Push Mail mit iCloud...

Diskutiere Push Mail mit iCloud... im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Heute gab es eine Klatsche vor Gericht, in einem Patentstreit mit Motorola... So wie es aussieht muß Apple den in iCloud integrierten Push...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Heute gab es eine Klatsche vor Gericht, in einem Patentstreit mit Motorola...
So wie es aussieht muß Apple den in iCloud integrierten Push Dienst für E-Mails abschalten. Sicher ist dieses noch nicht, Apple ist in Berufung, aber wer weiß schon was bei diesem Klageirrsinn am Ende rum kommt.
Im Moment kann Motorola gegen eine Sicherheitsleistung von 100Mio Euro Apple dazu zwingen, besagten iCloud Push sofort abzuschalten. Ob sie es machen ist derzeit noch offen -> KLICK...

Aber keine Panik, es gibt natürlich weiterhin die Möglichkeit sich seine E-Mails aus iCloud weiterhin auf´s iPhone pushen zu lassen :)

Einfach per Hand die Daten zu iCloud Mail im iDevice eingeben, fertig, weiterhin Push -> KLICK...

• 1. Auf dem iOS Gerät unter Einstellungen/iCloud den Mail-Schalter deaktivieren
  • 2. Unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender auf “Account hinzufügen” klicken

• 3. In der folgenden Auswahlliste ganz unten “Andere” wählen
  • 4. Anschließend auf “Mail-Account hinzufügen” tippen
  • 5. Im nächsten Fenster (“Neuer Account”) die eigenen Daten eintragen

• 6. Anschließend die IMAP und SMTP-Server URLs ergänzen gemäß Screenshot
Server für eintreffende E-Mails: imap.mail.me.com.....Server für ausgehende E-Mails: smtp.mail.me.com

• 7. Am Ende unter Einstellungen/’Mail, Kontakte, Kalender’ den Datenabgleich wieder auf “Push” stellen.

Es bleibt abzuwarten, ob dieser Workaround auf Dauer von Erfolg gekrönt ist. Da die Emails auf diese Art und Weise nicht mehr offiziell über den iCloud-Weg kommen (siehe Punkt 1.), wäre es durchaus denkbar, daß dieses Schlupfloch auf Dauer erhalten bleibt.
-Quelle-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Push Mail mit iCloud...

Sucheingaben

imap server icloud beta 6

,

iphone 5 gmx imap push

,

samsung galaxy s3 datenabgleich mit apple

,
datenabgleich push apple
, icloud samsung galaxy s3, iphone einstellung datenabgleich ios 5.1, ios datenabgleich, push mail bei mac, mail imap iphone einrichten gmx, gmx iphone benachrichtigung mail, gmx push mail, iphone emails kommen nicht mehr an, iphone 4 datenabgleich push, ios 5.1 datenabgleich manuel, datenausgleich galaxy s3, push mail icloud workaround, iphone icloud imap push, mail push gmx iphone einrichtung promail, icloud.com gmx account hinzufügen, samsung galaxy s3 icloud, galaxy s3 datenabgleich aufs tablet, icloud gmx account push, gmx push mac os x mail , gmx server für ausgehende mails iphone, push nachricht bei kalendereintrag

Push Mail mit iCloud... - Ähnliche Themen

• Push abstellen - trotzdem mail-Empfang

Push abstellen - trotzdem mail-Empfang: Hallo Leute, zum Zwecke des stromsparens und Vermeidung uninteressanter, unsäglicher Mails meines Providers wollte ich die Nachrichten per Push...
  • iCloud Mail bald wieder mit Push in Deutschland *UPDATE*

iCloud Mail bald wieder mit Push in Deutschland *UPDATE*: Schon in wenigen Wochen könnte Apple den Push-Versand für innerdeutsche iCloud E-Mails wieder aktivieren.nn*UPDATE* Am gestrigen Abend, gegen...
  • Push-Benachrichtigung bei neuer Mail

Push-Benachrichtigung bei neuer Mail: hallo ihr Lieben, ich habe ein iPhone 4S mit dem neusten Update, also iOS 6.1.2. Nun würde ich gerne wie bei einer neuen SMS o.Ä. eine...
  • Motorola vs. Microsoft: Gibt es in Deutschland bald kein Push-Mail mehr?

Motorola vs. Microsoft: Gibt es in Deutschland bald kein Push-Mail mehr?: Bereits seit Februar diesen Jahres fehlt Apples Dienst iCloud in Deutschland die Möglichkeit, E-Mails per Push zuzustellen (Wir berichteten...
  • Wie nutze ich Push / IMAP mit K-9-Mail und Yahoo.de?

Wie nutze ich Push / IMAP mit K-9-Mail und Yahoo.de?: Servus, habe mein K-9 genau so eingerichtet: Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com Port für...