Push to talk

Diskutiere Push to talk im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Sersn Leute! Weiß jemand von euch ob Siemens ein Update plant damit im SX1 Push to talk möglich ist? Sersn Andi

Andi21

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
18
Sersn Leute!
Weiß jemand von euch ob Siemens ein Update plant damit im SX1 Push to talk möglich ist?
Sersn Andi
 

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Ob Siemens da direkt was plant weiß ich leider nicht ...

... aber es gab einen interessanten Artikel bei teltarif.de LINK, wonach Mobilcom im Vodafone Netz mittels eines Nokia 6600 und einer Software von Fastchat (noch ein LINK) angeblich PTT testet.

Ich bin nicht sicher, ob ein richtiges "PTT" auch mittels eines Softwareupdates zu realisieren ist, aber der Beitrag macht SymbianPhone Besitzern doch Hoffung. Diese stirbt bekanntlich zuletzt. :D

DOK
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja ich glaubs net besonders wer braucht im sx1 im moment so nen firlefanz es gibt zu genüge leute die sich über instabile geräte bug beim mp3 player und und und beschweren ich denke das zeug hat mehr priorität als ptt spielereien die nie geplant waren für das sx1....
 

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by [Hansi26
,18.09.2004, 00:29]naja ich glaubs net besonders wer braucht im sx1 im moment so nen firlefanz...
Firlefanz würde ich PTT absolut nicht nennen. :mecker:
Die großen Anbieter wie T-Mobile wollen PTT anbieten. Wieso sollte also kein Update für das SX1 mit PTT rauskommen?
Und wenn nicht, sollte es evtl über Symbian-Proggis möglich sein, PTT zu nutzen, wie DOK schon schreibt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass PTT in der Zukunft der große Renner wird.
Vorrausgesetzt der Preis dazu wird nicht zu hoch. :confused:

Gruß Bernd :cool:
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja ich mein das auch im bezug darauf das es genug arbeit noch gibt das sx1 stabiler zu machen und erstmal die dinge die auch vorgesehen sind zum laufen zu bringen wie zb mehrseitige mms - mp3 player bug beseitigen - weniger abstürze usw und für mich ist ptt dagegen firlefanz solang das net erstmal behoben ist...
 

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Ich stimme Dir voll und ganz zu :D Erst mal'n stabiles Handy...

PTT ist aber ein wenig aufwendiger Dienst. So werden kurze Sprachmitteilungen wie ne SMS an den Empfänger geleitet. Insofern ist es sehr leicht, eine Software für alle gängigen Phones auf den Markt zu bringen. Mal sehen. Ist auf jeden Fall witzig. Hab's in NYC gesehen. Quasi wie ein Walkietalkie nur mit quasi unbeschränkter Reichweite...
 

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by Sx1Cgn@20.09.2004, 16:44
Quasi wie ein Walkietalkie nur mit quasi unbeschränkter Reichweite...
... und unbegrenzten Kostenmöglichkeiten. ;)
 

Sx1Cgn

Mitglied
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
56
Auch das stimmt... Ist böse, wenn man dann im Ausland mit seiner Liebsten ;) Bin ja wirklich gespannt, was das kostet....
 

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Beitrag von tariftip.de im Interview mit dem Abteilungsleiter Produktmarketing bei Mobilcom -> LINK

Ausschnitt:
Letztlich wird der Erfolg von PTT in Deutschland auch von den Tarifen abhängig sein. Daher darf man gespannt sein, für welche Abrechnungsmodelle sich mobilcom letztendlich entscheiden wird. Es steht jedoch fest, dass der Dienst günstiger sein wird als die klassische SMS.
DOK
 

Salzmilch

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
16
Mal BTT: Ja, das SX1 kann mit Zusatzsoftware PAT :) (so heisst das Siemens-Produkt) Ich habe es getestet und kann sagen es ist okay, aber noch nicht ganz marktreif. Ich wuerd sagen bis jetzt mit der reinen Funktionalitaet ist es wieder was fuer unsere juengere Generation. Aber wenn noch gewisse Dinge, quasi Feautures, hinzukommen ist es auf jeden Fall ein professioneller Service. Details will ich hier mal nicht ausbreiten, aber die Sache ist eigentlich nur noch eine Software-Sache, die Technik funktioniert tadellos.
 

Jensx1

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
22
Hallo!

Mit der freeware Agile Messenger 3.0 soll auch PTT möglich sein. (Ich schätze dann wohl nur zu Phones, die die gleiche Software drauf haben.)
Noch gibt es die Version 3.0 nicht für das SX1 (sondern nur für Nokia Symbians), aber sie soll angeblich auch bald für das SX1 erscheinen.

Schöne Woche noch.

Jens :-)
 

Ossiostborn

Newbie
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2
Hallo!
Ich hab einen Freund, dessen Vater bei Siemens ICM arbeitet... der hatte heute eine PTT Software auf seinem SX1, die DIREKT von Siemens kam! Das heißt, eine solche Software existiert in jedem Fall, die Frage ist nur, ob sie veröffentlicht wird! ... Leider habe ich keine Bilder gemacht, vielleicht hole ich das später nach! Jedenfalls echt cool, dass ich an so "insiderinfos" gekommen bin ;) !...mehr möchte und darf er / ich nicht sagen, is ja auch betriebsgeheimnis!
Alex
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by sulley@3.02.2005, 13:08
Gibts da jetzt vielleicht schon was funktionierendes?
Keine Sorge, wenns was gäbe würdest du es hier garantert zeitnah mitkriegen.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich finde, dass PTT einfach nur überflüssig ist, ich bin bis jetzt ohne ausgekommen, und so wird es auch in Zukunft sein.

Soll Siemens erstmal schauen, dass die die Softwareprobleme beim SX1 beheben, die 15er ist ja mal schon ein guter Schritt dahin.

mfg haschil
 

sulley

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
52
Naja, also PTT wird eventuell genauso Überflüßig, oder eben nicht wie es Walkie Talkies sind. Gibt da bestimmt einige Anwender die es nutzen können. Nur eben ohne Reichweitenbegrenzung und Funklizenzen. Da die meisten ja eh Handy's haben braucht zB. ein Veranstalter keine Funkgeräte für seine Helfer kaufen/mieten sondern höchstens den PTT Dienst für den Tag zahlen (ca.1€).
 

shadowland

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
40
Hi,

Bei PTT ist es gar nicht mal sooooo entscheidend, ob es die Software gibt. Vielmehr muss das Providerseitig geswitched werden, damit das nicht als GPRS-traffic abgerechnet wird, dann wird das nämlich kostenineffizient.

PTT ist reines Packet-data, wird also über GPRS versendet und nicht über GSM, wie das oben erwähnt wurde. Max. Invites werden über GSM verschickt.

mfG
 

tekkie330

Junior Mitglied
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
16
T-Mobile bietet es (PTT) ab sofort an (stand gerade im Business Newsletter, der immer mit der Rechnung kommt...

Wo kriegt man die Software für's SX1. Spielkinder wollen ausprobieren :cool:
 

Desire

Junior Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
Ich denke Siemens wird ein Update nachschieben, wenn es soweit ist.

Immerhin hat das SX1 ja eine PTT-Taste, zumindest meine o2-Edition (steht im Handbuch).
 

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ich halte PTT durchaus für eine sinnvolle Funktion.
Brauche ich zumindest eher als Videotelefonie.
Ich habe auch keine Angst, dass es mit dem SX1 nicht gehen wird.
Wenn nicht Siemens, dann wird bestimmt jemand anderes ein Programm für Serie 60 schreiben.
(Vieleich Nokia? :P)
 
Thema:

Push to talk

Push to talk - Ähnliche Themen

VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
Push Nachrichten: Hallo, ich habe ein Iphone 5S, welches bisher gut funktionierte. Da ich kein Freund von ständigen Updates bin wenn alles funktioniert, habe ich...
WhatsApp nun mit Push-to-Talk: Mit einem stillen Update liefert der Nachrichtendienst nun die schon vor längerer Zeit angekündigte Push-to-Talk Funktion nach.nnViele Smartphone...
SIM-Kartencode im GT-I9001 läßt sich nicht deaktivieren: Hallo Leute, nach der Lieferung des S4 Active wollte gerne meine Frau zusätzlich mein altes S2 GT-I9001 in Verbindung mit dem Starterpaket "Aldi...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

touch to talk vodafone dok

Oben