Qualität der Handykameras (Vergleichsbilder)

Diskutiere Qualität der Handykameras (Vergleichsbilder) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Da hier die Frage ja immer oefter auftauchen, dachte ich mal, wir machen mal einen Thread auf, wo Beispielbilder der verschiedenen Modelle...
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Da hier die Frage ja immer oefter auftauchen, dachte ich mal, wir machen mal einen Thread auf, wo Beispielbilder der verschiedenen Modelle geposted werden koennen.

Zum Hochladen und verlinken empfiehlt sich http://www.imageshack.us

Vorschlag zur Vorgehensweise:

Angabe Handy-Modell und Firmware-Version, Verlinkung mittels den von imageshack angebotenen Tags, also kleines Vorschaubild mit Link auf das Originalbild. (2. oder 3. Code von oben, funktionieren hier beide, nach dem Hochladen)

Ich fange mal mit 3 Bildern an:

K750i @ R1L002




EF81 @ SNV 27



SXG75 @ SVN 22

 
B

b3rt

Newbie
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
6
warum hast Du so einen schleier bei den sxg75 aufnahmen ?
der sollte eigenlich nicht sein .. ist mir zumindest noch nie aufgefallen.

.. oder kommt der dann mir Deiner neuen FW :-)
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Kann auch sein, dass die Linse schlichtweg nicht sauber war/ist ;)
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
b3rt schrieb:
warum hast Du so einen schleier bei den sxg75 aufnahmen ?
der sollte eigenlich nicht sein .. ist mir zumindest noch nie aufgefallen.

.. oder kommt der dann mir Deiner neuen FW :-)

Was meinst Du?
 
Ankbach

Ankbach

Mitglied
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
68
Ort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Wahrscheinlich meint er einfach nur das 1mm Staub auf der Linse war ;)

Das kann man aber z.B. mit Photoshop ohne weiteres bearbeiten!

Meine übelen S65 Bilder werden nach einer kleinen Bearbeitung auch schön.
 
Z

zuio

Junior Mitglied
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
27
Ort
Münster
Ich finde das Bild des SXG trotz des Schleiers besser.
Beim EF81 ist z.B. eine Laterne nur aus komischen Farbstreifen aufgebaut und beim Kran hinten sieht man auch diese "Farbstreuung".
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ankbach schrieb:
Wahrscheinlich meint er einfach nur das 1mm Staub auf der Linse war ;)

Das kann man aber z.B. mit Photoshop ohne weiteres bearbeiten!

Meine übelen S65 Bilder werden nach einer kleinen Bearbeitung auch schön.
Nachbearbeitet hab ich mit Absicht nicht, damit man die Originalqualitaet sieht.
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
N70 @ FW 5.0609.2.0.1







Bei guten Lichtverhältnissen wirklich tolle Bilder! Und das, obwohl's ein N*kia ist! ;)

MfG
Koddy
 
K

Karnevals_jeck

Junior Mitglied
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
20
Ort
Köln
Modell(e)
El71,S65,M55
Firmware
38,58,10
PC Betriebssystem
XP
EL 71 SN 36









dafür, dass das handy immer so schlecht geredet wird, sehen die fotos aber ganz manierlich aus ;)
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Bei guten Lichtverhältnissen machen fast alle Handy Kameras gute Bilder... sogar das S65.
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
So dann will ich auch mal, geschossen mit meinem M75 @ FW12:







Ich bin immer wieder erstaunt von der guten Qualität :thumbs:
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Dann will ich ez auch mal:


Mit meinem alten CX75:





Und noch mit dem W550i:





Das W550i ist eindeutig schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

[eTP]AcCiDeNt

EL71 Silber... die Macht!
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
36
Ort
Mittelfranken
Modell(e)
EL71 und EF81
Firmware
EL71 SVN41
PC Betriebssystem
WinXP Pro SP2
S88



EF81

 
V

vonAquin

Gast
Also ich hänge mal ein Pic von meinem SE K750i an. Ich finde, am Rande ist es unschärfer, so gesehen nicht so dolle für 2MP. Mein M75 hat ja nur (bekanntermaßen) 1,3MP, aber in so einem Vergleich ist es besser. Mh, also das mit den vielen Leuten ist vom SE, das vom Auto vom M75. Falls das überhaupt geht... *ggg*
 

Anhänge

  • 20.08.06Gospel.jpg
    20.08.06Gospel.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 37
  • 060623_162302.jpg
    060623_162302.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Qualität der Handykameras (Vergleichsbilder)

Qualität der Handykameras (Vergleichsbilder) - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

qualität handykameras

,

gute handykameras

,

handykamera vergleichsbilder

,
2
, qualität handykameras beispielbilder, vergleichsbilder handykameras, qualitaet von handykameras, handykameras qualität, vergleichsbilder handykamera, handycameras qualität
Oben