Push-To-Talk beim CX75

Diskutiere Push-To-Talk beim CX75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Ich möchte gerne bei meinem CX75 PTT nutzen. Der Menüpunkt (unter "Extras") ist aber nicht vorhanden. (In der Bedienungsanleitung steht zu...
A

arneboers

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
5
Hi!

Ich möchte gerne bei meinem CX75 PTT nutzen. Der Menüpunkt (unter "Extras") ist aber nicht vorhanden.
(In der Bedienungsanleitung steht zu dem Punkt "Funktion abhängig vom Dienstanbieter. Muss evtl. gesondert angemeldet werden." Deshalb bin ich bis jetzt imemr davon ausgegangen, dass der Menüounkt nur nicht da ist, weil die Funktion evtl im Netz nicht freigeschaltet ist.)
Als Netz habe T-Mobile von "The Phonehouse".
Hat schon jemand Push-To-Talk beim CX75 zum laufen bekommen?

Achso: Und ist es eigentlich mitlerweile möglich zwischen Nokia und Siemens Push-To-Talken?

Die Hotline von meinen Anbieter ist leider nicht so prall.
Mal heißt es, push-to-talk soll angeblich nicht über GPRS laufen, sondern ist nur ein Walky-Talky und es hätte nur 300m Reichweite und bei einem anderen Anruf soll ich meinen Benutzernamen und Passwort von einem E-Mail Anbieter angeben...

Danke für Tipps!

MfG

Arne Börs
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wie Marian schon geschrieben hat, funktioniert das PTT in Germany sowieso mit einem Siemens Phone nicht.

Zum technischen Hintergrund:
Die Software im Handy setzt sich aus 3 Komponenten zusammen:
- Firmware (Betriebssystem)
- FFS (Dateien, die zur Firmware gehören - z.B. Bilder, Animationen, ...)
- Mapping-Files

So und eben diese Mapping-Files ermöglichen netzbetreiberspezifische Anpassungen. So weit ich weiß wird PTT standardmäßig ausgeschaltet ausgeliefert. Nur in ganz wenigen Fällen wird's mit den Mapping-Files geliefert, wo's an ist...

Greetinx, Sascha
 
I

i-cz

Gast
Beim M75 fehlt es genauso, habe mich vor einem Jahr, als das M75 rauskam, lange mit Siemens auseinandergesetzt, von wegen Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft und so, was zurück kam, waren alles fadenscheinige Ausflüche der Hotline und des Händlers (Sie können es ja zurückgeben, wenn ihnen das nicht gefällt, und so...)
Außerdem steht es in der Anleitung : "sofern vom Netztbetreiber unterstützt"...
Also, wie hier schon gesagt: kein Netztbetreiber, kein PTT für Siemens-Handys :thdown:
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Gast210311 schrieb:
PTT funktioniert aktuell nur mit T-Mobile. T-Mobile hat sich aber für die Nokia-Variante entschieden. Also kannst du die Funktion nicht nutzen, da sie von keinem deutschen Netzbetreiber unterstützt wird. Deshalb hat BenQ-Siemens auch den Eintrag im Menü entfernt.
Ja genau, kann ich bestätigen, mein Vater hat ein Nokia 6021 (glaub ich)
und bei ihm funktioniert ptt.
 
A

arneboers

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
5
Hi!

Danke für die Infos. Schon blöd irgendwie :-(
Ich dachte mittlerweile gäbe es nen nokia<-->alle anderen Gateway. Vor allem, da es ja noch einige andere Hersteller gibt, die damit Werbung machen, dass sie PTT-Handys hätten.
Vielleicht kommt sowas ja in den nächsten Jahren :-(

MfG

Arne
 
Thema:

Push-To-Talk beim CX75

Oben