PuzzlePhone Technische Daten und Vorbestellung auf IndieGoGo ab 299 Euro

Diskutiere PuzzlePhone Technische Daten und Vorbestellung auf IndieGoGo ab 299 Euro im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Wie bereits angekündigt hat die Möglichkeit der Vorbestellung und Finanzierung heute am 03. November 2015 begonnen. Wer sich nun auf das...
Wie bereits angekündigt hat die Möglichkeit der Vorbestellung und Finanzierung heute am 03. November 2015 begonnen. Wer sich nun auf das PuzzlePhone stürzt kann aber erst im 3. Quartal 2016 mit der Auslieferung rechnen.



Von der Ankündigung an sich haben wir bereits hier schon einmal berichtet. Ein Leser hat dort bereits auch das wohl größte Problem des an sich modularen Smartphones erkannt, denn mit nur drei Teilen ist es nur bedingt konfigurierbar. Mit den drei Bausteilen Herz, Hirn und Rückgrat kann man nur das Display, den Akku oder die komplette Technik wechseln.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt und dabei sein will kann sich auf der entsprechenden Seite auf IndieGoGo am Vorverkauf beteiligen. 250.000$ werden benötigt, und davon sind aktuell mit knapp 20.000$ 8% erreicht.

Aktuell gibt es drei Preise. Für 299 Euro bekommt man die Very Early Bird 1. Edition die das komplette PuzzlePhone mit 16 GB Datenspeicher beinhaltet. Für 399 Euro gibt es die 32 GB Variante als Early Bird Edition und für 699 Euro kann man die IndieGoGo Special Edition ordern. Diese hat dann 64 GB Speicher und man bekommt sie mit einer gravierten Platte mit Wunschtext auf der Rückseite.



Noch wichtiger als die Preise dürften aber die technischen Daten sein. Diese sind laut der IndieGoGo Webseite wie folgt:

  • Android 6.0 Marshmallow
  • 5 Zoll Full HD 1920 x 1080
  • Front Kamera: 5 Megapixel
  • Hauptkamera: 12 Megapixel mit LED Blitz
  • Akku: 2.800 mAh
  • Prozessor: ARM 64 Bit, 8 Kerne (Typ aktuell unbekannt)
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • 16/32/64 GB Datenspeicher, je nach Modell
  • 2G/3G/4G/LTE Cat4/6
  • USB 3.0/2.0 Type-C
  • NFC
  • Bluetooth LE 4.2
  • WIFI 802.11 a/b/g/n/ac
  • GPS

Ansonsten hat es alles Mögliche an Sensoren, aber keinen Fingerabdruckscanner wie es scheint. Sonst klingen die Daten aber zurzeit auch nicht schlecht, vor allem nicht für 299 Euro. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man das Telefon erst im dritten Quartal 2016 erhält.

In einem Jahr kann sich im Smartphone-Bereich viel tun und man kann nur vermuten was man dann für ein gleichwertiges Gerät anderer Anbieter bezahlen wird.

Hier noch ein Demonstrationsvideo zum PuzzlePhone:



Meinung des Autors: So sehr ich die Idee Geräte durch Mitfinanzierung zu ermöglichen auch mag (ich liebe meine Pandora-Konsole), so skeptisch bin ich bei einem Smartphone dieser Art. Für ein Modulares Smartphone hat es zu wenige Teile und die Technik die man nun bezahlt kann bis zur Auslieferung veraltet sein. Was haltet Ihr von dem Gerät? Würdet Ihr das PuzzlePhone unterstützen?
 
Thema:

PuzzlePhone Technische Daten und Vorbestellung auf IndieGoGo ab 299 Euro

PuzzlePhone Technische Daten und Vorbestellung auf IndieGoGo ab 299 Euro - Ähnliche Themen

Realme GT 5G soll offiziell am Amazon Prime Day kommen - Was bekommt man zum Preis von 499€?: Das Realme GT 5G war bereits ein großer Erfolg für den Anbieter und nun soll es auch bald in Europa zu haben sein. Starten soll das Ganze, passend...
OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt - Was bietet der neue Flaggschiffkiller von ca. 400 Euro?: Den Begriff Flaggschiffkiller hatte das OnePlus am Anfang seiner Laufbahn ja quasi mit erfunden und stark geprägt, aber mit der Zeit relativierte...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
Oben