Qtek 8310

Diskutiere Qtek 8310 im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Leute. Ich suche zur Zeit einen würdigen Nachfolger für mein SX1, meine bisherigen Topkandidaten N70 und SXG 75 konnten mich aber nicht...
L

Loc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
4
Hallo Leute.

Ich suche zur Zeit einen würdigen Nachfolger für mein SX1, meine bisherigen Topkandidaten N70 und SXG 75 konnten mich aber nicht endgültig überzeugen.
Das N80 hat zwar interessante Daten, solange will ich aber nicht warten.

Und so hab ich mal ein wenig über den Tellerrand geschaut und dieses Phone entdeckt:


Der Preis von ca 370,- klingt gut, die Fetures noch besser:
Windows Mobile 5.0
Quad-Band
Sprechzeit (Std.): 5h
Standbyzeit (Std.): 250h
16bit QVGA Display (240x320), 2,2 Zoll
MiniSD
IrDa
Bluetooth
WLAN
...

Der Umstieg von Symbian zu Windowns Mobile wäre ein kalter Sprung ins Wasser, hab es noch nie testen können.
Genauso kann man das Handy leider in keinem Laden finden um es mal in die Hand nehmen zu können...
- Oder kennt jemand im Raum Dortmund, Hagen, Wuppertal ein Geschäft?

Kennt jemand von Euch das Qtek 8130, bzw hat Erfahrungen damit gemacht?

Gruß, Jens
 
S

scorpio16v

Mitglied
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
100
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hi
Ich denke mal,daß das Qtek von Preis Leistungsverhältnis ein absolutes Sahnestück ist.
Wenn Du mehr darüber wissen willst und dich über eventuelle Probleme mit dem Gerät informieren willst, schau doch einfach mal im Forum bei Mobilejoe.de vorbei.
Das Qtek 8310 ist dort unter den HTC Tornado Geräten zu finden.

scorpio16v
:P
 
L

Loc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
4
Hallöchen.

Wollte nur nochmal berichten, dass ich mir das Qtek 8310 gegönnt haben und damit sehr zufrieden bin!
Habe es für 111Euro mit einer o2 Vertragsverlängerung bekommen. :up:

Das Gerät hat mich vom Handling, Design und qualitativ wirklich positiv überrascht. Das Display ist mit dem SX1 überhaupt nicht vergleichbar (320 x 240 px).
Windows Mobile 5 gefällt mir nach einer kleinen Umgewöhnungsphase von Symbian auch sehr gut.
Die Software unterstützung ist zwar gerade für die neue Displayauflösung noch etwas gering, die wichtigstens Sachen gibt es aber schon. (Organizer, Wikipedia, TomTom 5, Video/Audio Player, etc...)

Also ich kann es nur weiter empfehlen...
 
Thema:

Qtek 8310

Sucheingaben

qtek 8130

Oben