QR Code Aktivierungsgrafik scannen

Diskutiere QR Code Aktivierungsgrafik scannen im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo zusammen, betr.: samsung s8+, cr code grafik scannen, zwecks bankonline . . . zu aktivieren, heut ist anscheinnend nicht mein tag, bin...
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
66
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hallo zusammen,
betr.: samsung s8+, cr code grafik scannen, zwecks bankonline . . . zu aktivieren,

heut ist anscheinnend nicht mein tag, bin z.z. leider nicht in der lage einen qr code zu scannen,
ich habe eine farbige qr aktivierungsgrafik und weiß nicht wie man die scannt,
ich brauche für eine bank mit phototan den aktivierungscode,
habs probiert mit drei scannern,
dann den neuesten adobe scanner,
den fastscanner,
und den qr code scanner,
der soll laut www der simpelste sein, obwohl da ist ja auch nicht viel zu beachten,
hab alle drei scanner probiert, da passiert absolut nix,
auch mit meiner samsung kamera app pasiert nix,
es kommt kein code den ich nun mal bauche um doofe bank zu aktivieren,
ich hoff das ich nicht zuviel dummes zeusch getippt habe,
ich bitte um hilfe,

grüße fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich kann dem derzeit nicht folgen. Ich nutze mehrere Banking Apps, ING Diba, Hanseatic Bank, Sparkassen App und Starmoney. Ich nutze zwar eigentlich bei allen Apps bzw. Konten nur die Kontostandsabfrage bzw. wenn ich irgendwo was online zahle, die jetzt neue Anweisung, eine Zahlung direkt über die jeweilige App zu bestätigen.

Von daher bin ich etwas über die QR Grafik zu scannen überfragt. Aber, für mein Verständnis muss eine solche Grafik mit der jeweiligen Banking App gescannt werden und nicht mit einem separaten Programm. Das würde ja die Sicherheit einer Banking App unterlaufen und widersprechen. Also nenne vielleicht mal die Banking App die Du nutzen willst/musst und/oder schaue mal dort in den Einstellungen danach, ob es eine Möglichkeit zum scannen von Grafiken gibt.

Und eine große Bitte Fubbi, schreibe bitte in Zukunft der deutschen Rechtschreibung entsprechend, also mit Groß- und Kleinschreibung. Dann kann man Deine Beiträge auch besser lesen und verstehen. Denn manchmal ist es wirklich schwierig, auch wenn ich bisher wohl alles von Dir verstanden hatte.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
66
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi hallo robbie,
danke für deine hilfe, ich habe das problem gelöst.
der tipp das man nur die scan app der bank benutzen soll/muß war ausschlaggebend.
ich hab anscheinend das schreiben der bank falsch verstanden.
und deiner bitte groß und klein schreibung zu beachten ist sehr nett und höflich von dir formuliert.
ich möchte das aber Bitte nicht, da ich schon seit zisch jahren überall nur klein schreibe.
das ist extrem einfach und man macht nur noch wenige schreibfehler, besonders mit der neuen rechtschreibung.
außer bei öffentlichen / amtlichen / behörden anschreiben.
wenn es dich aber mächtig stört würde ich evtl. dir zu liebe darauf verzichten.
da du mir immer die besten lösungen anbietest.
die ich i.d.r. oft umsetze.
[bis auf mein problem mit meinem herewego navi, wo ich die ziele alphabetisch sortieren wollte, da du in euren fahrzeugen nur eingebaute navis habt, du erinnerst dich?].
danke mit lieben grüßen fubbi
 
Thema:

QR Code Aktivierungsgrafik scannen

Sucheingaben

mate 20 qr code

QR Code Aktivierungsgrafik scannen - Ähnliche Themen

  • Android 10 Q WLAN Passwort per QR-Code teilen - So geht es und darauf sollte man dringend achten

    Android 10 Q WLAN Passwort per QR-Code teilen - So geht es und darauf sollte man dringend achten: Eine Funktion die manche Anbieter schon nutzen und die mit Android 10 Q auch fest in das Android OS integriert sein soll ist das Teilen des WLAN...
  • Xiaomi Mi 9 QR Code mit Kamera scannen oder QR Code mit App am Xiaomi Mi 9 scannen

    Xiaomi Mi 9 QR Code mit Kamera scannen oder QR Code mit App am Xiaomi Mi 9 scannen: QR Codes sind immer wieder präsent, sei es um einen Link oder Infos durch das Scannen eines Codes zu erhalten oder weil man vielleicht auch WLAN...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es!

    Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es!: Eine Funktion die immer beliebter wird ist das einfache und schnelle Teilen der Log-In Informationen für den aktuell genutzten WLAN Zugang, da...
  • Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN

    Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN : Guten Freunden gibt man einen WLAN Zugang oder auch zwei, wenn man 2.4 Ghz und 5 Ghz nutzen kann, und die Frage nach Zugangsdaten zum WLAN gehört...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e QR-Code scannen - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e QR-Code scannen - So einfach geht es!: QR-Codes sind nach wie vor sehr wichtig und damit man diese auch jederzeit scannen kann haben die meisten Smartphones nun einen QR-Code Scanner...
  • Similar threads

    Oben