warum müßt ihr jemanden, der auch noch höflich fragt, anmachen?
seid doch ein bißchen netter zueinander. wenn jemand fragt, scheint er doch hilfe zu benötigen. wenn er dann weiter fragt, hat er wohl das, was er durch euch erfahren hat, nicht verstanden, weil ihm info, die ihr habt, noch nicht hat oder ihr es nicht eindeutig erklärt habt. oder versteht ihr mattes_01 vielleicht nicht? denk immer daran, ihr habt auch mal gelernt und tut dies ja schließlich noch immer. was würdet ihr davon halten, wenn ihr bei einer frage gleich abgewatscht werdet.
ich für meinen teil würde auch gerne erfahren, wie man mit diesem player 3gp-filmchen anschauen kann. ich habe mehr als 20 jahre it-erfahrung und die statements, wie man diesen player nutzt, auch nicht verstanden. unter 'video auswählen' finde ich jedenfalls meine filme, die ich auf der mmc abgelegt habe nicht. ich denke, das 'packetvideo' ein default-verzeichnis für die filmchen nutzt. dieses gilt es herauszubekommen. dann geschwind den film in dieses verzeichnis und schon kann man den film sehen. vorausgesetzt der player kann den codec interpretieren.
im klartext: das default-verzeichnis heißt 'video'. klar, daß vorher der speicherort in den 'einstellungen' auf 'speicherkarte' (mmc) eingestellt werden muß. wo soll sonst der film hin. dann mmc entnehmen und den 3gp-film in das 'video'-verzeichnis kopieren. nach dem einlegen der mmc, kann man dann via packetvideo unter 'optionen - video auswählen' diesen clip finden. anklicken und schon geht's los. wenn in den 'einstellungen' unter 'vollbild' 'nummerische tasten' ausgewählt ist, dann kann man durch drücken einer dieser tasten in den vollbildmodus gelangen.
viel spaß beim 3gp-schauen.
übrigens ist mobiclip auch einen blick wert. die clips sind an der datei-endung '.mo' zu erkennen. der player ist freeware und liefert eine super qualität (24 fps fullscreen = tv-qualität!!!). wird aber wohl bald nur noch käuflich zu erwerben sein (~ 49,90 usd). unter rubrik 'home edition' ulr:
http://www.mobiclip.com/ kann man den noch freien player downloaden. bevor ich kaufe, werd ich aber das ganze erstmal beobachten, ob sich eine investition lohnt, da das datei-format nicht gerade gebräuchlich ist. ob es sich wohl durchsetzen wird? die quali spricht jedenfalls dafür. und ist im kaufpreis der mo-converter auch dabei?? wir werden sehen und berichten.
tschö
affex