"Quadratische" Sat Schüssel ?

Diskutiere "Quadratische" Sat Schüssel ? im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich bin gerade dabei ein digitales SAT Paket für mich zusammen zu stellen. Ein Kumpel sagte mir das es dezente quadratische SAT Schüsseln/Spiegel...
D

dragonforce99

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
40
Ich bin gerade dabei ein digitales SAT Paket für mich zusammen zu stellen.

Ein Kumpel sagte mir das es dezente quadratische SAT Schüsseln/Spiegel geben würde.

Bis jetzt habe ich aber nichts finden können, weder bei eBay noch bei Google um mir überhaupt eine Vorstellung davon zu machen wie so ein Teil aussieht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
D

DOK

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
Die Dinger heissen wohl "Flachantenne".

Hier eine Bsp.Auktion: >> EBAY

DOK
 
D

dragonforce99

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
40
Danke für den schnellen Link. Hmm schaut so aus als ob die Dinger wirklich Flachantennen heißen - allerdings für den mobilen Einsatz gedacht sind :(

Bin jetzt noch weiter fündig geworden. Thomson 60 TP ist eine transparente SAT Schüssel im herkömmlichen Stil. Denke das es sowas werden wird.
 
P

Paramedic

Newbie
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
8
nabend,
ich weiß ja nicht, wo du wohnst. aber bevor ich auf digital-sat umsteige, werde ich mir erstmal ab november das dvb-t anschauen :)
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Paramedic@27.07.2004, 21:35
nabend,
ich weiß ja nicht, wo du wohnst. aber bevor ich auf digital-sat umsteige, werde ich mir erstmal ab november das dvb-t anschauen :)
naja dvb-t ist ja schön und gut aber es bietet bisher NUR 24 sender mit ner digi schüssel und 2 lnbs die ja net die welt kosten kann man astra und eutelsat sich holen dann hat man naja rund 500 freie sender und gesamt 1200 oder so ;) desweiteren ist für premiere gucker der grösste nachteil das über dvb-t kein premiere eingespeisst wird :(
 
O

Omega Man

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
18
Schau mal nach der Kathrein BAS60.
Die Schüssel benutze ich am Wohnwagen.
Analoge und digitale Sender kannst Du mit der empfangen.
Einen Unterschied zu unser Hausantenne (60er) kann ich nicht erkennen.

Mit der BAS60 hatte ich auch in Spanien / Italien gutem digitalen Empfang.

Und die Schüssel fällt an einem Haus kaum auf. ;)
 
G

Gast71112

Gast
Originally posted by [Hansi26]@27.07.2004, 21:50
naja dvb-t ist ja schön und gut aber es bietet bisher NUR 24 sender mit ner digi schüssel und 2 lnbs die ja net die welt kosten kann man astra und eutelsat sich holen dann hat man naja rund 500 freie sender und gesamt 1200 oder so ;) desweiteren ist für premiere gucker der grösste nachteil das über dvb-t kein premiere eingespeisst wird :(
Naja, dann ist halt 500 * Grütze im Fernsehen... :P

Aber Spaß beiseite. Wenn Du einen zweiten LNB auf Eutelsat "schielen" lassen willst, dann sollte es mindestens ne 80er Schüssel sein. Nach der Typenbezeichnung zu urteilen ist Deine Auswahl nur ne 60er.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja ich such doch keine schüssel ;) aber joa 80er wäre in dem fall nicht schlecht kostet doch heut zutage nix mehr das zeug ne gute schüssel mit halter 50 euro 2 uni lnb´s je 40 euro... und halt nen digi receiver... vielleicht ist es jetzt sogar noch billiger aber das hat unsere anlage gekostet und wir haben nichts billiges und nichts besonders teures genommen... naja sollten aber mehr leutz dran hängen braucht man nen disequ dann wirds schon teurer *G*
 
D

dragonforce99

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
40
Danke für die weiteren Tipps.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich mir eine DBOX II als Basis Receiver zulegen werde, einerseits wegen Premiere Digital und anderseits wegen Neutrino ( besseres EPG, PVR, Ethernet PC Anschluss, etc. )

Mein Vater hat vor ein paar Tagen seinen Analogen LNB & Receiver gegen Digital ausgetauscht und bekommt alleine mit Astra auf gut 500+ Kanäle - natürlich inklusive Radio und den X-fachen Versionen von WDR, BR3, etc. etc.

Evtl ( wenn die Kohle reicht ) gehe ich auch auf das größere Thomson Model mit 80cm - mal schaun.

Aber ich sehe es einfach nicht mehr ein 15+ EURO jeden Monate für Kabel TV zu zahlen und bis DVB-T bei uns kommt dauert es noch. SAT list auf die Dauer gesehen einfach günstiger für mich.
 
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
115
Standort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by dragonforce99@28.07.2004, 06:42
... hatte vergessen zu erwähnen das ich mir eine DBOX II als Basis Receiver zulegen werde, einerseits wegen Premiere Digital und anderseits wegen Neutrino ( besseres EPG, PVR, Ethernet PC Anschluss, etc. )...
Hab ich schon ewig :cool: :P

bye, koech!
 
D

dragonforce99

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
40
Originally posted by Frank Köcheler@28.07.2004, 22:46
Hab ich schon ewig :cool: :P

bye, koech!
Schön für dich.
 
B

bensen

Gast
Falls du ein bischen Spass am basteln und experimentieren hast, bau dir doch einen PC zusammen, der für den Reciever Betreib zuständig ist! Da kommt dann Linux (vdr Projekt) drauf und du hast einen der besten Reciever, die du bekommen kannst :-)

Software technisch schon mit meinem normalen Rechner ausprobiert und hardwaretechnisch wirds gerade umgesetzt (mini-itx Board, notebook festplatte, slimline dvd brenner, lüfterloses netzteil und ne haupauge sat-karte). Verbraucht wirklich nicht viel Strom, ist nicht größer als nen normaler reciever und lass ich noch nebenbei als home server laufen!

Gruß
bensen
 
Thema:

"Quadratische" Sat Schüssel ?

Sucheingaben

rechteckige satellitenschüssel

,

quadratische satellitenschüssel

,

sat schüssel quadratisch

,
satellitenschüssel quadratisch
, quadratische sat schüssel, sat schüssel viereckig, Sat Schüssel rechteckig, satellitenschüssel viereckig, dezente satellitenschüssel, sat anlage viereckig, quadratische sat antenne, Sat Anlage Rechteckig, rechteckige satellitenantenne, Rechteckige Sat Anlage, SAT Spiegel quadratisch, quadratischer satspiegel, dezente sat schüssel, Sat Antenne rechteckig, Thomson 60 TP Antenne Sat-TV, viereckige sat anlage, Quadratische sat anlage, sat antenne quadratisch, rechteckige sat antenne, satschüssel rechteckig, satanlage rechteckig

"Quadratische" Sat Schüssel ? - Ähnliche Themen

  • Samsung s8 sate state funktioniert nicht

    Samsung s8 sate state funktioniert nicht: Frodo c64 der menuepunkt save state funktioniert nicht (z.b. bei ZakMackracken) Aktuelle android version 8 Kann jemand einen Tipü geben
  • Bedientasten funktionieren nicht (Kreis/Quadrat)

    Bedientasten funktionieren nicht (Kreis/Quadrat): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ziemlich viel gelesen, aber leider noch keine Hilfe zu meinem Problem: Basis: LG G3 (D855) mit...
  • BlackBerry Passport: Smartphone mit quadratischem Display und echter Tastatur soll die Rettung bringen

    BlackBerry Passport: Smartphone mit quadratischem Display und echter Tastatur soll die Rettung bringen: Ehemals war das kanadische Unternehmen Research In Motion (RIM) mit seinen BlackBerry-Telefonen der Standard bei geschäftlich genutzten...
  • Andorid HD SAT Receiver, wieviel Euros werdet ihr ausgeben?

    Andorid HD SAT Receiver, wieviel Euros werdet ihr ausgeben?: Hallo liebe Community, ihr seid Android-User, deshalb sollte Android euch nicht fremd. Ich habe eine Frage zu Andorid basierten HD Sat Receivern...
  • Anzeige der Sat-verfügbarkeit

    Anzeige der Sat-verfügbarkeit: Hallo, über den Satellitenstatus kann ich mir die Verfügbarkeit anzeigen lassen, aber in dem Manual befindet sich auf dieser Seite eine Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    Oben