QR Code vom covpass lässt sich nicht scannen

Diskutiere QR Code vom covpass lässt sich nicht scannen im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Warum kann ich den QR Code von covpass nicht scannen?
F

Falke

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
1
Warum kann ich den QR Code von covpass nicht scannen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum willst Du den QR Code denn überhaupt scannen? Bist Du Kontrolleur? Hast Du dann auch die entsprechende App installiert, die die Abfrage des CovApp QR Codes erlaubt?

Du siehst, Fragen über Fragen. Es wäre schön, wenn man nicht nur einen Satz um die Ohren gehauen bekommt, wenn jemand ein Problem hat, sondern mal ausführlich beschrieben bekommt, was für ein Problem besteht und was schon alles probiert wurde.
 
K

KIMBA

Newbie
Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
2
Ich kann die Zertifikate auch nicht scannen.sobald ich qr vcode scannen drücke, schließt die App.ich nutze die App, um meine Impfzertifikate zu digitalisieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht mal die App deinstallieren und neu installieren. Soll manchmal helfen.
 
K

KIMBA

Newbie
Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
2
Habe ich mehrmals gemacht.auch ältere Versione geladen. Die App wird sofort geschlossen, wenn ich xcannen möchte
 
A

Adebarino

Newbie
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
1
Ich kann die Zertifikate auch nicht scannen.sobald ich qr vcode scannen drücke, schließt die App.ich nutze die App, um meine Impfzertifikate zu digitalisieren.
Das scheint ein (neuer?) grundsätzlicher Fehler des Z Flip 3 zu sein.
Viele Besitzer des Z Flip beschweren sich darüber.
Vor etwa 5 Monaten hat das bei mir noch problemlos funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr.
Neuinstallation der CovPass App hat nichts gebracht.
Auf Empfehlung hin habe ich auf die CoronaWarn App umgestellt.

An der CovPass App scheint es nicht zu liegen. Auf dem Motorola meiner Frau funktioniert das Scannen des QR-Codes einwandfrei.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.085
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich nutze zwar das Z Flip 3, scanne meine Zertifikate schon immer über die reguläre Corona Warn-App. Der Fehler mit manchen Samsung Geräten ist bekannt, aber man braucht die App ja zum Glück nicht wirklich, meiner Meinung nach, denn es gibt ja eben auch die "normale" Warn-App.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ich habe beides auf meinem Note, sowie meine Holde die Cov App auf ihrem S20. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man in der Corona W App auch die Zerts von verschiedenen Personen scannen kann. Bei der Cov App geht es jedenfalls, was ich praktisch finde, weil einer von uns beiden hat sein Handy mit Sicherheit immer dabei.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.085
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
In der Warn App gehen, wohl seit Version 2.5, auch mehrere Zertifikate.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch gut, trotzdem finde ich persönlich die Cov App für diese Funktion nützlicher.
 
nomulus

nomulus

Klugscheisser at work
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
1
Ort
Hennef
Modell(e)
Samsung Note 4
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Note 4 (alt, wie ich ) und habe beim scannen der Zertifikate mit der Cov Warn App kein Problem, Allerdings mit der Cov Pass App: das Bild beim scannen ist unscharf, und es erfolgt daher kein scan.
Neuinstallation und die sonst üblichen Procedere brachten auch keine Änderung.
Bei Samsung konnten sie mir auch nicht weiterhelfen, ebenso in der Apotheke, denn mit der anderen App funktioniert es ja, wie gesagt.
Nicht weiter schlimm, aber vielleicht interessant für andere Forenuser die das gleiche Problem mit der Cov Pass App haben.
 
G

gek16

Newbie
Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
1
Auf meinem Redmi7 funktionierte der Scan mit der CovPass-App, Version 1.13.3 (derzeit neueste Version) auch nicht.
Ich habe daher die ältere Version 1-28-4 (vom Juli 21) neu geladen, mit der meine 2.Impfung problemlos gescannt werden konnte. Damit klappt der Scan der 3.Impfung problemlos. Danach habe ich ein Update (Aktualisierung, nicht Neuinstallation) auf 1.13.3 gemacht, und alles funktionier wunderbar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für den Hinweis.
 
Thema:

QR Code vom covpass lässt sich nicht scannen

QR Code vom covpass lässt sich nicht scannen - Ähnliche Themen

wie kann ich qr codes scannen ?: wie kann ich qr codes scannen ?
Samsung Galaxy Z Flip 3 - QR-Codes schnell über Schnellzugriff scannen - So einfach wird es gemacht!: So manche haben den QR-Code ja eher für einen kurzlebigen Gag gehalten, aber mittlerweile hat er sich bei einigen Funktionen durchgesetzt und...
Samsung Galaxy Z Flip 3 WLAN Kennwort per QR Code teilen oder WLAN per QR Code anmelden: Mit dem Anmelden in einem neuen WLAN ist das ja immer so eine Sache. Entweder mag man den oft eher sperrigen Code nicht eingeben, oder ihn nicht...
Während dem Einrichten eines gebrauchten s6 wird ein QR-Code verlangt: Hallo. Ich habe ein S6 gebraucht gekauft. Es war natürlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Als ich es Einrichten wollte wurde während dem ein...
Iphone 8 und covpass app: Hallo in die Runde, ich habe auf meinem Iphone 8 die covpass app installiert. Beim Versuch, den QR-Code für das COVID-Impfzertifikat einzuscannen...
Oben