QTek 9100

Diskutiere QTek 9100 im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; habs schon in "Café Bla" geschrieben aber da hat bis jetzt noch keiner geantwortet ;) drum hier nochmal tja ich überleg mir auch grad, welches...
  • QTek 9100 Beitrag #1
T

thegab

Gast
habs schon in "Café Bla" geschrieben aber da hat bis jetzt noch keiner geantwortet ;) drum hier nochmal

tja ich überleg mir auch grad, welches handy ich mir holen soll. mein vertrag is schon ausgelaufen und ich möchte ihn gerne verlängern (vodafone)

aber bei vodafone sind die handys im vergleich leider immer so teuer bzw kosten für mein telefonverhalten meistens zuviel oder vodafone hat nicht die neuesten handys.

drum hab ich mir schon überlegt, ob ich mir das vpa compact holen soll. gestern is mir aber das qtek 9100 ins auge gefallen. haben ja im haus wlan und man könnte auch voip-anwendungen drauf laufen lassen und nebenbei chatten und emailsschreiben. als studi später mal isses bestimmt auch praktisch ;)

hat jemand erfahrung mit handyVVL über nen anderen anbieter??
http://www.mobil-profi.net/index.php?parent_id=210 (klick auf das linke) würde sich das denn mit vodafone 50 student lohnen?

oder jemand erfahrung mit dem 9100?

• QTek 9100 Beitrag #2
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Schick dem Guiuana (Daniel Storbeck) mal ne PM der hat das Ding und kann dir da sicherlich einiges zu sagen!

Gruß
Marcel

• QTek 9100 Beitrag #3
T

thegab

Gast
hehe ja ich dacht, der schreibt dann seine erfahrungen hier rein ;)

weil sonst kanns ja nur ich lesen :cool:

• QTek 9100 Beitrag #4
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ist im Moment kaputt.....macht nie den Fehler eine billige Dockingstation bei Ebay zu kaufen.....mein Netzteil ist kaputtgegangen und hats Gerät gleich mit zerstört (Läd nicht mehr/wird warm beim Laden)

Greetz

Guiuana

PS: Ansonsten beantworte ich gerne Fragen....

• QTek 9100 Beitrag #5
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Originally posted by thegab@21.03.2006, 22:34
drum hab ich mir schon überlegt, ob ich mir das vpa compact holen soll. gestern is mir aber das qtek 9100 ins auge gefallen. haben ja im haus wlan und man könnte auch voip-anwendungen drauf laufen lassen und nebenbei chatten und emailsschreiben. als studi später mal isses bestimmt auch praktisch ;)
Das VPA Compact II finde ich vom Design her nicht so gelungen. Auch die Tastatur soll nicht so gut zu bedienen sein, aufgrund der größeren tasten soll sie recht schwammig sein. Die originale vom QTek 9100 ist wirklich gut, ein knackiger Druckpunkt. Die Tasten lassen sich auch aufgrund der großen Abstände sehr gut Unterscheiden, was bei dem Vodafone-Gerät auch nicht der Fall ist.

Zum WLAN: Also ich hab mir davon mehr versprochen. der Empfang ist nicht wirklich gut. Wenn du aber Empfang hast, ist das alles recht problemlos. Der Browser stellt automatisch auf die bestehende Verbindung um und du surfst dann kostenlos.

Chat habe ich selbst schon ausprobiert, funktioniert super (sowohl über GPRS, als auch über WLAN), mit VoIP wäre ich ein wenig vorsichtiger. Der Prozessor hat eben nur 195 MHz, damit soll z.B. Skype nicht sauber laufen, normale SIP-Clients sollen teilweise auch Probleme machen (Habs selbst noch nicht pobiert).

Aber was toll ist: ich habe alle meine MP3's auf meinem Rechner freigegeben, um auch mal mit Laptop usw. Musik hören zu können. Dafür ist das WLAN natürlich auch ideal.

Ich weiß nicht, ob nur mein Gerät den Fehler hat, oder dies auch auf andere Geräte zutrifft: Mein Digitizer verstellt sich dauernd, oder er ist in einigen Ecken genau und in anderen hängt er daneben. Kalibrieren bringt meistens nurfür ein paar Minuten Besserung, danach ist er wieder daneben.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden, bis auf den jetzigen Defekt, wofür das Gerät aber nichts kann.

• QTek 9100 Beitrag #7
A

aggi

Mitglied
ich habe auch das qtek 9100! ein super teil. skype funzt bei mir problemlos. habe die cpu von meinem auf 240 mhz getaktet. läuft super stabil!!!

• QTek 9100 Beitrag #8
M

Mackie-Messer

Gast
thegab schrieb:
habs schon in "Café Bla" geschrieben aber da hat bis jetzt noch keiner geantwortet ;) drum hier nochmal

tja ich überleg mir auch grad, welches handy ich mir holen soll. mein vertrag is schon ausgelaufen und ich möchte ihn gerne verlängern (vodafone)

aber bei vodafone sind die handys im vergleich leider immer so teuer bzw kosten für mein telefonverhalten meistens zuviel oder vodafone hat nicht die neuesten handys.

hat jemand erfahrung mit handyVVL über nen anderen anbieter??
http://www.mobil-profi.net/index.php?parent_id=210 (klick auf das linke) würde sich das denn mit vodafone 50 student lohnen?

oder jemand erfahrung mit dem 9100?
Also ich mach meine Neuverträge oder VVL immer über Handyattacke hört sich zwar doof an der Name aber ich finde die ganz ok und ist ziemlich unkompliziert.

• QTek 9100 Beitrag #9
T

thegab

Gast
Kenn ich...

Sehr geehrter Herr Knöpfle,

ich muss mich bei Ihnen entschuldigen einen Preis für einen Neuvertrag genannt zu haben.
Leider beträgt der aktuelle Preis des Qtek in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung des Vodafone 50 student 339,00€. Die Anwahl des Tarifes in unserem Onlineshop wird in Kürze wieder möglich sein.

Für das gebrandete übrigends auch :-(

• QTek 9100 Beitrag #10
M

Mackie-Messer

Gast
tja falscher Abieter bei o2 ist es günstiger mit Genion 279,-

• QTek 9100 Beitrag #13
T

thegab

Gast
beides (zumindest bei mir)

• QTek 9100 Beitrag #14
M

Mackie-Messer

Gast
naja aber VPA compact so heißt er glaub ich ist aber nicht wirklich gut im vergleich zum Original und gebrandet ist er außerdem. Würde mir keine freude machen das ding wohl aber aber der Qtek 9100.

Thema:

QTek 9100

QTek 9100 - Ähnliche Themen

VDF Vertragsverlängerung: So, mach ich auch mal wieder einen Tread auf. Also ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meinen Vodafone-Vertrag verlängern (is schon am...

Sucheingaben

qtek läd nichtmehr

,

chatrooms Mackie Messer

Oben