Quellcode

Diskutiere Quellcode im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo! Ich suche zwar schon länger hab aber noch keine Stelle gefunden wo man den Quellcode von Maemo(also vom Open Source Teil) runterladen kann...
Z

zondan

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Hallo!
Ich suche zwar schon länger hab aber noch keine Stelle gefunden wo man den Quellcode von Maemo(also vom Open Source Teil) runterladen kann.
Auf der Maemo-Seite kann man zwar Source Repositoy einbinden aber da ich zuhause Archlinux und nicht Debian habe ist mein wissen über APT sehr begrenzt. Hat jemand eine Ahnung davon? Quellcode würde wirklich helfen um Probleme besser zu verstehen und neue möglichkeiten eröffnen.

Zondan
 
N

nearlyNERD

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Bald N900
Netzbetreiber
Simyo (:
Um sich im Source eines Betriebssystem (egal ob smartphone oder pc) einigermaßen zurechtzufinden, bedarf es seeehr langer Einarbeitungszeit.

Wenn du trotzdem noch interesse hast, schau doch mal da:

Google


Da müsste man ja eigentlich etwas finden.
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
Ich habe natürlich bereits in Google gesucht ohne ohne Erfolg. Was ich brauche ist eine allgemeine Anleitung für das, nennen wirs mal so, Debian Build System. In Archlinux gibt es sowas das sich Arch Build System(abs) nennt. Sowas brauche ich für Debian oder genauer Maemo.

Zondan
 
Thema:

Quellcode

Sucheingaben

ranking hits quellcode

Quellcode - Ähnliche Themen

  • Apple iOS iBoot Quellcode auf GitHub geleaked - Gibt es nun leichte Jailbreaks und iO

    Apple iOS iBoot Quellcode auf GitHub geleaked - Gibt es nun leichte Jailbreaks und iO: Auf GitHub ist für kurze Zeit ein Quellcode geleaked der als iBoot bezeichnet wird. Manche haltet diesen Leak bereits für einen der größten Leaks...
  • WhatsApp – Quellcode zeigt neue Optionen für Versenden und Verschlüsseln

    WhatsApp – Quellcode zeigt neue Optionen für Versenden und Verschlüsseln: WhatsApp wird stetig weiterentwickelt. Es war schon länger im Gespräch, dass es neue Funktionen für das Versenden anderer Datei-Formate und auch...
  • Android 5.0 Lollipop: Quellcode veröffentlicht - HTC One M8 und M7 mit Updates innerh

    Android 5.0 Lollipop: Quellcode veröffentlicht - HTC One M8 und M7 mit Updates innerh: Nach der Vorstellung von Android 5.0 Lollipop haben sich die Hersteller mit mehr oder weniger konkreten Ankündigungen zu ihren Update-Plänen...
  • Android M: Android-Quellcode liefert Hinweise zu neuer Android-Version

    Android M: Android-Quellcode liefert Hinweise zu neuer Android-Version: Noch ist Android L, auch bekannt als Android Lemon Meringue Pie, nicht veröffentlich worden, schon drehen sich die neuen Gerüchte um Android M...
  • Apple Mäuse, Quellcode und ein altes Handbuch

    Apple Mäuse, Quellcode und ein altes Handbuch: Dieser Artikel ist ein kleiner Rundblick in die Historie von Apple, also eher etwas für Fans der Marke, mit leichtem Hang zur Nostalgie.nnBeginnen...
  • Similar threads

    Oben