QI Laden funktioniert nicht richtig

Diskutiere QI Laden funktioniert nicht richtig im Xiaomi Mi 9 (Pro) Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Habe seit einigen tagen ein Mi9. Direkt habe ich dazu keine QI Ladestation gekauft, da ich noch eine Original Samsung hier hatte von einem...
M

Miraculixa

Gast
Habe seit einigen tagen ein Mi9. Direkt habe ich dazu keine QI Ladestation gekauft, da ich noch eine Original Samsung hier hatte von einem früheren Samsung, glaube es war das S8.
Aber irgendwie klappt das Qi Laden damit nicht. Mal geht es zwar, dann wieder geht die ladeleuchte ständig an und aus. Kann es sein, das man zwingend den Qi Lader von Xiaomi benötigt?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zum Xiaomi kann ich nicht viel sagen, da ich Geräte dieser Firma noch nicht selber hatte. Allerdings habe ich bei einem Huawei Mate 10 Pro mit nachgekauftem Qi Ladepad schon öfter mal das Problem gehabt, dass ich das Mate 10 Pro nicht korrekt auf den QiLader (Original Samsung PG 950) gelegt hatte. Da kam es dann auch zu den von Dir geschilderten Problemen. Könntest ja mal versuchen, Dein Mi9 in verschiedenen Stellungen auf Dein Ladegerät zu legen. Mein Mate 10 lege ich mittlerweile vorzugsweise quer drauf. Auf einem anderen "Billig QiLader" habe ich übrigens keine Probleme mit dem Mate 10, auch nicht "hochkant".

N

Nurmutig

Newbie
nein, Qi Ladegeräte können alle qi fähigen Handys nutzen. Obwohl es natürlich Qi Ladegeräte gibt, die für bestimmte Marken optimiert sind, z.B. von Belkin, für iPhones. Trotzdem funktioneren diese auch für anderer qi kompatible Handys. Und Xiaomi Mi 9 ist qi kompatibel, wie auch das Xiaomi Mi Mix 3 und das Xiaomi Mi Mix 2S ist.
Verwenden Sie denn zum Laden eine Schutzhülle? Hülle sollte nicht dicker als 5 mm sein, ansonsten abmachen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Aussage ist nur bedingt richtig. Denn es kommt ja auch auf das Qi Ladegerät an, mit welcher Stromstärke es laden kann. Nimmt man ein einfaches billiges NoName Produkt, dann kann es ohne weiteres vorkommen, das ein aktuelles hochwertiges Smartphone eben nicht geladen werden kann (von den Gefahren eines NoName Billigproduktes mal abgesehen).

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das stimmt... einer meiner chinesischen Freunde schickte mir ein Qi Pad zum testen, und selbst ohne Hülle lies sich ein Huawei Gerät damit nicht laden. Strengt nach dem Motto "Wer zu billig kauft, kauft oft doppelt!"

Thema:

QI Laden funktioniert nicht richtig

QI Laden funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

• Laden über PKW Adapter (Zigarettenanzünder) funktioniert nicht

Laden über PKW Adapter (Zigarettenanzünder) funktioniert nicht: Hallo, seit dem letzten Update funktioniert das Laden über PKW Adapter (No-Name)(Zigarettenanzünder) und Apple-Kabel nicht mehr.
  • archos Ladebuchse defekt

archos Ladebuchse defekt: Hallo, Ich habe heute den Stecker wie immer aus der Ladebuchse gezogen und dabei offenbar den Pin in der Buchse abgebrochen. Das abgebrochene...
  • Laden über Induktion mit Palm Touchstone funktioniert

Laden über Induktion mit Palm Touchstone funktioniert: Es gab Ende Oktober/ Anfang November z.B. bei androidnext einen Bericht über einem Hersteller aus Hongkong, der einen nahezu professionellen...
  • Facebook-App funktioniert nicht/läd nicht

Facebook-App funktioniert nicht/läd nicht: Hallöchen, wie mein Thema ja schon sagt habe ich Probleme meine Facebook-App auf meinem SE Vivaz zu öffnen. Ich hatte mein Handy ne ganze Weile...
  • Handy laden per Ladegerät funktioniert nicht

Handy laden per Ladegerät funktioniert nicht: Hallo, habe ein Problem beim Handy laden, es funktioniert über den PC aber nicht übers normale Ladegerät?? Habe schon ein Reset durchgeführt; den...