QI Receiver Pad für S5neo

Diskutiere QI Receiver Pad für S5neo im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo , gibt es irgendwelche Erkenntnisse darüber , ob es einen QI Receiver Pad für drahtloses Laden zu kaufen gibt? Hintergrund ist, hatte ein...
T

tomjerry

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 neo
Hallo , gibt es irgendwelche Erkenntnisse darüber , ob es einen QI Receiver Pad für drahtloses Laden zu kaufen gibt? Hintergrund ist, hatte ein Pad für S5 erhalten ,welches aber 3 kleine Goldpins aufweist. Das S5neo hat aber nur 2 interne Pins . Wie es scheint hat die Industrie da nichts hergestellt , angeblich seien die Stückzahlen des S5neo auf dem Weltmarkt zu gering ? Verwende zur Zeit einen Universal Receiver ,der am Micro USB Anschluß gesteckt wird. Ist für mich aber nicht die schönste Lösung

- - - Aktualisiert - - -

Hallo , gibt es irgendwelche Erkenntnisse darüber , ob es einen QI Receiver Pad für drahtloses Laden zu kaufen gibt? Hintergrund ist, hatte ein Pad für S5 erhalten ,welches aber 3 kleine Goldpins aufweist. Das S5neo hat aber nur 2 interne Pins . Wie es scheint hat die Industrie da nichts hergestellt , angeblich seien die Stückzahlen des S5neo auf dem Weltmarkt zu gering ? Verwende zur Zeit einen Universal Receiver ,der am Micro USB Anschluß gesteckt wird. Ist für mich aber nicht die schönste Lösung

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ist denn ein Qi Receiver? Bisher kenne ich nur Qi Ladestationen oder ggfs. Backcover welches bei diversen Handys die Qi Ladefähigkeit herstellt.

Was also meinst Du jetzt genau?

T

tomjerry

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 neo
images.jpg

Aslo so sieht ein solcher Receiver aus

und so wir d der Im Telefon platziert , darin ist eine Spule , genauso wie im Gegenstück ,dem Ladegerät . Download.jpg

Aber ich sehe schon , meine Fragestellung geht zu sehr ins Detail , da ich hier erst mal Grundlagen der QI Ladetechnik vermitteln muss , wird mir hier wohl niemand weiter helfen können .

- - - Aktualisiert - - -

Download (1).jpg

zur Zeit verwende ich so etwas , dadurch ist aber permanent die Micro USB Buchse belegt . Keine Ahnung aber meine Recherche nach einem passenden S5 NEO Pad endet im NICHTS , dachte da hätten schon mehr auch danach gesucht .

T

tommi155

Gast
Einen QI Empfänger gibt es nicht für das Neo, da das Neo nicht die passenden Kontakte /Kontaktbelegung besitzt.
Deswegen kannst Du die vom normalen S5 kannst Du nicht nehmen.

Das war auch das K.O. Kriterium, weswegen ich mir dann doch das S5 geholt habe, anstatt das S5 Neo.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber ich sehe schon , meine Fragestellung geht zu sehr ins Detail , da ich hier erst mal Grundlagen der QI Ladetechnik vermitteln muss , wird mir hier wohl niemand weiter helfen können .
Naja, die Grundlagen brauchst mit Sicherheit nicht zu vermitteln, denn was die Qi Ladetechnik ist und wie sie funktioniert, ist mir und wohl auch vielen anderen bekannt.

Was mir aber nicht bekannt war, sind eben solche Specials. Bisher kannte ich lediglich die von den Herstellern eben beworbenen Geräte, welche Qi können. Hier sind dann halt die entsprechenden Kontakte im Gerät eingebaut. Dazu gibt es dann passende Backcovers und die Ladestationen, auf die die Geräte gelegt werden.

Das es da nun auch im Zubehörhandel noch weitere Gadgets gibt, das ist zumindest mir neu.

Und das es für das S5 Neo halt keine passenden Receiver gibt, dürfte ganz einfach daran liegen, das es seitens Samsung nicht vorgesehen ist, dieses per Qi zu laden und somit auch keine passenden Kontakte verbaut wurden. Somit besteht seitens der Qi Receiver Hersteller auch kein Grund, was anzubieten, da es nicht funktionieren würde.

Bleibt also dann nur die "Notlösung" über den USB Anschluss.

S

sammlertreffziell

Gast
Hallo wo bekomme ich den her was du da hast? Mir wehre die ästhetik egal bitte teile mir mit woher ich es beziehen kann, danke.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gib doch z. B. bei Amazon in der Suche einfach mal Qi Adapter ein. Da findest dann genug Angebote, die auch beim S5 Neo passen sollten.

Thema:

QI Receiver Pad für S5neo

QI Receiver Pad für S5neo - Ähnliche Themen

• Sky Q Receiver: Einstellungen, Tipps und Tricks - Anleitungen im Überblick - UPDATE

Sky Q Receiver: Einstellungen, Tipps und Tricks - Anleitungen im Überblick - UPDATE: 18.05.2018, 16:32 Uhr: Mit dem Update auf die neue Plattform gibt es am Sky+ Pro Festplattenreceiver nicht nur diverse Neuheiten, sondern auch...
  • DVBT Receiver

DVBT Receiver: Hallo, ich habe mal eine Frage: Gibt es einen DVBT Receiver, der mit dem S5 Mini kompartibel ist, oder funktioniert das Fernsehen (ohne Internet)...
  • Receiver von Technics geht aus, sobald der Sound etwas lauter wird

Receiver von Technics geht aus, sobald der Sound etwas lauter wird: Hi. Ich nutze schon ne ganze Weile einen Technics SA-EX140 AV-Receiver, um die Musik vom PC zu hören (oder was da halt drann ist). Ich habe den...
  • Andorid HD SAT Receiver, wieviel Euros werdet ihr ausgeben?

Andorid HD SAT Receiver, wieviel Euros werdet ihr ausgeben?: Hallo liebe Community, ihr seid Android-User, deshalb sollte Android euch nicht fremd. Ich habe eine Frage zu Andorid basierten HD Sat Receivern...