QONQR - The Geosocial Game Of World Domination

Diskutiere QONQR - The Geosocial Game Of World Domination im Handyspiele Forum Forum im Bereich Multimedia, Entertainment; Registration Habe vor einigen Wochen begonnen QONQR zu spielen und kann inzwischen behaupten dass es Suchtpotential birgt. Die Geschichte lässt...
J

johnnyflash

Gast
Registration

Habe vor einigen Wochen begonnen QONQR zu spielen und kann inzwischen behaupten dass es Suchtpotential birgt.

Die Geschichte lässt sich in wenigen Sätze erklären: Ähnlich wie bei Ingress tobt in unserer Welt ein Kampf um die Vorherrschaft über eine noch unerforschte Macht; in diesem Fall ist es die künstliche Intelligenz QONQR.
Der Krieg wird von drei Fraktionen ausgetragen die, unsichtbar für Unbeteiligte, um die Kontrolle von Zonen ringen: Legion, Swarm und Faceless.

Die Zonen sind in aller Regel Stadtteile, Ortschaften oder Weiler auf der Landkarte und fest definiert. Um Zonen einzunehmen, zu attackieren oder zu befestigen stehen verschiedene Nanobots mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen zur Verfügung. Die Standardbots stehen prinzipiell unbegrenzt und frei zur Verfügung, allerdings ist die maximale Anzahl der gleichzeitig verteilbaren Bots begrenzt und die Regenerationsrate hängt von der Häufigkeit der Verteilungen pro Stunde ab. Andere Bots mit besonderen Fähigkeiten müssen mit den erwirtschafteten Resourcen gekauft und sparsam eingesetzt werden, können aber ebenfalls nur in begrenten Mengen pro Stunde eingesetzt werden.
Es bringt also nicht unbedingt etwas, permanent mit dem Daumen am Mobiltelefon zu kleben ;-)

Die Reichweite der Bots ist begrenzt und beträgt je nach Typ zwischen 16km und 44km; lediglich Raketen können bis zu 640km weit eingesetzt werden um weit entfernte Verbündete zu unterstützen.
Naturgemäß ist die Dichte an Spielern in Ballungszentren und großen Städten höher als auf dem Land; man wird allerdings in fast jedem Gebiet mindestens einen Verbündeten oder Gegner finden und mehr als die 70% der Zonen in Deutschland wurden inzwischen von einer Fraktion besetzt (wenn auch meist nur schwach verteidigt und kaum bewacht).
Es empfiehlt sich, bereits sehr früh nach Verbündeten Ausschau zu halten und über Nachrichten im Spiel oder eine Chatsoftware abzusprechen; gerade bei gemeinsamen und koordinierten Aktionen ist das unentbehrlich.

Für das Spiel wird GPS und eine aktive Internetverbindung verwendet.

Wer sich das Spiel mal ansehen möchte kann sich über folgendes Portal bequem anmelden und das Spiel kostenfrei auf sein Smartphone laden: Registration
 
Z

zehlein

Newbie
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
1
Modell(e)
Lumia 830
Hier darf ich mich auch mal mit einklinken! :)

Seit dem ursprünglichem Posting ist ne ganze Zeit vergangen und es wird in Deutschland weiterhin intensiv Qonqr gespielt. Für alle, die es mal ausprobierenund reinschnuppern wollen, gibt es ein Anfänger-Tutorial, eine eigene App für Windows Phone und im Spiel viel Spaß beim Teamplay und Chat in der lila Faceless Fraktion. Meldet Euch hier oder per Ingame-Message bei zehlein oder Nanobaerchen, wir bringen Euch erfolgreich durch die erste Phase des Spiels!

wp_ss_20141119_0001.png wp_ss_20151202_0001.png qonqr_tutorial.jpg
 
Thema:

QONQR - The Geosocial Game Of World Domination

Sucheingaben

content

QONQR - The Geosocial Game Of World Domination - Ähnliche Themen

  • Android Romflix v2.1 Clear Logos statt Round Wheels im Game Menu anzeigen lassen - So geht’s!

    Android Romflix v2.1 Clear Logos statt Round Wheels im Game Menu anzeigen lassen - So geht’s!: Romflix ist ein optisch anspruchsvolles aber dennoch leicht zu installierendes Emulatoren Frontend für Android Smartphone, Tablets, Nvidia Shield...
  • Stranger Things 3 The Game für Android?

    Stranger Things 3 The Game für Android?: Als absoluter Stranger Things Fan warte ich schon auf das Spiel und das sollte ja schon für Android erschienen sein? Weiß einer ob es noch kommt...
  • Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme

    Google Play Store entfernt 85 Apps und Games wegen Adware - Liste der gefährlichen Programme: Im Google Play Store gibt es eine fast unüberschaubare Masse an Anwendungen und Spielen aller Art und oft fragt man sich ob diese seriös sind...
  • Asus ROG Phone oder Asus ROG Phone 2 - Braucht ein Gamer so viel Smartphone überhaupt?

    Asus ROG Phone oder Asus ROG Phone 2 - Braucht ein Gamer so viel Smartphone überhaupt?: Das Asus ROG Phone geht in die zweite Runde und kommt mit dem Snapdragon 855+ Chip und vielen anderen Verbesserungen daher. Was genau alles...
  • Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?

    Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?: An sich ist der Apple iPod Touch ja für Games nicht schlecht, aber eben auch relativ klein. Gibt es vielleicht eine Alternative wenn man zocken...
  • Ähnliche Themen

    Oben