Qualität des BenQ-Siemens Reparaturservice

Diskutiere Qualität des BenQ-Siemens Reparaturservice im Tech News Forum im Bereich Community; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Eure Erfahrungen mit den BenQ-Siemens Reparaturservice

• Problemlos und schnell

Stimmen: 12 40,0%
  • Problemlos und in noch befriedigender Geschwindigkeit

Stimmen: 4 13,3%
  • Problemlos aber zu langsam

Stimmen: 2 6,7%
  • Es gab Probleme, die aber zu meiner Zufriedenheit geklärt wurden

Stimmen: 4 13,3%
  • Reparatur auf Garantie wurde berechtigt abgelehnt (z.B. tatsächlicher Wasserschaden)

Stimmen: 0 0,0%
  • Reparatur auf Garantie wurde unberechtigt abgelehnt (z.B. Wasserschaden, obwohl nie nass geworden)

Stimmen: 2 6,7%
  • Andere Erfahrungen - bitte antworten

Stimmen: 0 0,0%
  • Mein Handy war noch nie defekt

Stimmen: 6 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also ich hatte schon jede Menge Geräte dort. Mal wg. schlechter Verarbeitung, mal wg. FW Problemen.
Die letzte "richtige" Reparatur (SL45i Displayschaden) hat 3 Wochen gedauert - war okay.

Die letzten (S75, SXG75, EF81) kamen immer neue Geräte mit Zubehör und Karton. Kommt gut bei Ebay :D

Alles in allem :thumbs:

Lieber wäre es mir allerdings wenn ich mal ein Gerät kaufen könnte dass nicht zu BQS muss.....

Edit Da fällt mir gerade mein EL71 ein. Null Probleme bisher !!
Zum Thema "Wasserschaden" kenne ich aber 2 Fälle wo die Reparatur deswegen abgelehnt wurde. Da weiss ich aber definitiv dass es keine Wasserschäden waren !

Zuletzt bearbeitet:
S

steffen2

Mitglied
Austausch innerhalb der ersten 6 Monate hat insgesamt 3 Tage gedauert.

Tag 0: angerufen
Tag 1: es wurde abgeholt
Tag 3: neues mit dem Paketdienst gekommen

Das heißt das BenqSiemens das neue am Tage des Erhalts des defekten zur Post gebracht hat. Schneller geht es nicht.

N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
s65 tastatur reagiert nicht immer --> wasserschaden (hab dann neue tastaturmappe bestellt, ausgetauscht und wieder alles astrein)
cf 110, 1 jahr alt, ging nicht mehr an --> wasserschaden (habs aufgemacht, absolut nichts zu erkennen)

M

Mammut

Junior Mitglied
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
Soll ich da auch meine Meinung zu abgeben? oder drückt das den Schnitt?

:-)

SL75 - 3mal getauscht jedes mal der selbe Fehler

der Fehler ist jedesmal bereits in der ersten halben Stunde aufgetreten - Können oder wollen die ihre Fehler nicht beheben?

Über die Lieferzeiten kann man sich allerdings nicht beschweren.

neues SL - neues Glück? zu wünschen wär`s BQS.

L

Legomann

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Mein SX1 war mitlerweile nun "3" mal in reperatur. Das 1. Mal ein Software Problem, nach dem ich das Gerät wieder hatte lief es ohne Probleme. Beim 2. Mal war eine der Displaytasten deffekt und lies sich nicht mehr drücken und wenn blieb sie hängen. Also das Gerät wieder kam knarzte die Abdeckung die um die Joystick herum angebracht ist (was sie vorher nicht getan hat!!!) aber die Displaytaste funktionierte wieder. Ich hatte das Gerät einen halben Tag als es plötzlich ausging (was es wegen der deffekte Displaytaste auch immer machte!) und der selbe Fehler wie zuvor wieder da war. Da kam ich mir doch leicht verarscht vor weil das Gerät nun "NACH" der Reperatur mehr Mängel hatte als davor! Also am selben Tag wieder weggeschickt und 1,5 Wochen später wars wieder da. Nun funktionierts ohne Probleme. Die Joystickabdeckung knarzt zwar immer noch was sie ja wie gesagt vorher nie getan hat aber wenigstens funktioniert alles andere ohne Mängel. Die Frage ist nur wie lange noch. Die 2 jährige Garantiezeit ist nun abgelaufen, ich hab längst ein neues Handy und ich fürchte wenn das Ding das nächste mal den Geist aufgibt werd ichs nicht mehr einschicken sondern eher "einmüllen".

Fazit: Das Gerät war insgesamt 1,5 Monate (eher etwas mehr!) beim Service/Reperatur und auf dem Weg zwischen mir und dem Service/Reperatur-Dienst. Ich hatte schon ein paar Siemens Geräte aber so viel Ärger wie mit dem SX1 hatte ich bei allen Mobilgeräten zusammen davor nicht!

S

S75 User

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
40
PC Betriebssystem
Windows 2000 SP4
Hallo,

habe vor zwei Wochen per E-Mail die Abholung meines S75 beauftragt.
Handy stürzte nach Eingabe der PIN-Nummer einfach ab.
Die Dame bei BenQ-Siemens war sehr freundlich und kompetent :thumbs:
Einen Tag später wurde das Paket bereits abgeholt - schneller geht`s nicht.
Kann bis dato nur positives berichten.
Mal schauen,wann ich mein Handy wiederbekomme.

S

S75 User

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
40
PC Betriebssystem
Windows 2000 SP4
Habe heute mein S75 wiederbekommen.
Knapp zwei Wochen nach der Abholung.
Gerät läuft wieder top - neueste Software wurde eingespielt. :thumbs:
Top-Service,bin sehr zufrieden :banane:

W

woerny01

Newbie
Sehr schlecht...

Hallo, mein EF81 war nicht mal 2 Tage in Betrieb. Der Akku war nach 4 Std wieder komplett entleert!.

Nach insgesmat 4 versuchen habe ich mich mit meinem Internetanbieter in Verbindung gestzt. Der sendete mir eine free Paketkarte zu. Jetzt warte ich schon ~ 14 Tage!! Kann ich einen solchen defekt eigentlich direkt an BENQ/Siemns melden oder muß ich über meinen Anbieter gehen.

Ich find das ziemlich ungeheuerlich, da das Gerät noch nicht einmal frische Luft genossen hat und ich am 31. meine Vertragsrechung erhalte. ungeheurlich oder?

claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
@ Woerny:

Ich habe auch mein EF81 auch ~14 Tage warten müssen... habe aber den DIREKTEN Weg gewählt und nicht den Umweg über meinen Händler genommen... das bringt meist 2-3 Tage Zeitvorteil... zumindest habe ich das so zwischen den Zeilen mal im Forum rausgelesen.

S

S75 User

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
40
PC Betriebssystem
Windows 2000 SP4
@woerny01:

Einfach eine Mail an Benq-Siemens schicken,Problem schildern,Handy wird dann per "GLS" abgeholt.
Schnell und unkompliziert.

Gruß,
Daniel

W

woerny01

Newbie
..ja das sont doch mal info's
Ich danke euch - das isat wenigstens mal ein Forum, bei dem was geht

lol

Thema:

Qualität des BenQ-Siemens Reparaturservice

Sucheingaben

BenQ Reparaturservice

,

benq siemens reparaturservice

,

siemens reparaturservice

,
siemens s75 reparatur
, reparaturservice benq, benq-siemens ef81 reperaturservice, benq service qualität, Paketdienst Siemens Abholservice reparatur, reparaturzentrum benq, BenQ-Siemens EF81 Reparatur, reparatur sl45i, service für benQ-siemens ef81 , reparaturservice siemens, siemens handy reparatur s75, siemens benq repair service, benq siemens reparaturzentrum, service benq siemens, wie lange benq abholen, handy reparatur siemens sxg75, reparatur siemens benq, wasserindikator bei benq s65, reparatur siemens s 75, benq reparatur service forum, siemens ericsson plötzliche akku entleerung, Reparatur Benq Siemens ES 81

Qualität des BenQ-Siemens Reparaturservice - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Videoauflösung einstellen - So kann man die Qualität der Videos ändern

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Videoauflösung einstellen - So kann man die Qualität der Videos ändern: Auch mit den neuen Apple iPhone 11 Modellen kann man seine Videos in 4K aufnehmen, was aber ab Werk nicht so eingestellt ist, oder man will ein...
  • Google Pixel 3a oder Google Pixel 3 - Bedeutet halber Preis auch halbe Qualität und Leistung?

Google Pixel 3a oder Google Pixel 3 - Bedeutet halber Preis auch halbe Qualität und Leistung?: Mit dem Google Pixel 3a gibt es, vom Neupreis beim Release her gesehen, das günstigste Pixel aller Zeiten und so vergleicht man die Startpreise...
  • s9 Slow motion schlechte qualität

s9 Slow motion schlechte qualität: Hallo Leute,gestern ist mein Samsung s9 gekommen. Habe natürlich gleich mit den neuen Funktionen rumgespielt. Bei der Kamera ist die slow motion...
  • Xiaomi Redmi Note 5 in ersten Leaks aufgetaucht - Gewohnte Qualität zum kleinen Preis?

Xiaomi Redmi Note 5 in ersten Leaks aufgetaucht - Gewohnte Qualität zum kleinen Preis?: Aktuell hat Xiaomi mit dem Xiaomi Mi 6 ein sehr gutes Flaggschiff im Sortiment, vor allem weil nicht jeder Smartphones um 5,5 Zoll möchte. Auch...
  • Moto G5 Mikrofon - schlechte Qualität, wenn man das Handy 1mm anders hält

Moto G5 Mikrofon - schlechte Qualität, wenn man das Handy 1mm anders hält: Hallo zusammen, bevor ich mein Moto G5 wieder zurückbringe, möchte ich gerne fragen, ob Ihr ein Idee habt woran folgendes liegen könnte: Sobald...