flugmodus aktiviert ist.

Ich glaub ich versuchs mal, indem ich mein Sony ganz neu installiere. Dauert ja (im Gegensatz zu Appel) nicht lange.

Vielleicht funktioniert es danach besser. Möglicherweise hat sich bei dem letzten Update ein kleiner Bug eingeschlichen.

Trotzdem Danke. =)

Wisst ihr zufällig wann Jelly Bean (4.1) für's Xperia S rauskommt?
Hab noch nichts wirklich brauchbares gefunden gehabt.

LG

• Push empfang trotz Flugmodus Beitrag #5
S

Senfdererste

Gast
TE heißt "Threadersteller"
Macht sich "Whatsapp" nicht gerne selbständig?
Habe se selbst nicht,aber hier schon Einiges drüber gelesen.
Schau mal oben in der Suchfunktion unter diesem Begriff.
Oder im Programm unter den Zugriffsrechten.
Gruß.
P.S.:
In einem anderen Forum gelesen,dass der Flugmodus Wahtsapp eigentlich dauerhaft unterbinden sollte;daran wirds also nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Push empfang trotz Flugmodus Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehr komisch, was da passiert.

Und nein, JB ist zwar fürs XS angekündigt, aber nicht, wann es in DE kommt.

• Push empfang trotz Flugmodus Beitrag #7
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Würde da auch auf eine App tippen, die den Flugzeugmodus deaktiviert.
Hast du eine gehackte App oder sonst eine illegale App installiert, diese verursachen oft Probleme.
Falls nicht ist wohl das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ein Versuch wert.Denk nur daran, dass du vorher deine Daten sicherst.

By Note 8.0 with Tapatalk HD

Thema:

Push empfang trotz Flugmodus

Push empfang trotz Flugmodus - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ2 (Compact) Xperia Actions aktivieren und einrichten - Was sind Xperia Actions?: Ob man die eigene Benutzeroberfläche eines Herstellers mag ist ja immer so eine Sache. Hat man sich daran gewöhnt kann man aber durchaus so manche...
Sony Xperia Z5 Akkulaufzeit verlängern – So geht’s: Das Sony Xperia Z5 hat bereits einen recht ordentlichen Akku verbaut. Trotzdem kann es passieren, das man einmal nicht zum laden des Akkus kommt...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

samsung s4 konnektivitäts funktionen einschalten

,

whatsapp flugmodus

,

samsung nicht erreichbar nach flugmodus

,
xperia z flugmodus
, kann man im flugmodus whatsapp nachrichten empfangen, whatsapp im flugmodus, whatsapp nachrichten empfangen wenn flugmodus (offline-modus) aktiv ist, whatsapp trotz flugmodus online, flugmodus xperia s, threema trotz flugmodus, sony xperia s flugmodus, htc one flugmodus und trotzdem whats app nachrichten, Sony Xperia z flugmodus, Samsung s4 offline Modus trotzdem WLAN , galaxy s5 trotz offline modus anrufe empfangen, flugzeugmodus nachrichten empfangen, samsung galaxy s4 flugmodus Problem , whatsapp flugmodus anruf empfangen, geht fb trotz flugmodus, wo ist flugzeugmodus bei s4, whattsapp über wlan und flugmodus, email empfang trotz flugzeugmodus, ios empfange trotz flugmodus, smartphone empfang trotz flugzeugmodus, s4 offline modus trotzdem whatsapp
Oben