Qualcomm Snapdragon 820 soll Hitzeprobleme wie Snapdragon 810 haben

Diskutiere Qualcomm Snapdragon 820 soll Hitzeprobleme wie Snapdragon 810 haben im Tech News Forum im Bereich Community; Es gab ja beim Snapdragon 810 Prozessor von Qualcomm immer wieder Meldungen, dass dieser ja im Betrieb sehr heiß werden kann. Diese Probleme...
Es gab ja beim Snapdragon 810 Prozessor von Qualcomm immer wieder Meldungen, dass dieser ja im Betrieb sehr heiß werden kann. Diese Probleme sollten ja beim Snapdragon 820 mit dem Codenamen Kyro behoben sein, aber wie es scheint funktioniert dies doch nicht so gut wie gedacht.




Beim Snapdragon 810 gab es ja recht schnell eine Menge an Berichten, in denen über die recht hohe Hitzeentwicklung der Prozessoren berichtet wurde. Qualcomm geriet dadurch natürlich für den Nachfolger ein wenig unter Druck, und daher dürfte es User und Hersteller die den Chip verwenden wollen nicht glücklich machen, dass laut Business Korea nun beim Snapdragon 820 gleiche Probleme gemeldet wurden.

Hier will aber ausgerechnet Samsung, die ja eben wegen der Hitzeprobleme auf den Einsatz des Snapdragon 810 in den aktuellen Geräten verzichtet hatten, Qualcomm zur Hilfe eilen. Aktuell soll es zwar geplant sein, die Hitze des Snapdragon 820 mit Hilfe der Software in Zaum zu halten, aber wenn dies nicht funktionieren sollte wollen die Koreaner von Samsung per Hardware eine Lösung beisteuern, und es ist dann geplant, dass eine spezielle Vorrichtung zum Abtransport der Wärme auf dem Prozessor angebracht wird.


Verwunderlich ist die Hilfe durch Samsung nicht, denn zum einen ist ja geplant, dass der Chip in manchen Modellen des Samsung Galaxy S7 verwendet wird, und zum anderen ist Samsung selber ja auch für einen Teil der Herstellung selbst verantwortlich.

Andere Seiten sind zwar nicht sicher wie gut zuverlässig die Angaben von Business Korea sind, aber auch die Hitzeprobleme des Snapdragon 810 wurden früh bekannt und haben sich bewahrheitet. Noch haben Qualcomm und Samsung aber Zeit das Problem in den Griff zu bekommen. Gut wäre es, denn laut Qualcomm sind ja bereit circa 30 Geräte in Planung die mit diesem Prozessor laufen sollen.

Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Schon wieder Hitzeprobleme beim aktuellsten Snapdragon Prozessor. Meint Ihr man bekommt das Problem dieses Mal besser in den Griff?
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Qualcomm können sich so was nicht leisten. Und mit 14nm weiß ich nicht, wie sie das schaffen. Wenn das der Fall ist, wird man immer öfter die Kirin, Exynos und MediaTek Chipsets wählen. Kirin 950 wird sowieso in 3 Tagen offiziel vorgestellt und die ersten Geräte, die damit ausgestattet werden, erwartet man noch dieses Jahr: Kirin 950 und Huawei Mate 8.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.999
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Angeblich hat man die Hitze-Probleme ja dementiert, aber man hat ja auch noch Zeit daran zu arbeiten...
 
Thema:

Qualcomm Snapdragon 820 soll Hitzeprobleme wie Snapdragon 810 haben

Qualcomm Snapdragon 820 soll Hitzeprobleme wie Snapdragon 810 haben - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Black Shark 4 Gamer Smartphone offiziell - Was bietet das Black Shark 4 ab 499€ für User und Gamer: Die Black Shark Smartphones sollen Gamer ansprechen, sind aber auch an sich Smartphones die man durchaus im Alltag gut nutzen kann. Das reguläre...
Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Kann hier Xiaomi gegen Samsung bestehen?: Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi ein faltbares Smartphone mit einem recht günstigen Startpreis ins Spiel gebracht und konnte, vor allem wegen des...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
Oben