Question about sx1

Diskutiere Question about sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Da mein thread vorzeitig geschlossen worden ist und ich NICHT alle fragen per Suchfunktion klären konnte, poste ich halt nochmal neu 1. Gibt es...
O

OnePunchMickey

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
35
Da mein thread vorzeitig geschlossen worden ist und ich NICHT alle fragen per Suchfunktion klären konnte, poste ich halt nochmal neu

1. Gibt es die möglichkeit im musicshop ordner zu erstellen und nur einzelne ordner abzuspielen?? Bei mir klappt das irgendwie nicht. (oder evt. ne playlist funktion??)

2. Kann ich mir bei o2 gekaufte musik auch auf den pc tun und von dort auf cd brennen?? (gezahlt hab ich ja dafür)

4. was ist der unterschied zw. Internet und o2 Active?

hoffe hier wird der riegel nicht schon wieder vorzeitig vorgeschoben *gg*

vielen dank :D
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
ich kanns dir net beantworten - hab kein o2 - aber was erwartest du wenn der letzte thread geschlossen wird und du das gleiche wieder fragst... *überleg* AHHHH er wird wohl wieder geschlossen...
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Hi OnePunchMickey und nochmal Herzlich Willkommen im USP! (bist ja noch nicht lange hier ;) )

Normalerweise ist es recht sinnlos einen fast identischen Thread nachdem er geschlossen wurde erneut zu eröffnen, allerdings habe ich gesehen dass es im alten Thread m.E. nicht so wichtig war zu zumachen.

Allerdings werde ich dir daraufhin gleich nochmal die kurze Anweisung geben die SX1-FAQ durchzulesen. Es war jedoch schon mal sehr gut dass du die Suche verwendet hast.

Zu deinen Fragen:

1. Kann ich dir momentan leider nicht sagen da ich gerade keine o2 Firmware auf irgendeinem SX1 in meiner Umgebung habe. :D

2. Kann ich dir auch nicht zu 100 % sicher sagen, allerding bekommt man im o2 Music Shop die Musik-Dateien als *.acc Files?! Und ich glaube die lassen sich ohne weiteres auf den Computer überspielen. Allerdings musst du sie dann halt noch so konvertiert bekommen dass du sie auch als Musik-CD brennen kannst. Ich denke aber dass das eigentlich schon möglich ist?! Vielleicht weis jemand anders mehr.

3. Die Frage was der Unterschied ist, ist etwas unpräzise. Geh doch mal mehr ins Detail. Ich schätze mal mit Internet meinst du das "Internet" auf dem SX1 mit dem man WAP-Seiten usw. aufrufen kann. o2 Active ist nichts anderes als ein Portal wie z.B. bei T-Mobile die T-Zones. Eine Art Übersicht oder Menü auf dem du einige Serviceangebote seitens o2 finden kannst.

Hoffe das hilft dir erst mal weiter.

Und übrigens: In Zukunft bitte doch wieder die deutsche Sprache im Threadtitel verwenden, immerhin leben wir hier immer noch in Deutschlang und nicht "We all livin' in America, America, ist wunderbar.....!"

Gruß Fabi

PS: Ich schließe den Thread mal nicht und lasse ihn offen, allerdings verschiebe ich ihn jetzt auch nicht in ein entsprechendes Forum weil es reicht das Thema hier zu besprechen (finde ich).
 
O

OnePunchMickey

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
35
hm....

den englischen titel hab ich nur genommen weil mir nix anderes eingefallen ist. (war zu dieser zeit bissel grantig :P )

sicher ist es sinnlos noch nen threat mit den selben fragen zu erstellen.
ich find es halt nur n bissel unverschämt ihn mit der begründung zu closen, dass alle fragen beantwortet wären. (kann man den nicht trotzdem offen lassen, obwohl alles beantwortet worden ist? vielleicht muss mann nochmal mehr ins detail gehn, oder so)

also is das internet beim sx1 dass, wo ich die wapseiten aufmachen kann?? mich hats nur gewundert, dass da auch *.de und *.com seiten und so waren. wie gesagt, blicke noch net so ganz durch mit dem sx1, aber her geb ichs trotzdem nich mehr *hehe*

ich hab die faq durchgelesen und die ist sehr hilfreich, werde sie natürlich weiterempfehlen.

die suche hab ich auch benutzt, aber auf dieses fragen die ich nochmal gestellt habe, hab ich keine antwort gefunden

hoffe ich hab hier noch mehr spass

mfg
mickey
 
T

tfeuchter

Newbie
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
8
Hallo,

zu Deinen Fragen:

1. Mit dem o2 Mp3 Player können keine Playlisten erzeugt werden. Ich habe versucht diese auf dem PC zu erstellen und dann auf das handy zu laden - ohne Erfolg. Das File wird zwar im Player als Playlist erkannt, aber es werden keine Songs abgespielt. Ich hab so ziemlich alle möglichen Datei-Pfad-Varianten versucht.
Die einzige Möglichkeit ist die Einstellung 'Karten-Scan'. Wenn hier 'Standart' gewählt wird, werden in der Playliste nur die Songs angezeigt die im Ordner 'Mp3' liegen. Wird 'Alle' gewählt, werden auch Songs angezeigt, die in einen anderen Ordner verschoben wurden.
Im Moment verwende ich die FW 10. ICh hab irgendwo gelesen, dass mit der FW 13 für o2 Playlisten möglich sind. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der eine solche hat.

2. Geht nicht.
Laut o2 laufen die Files nur auf deinem eigenen Handy. Aus diesem Grund hab ich das Ganze auch noch nicht versucht. Außerdem hab ich keine passenden Titel gefunden. Bei itunes beispielsweise bekommst du für den gleichen Preis Songs mit besserer Qualität, die du beliebig oft brennen kannst. Von der gebrannten CD kann man dann auch (z-B- mit Nero).aac files erstellen. der Vorteil der aac codierung ist die relativ hohe Qualität bei niedriger Bitrate. So braucht ein mit 32kBit codiertes Lied nur ca. 800k bei ordentlicher Qualität. Mienes Wissens kann nur die SX1 music Version diese Lieder abspielen.

3. Wie schon gesagt, o2 Active ist ein Portal (wie Yahoo...) für die Nutzung des Internet mit dem SX1.

Gruß,
Timo
 
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Wenn ich mich recht entsinne, war aber doch mal von O² angedacht, eine Software zu entwickeln mit der die Files auch auf dem PC spielbar sind.
Weiss da irgendwer mehr?
 
S

study21

Junior Mitglied
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
13
Hier o2 SX1 FAQ
steht unter Punkt neun, dass man in 1-2 Monaten die Musik aus dem Music Store auf dem PC sich anhören kann, aber ab wann zählen die 1-2 Monate??????

Sollte es nicht in einer neuen Firmware die Playlist Funktion geben?

Mfg
Stephan
 
Thema:

Question about sx1

Question about sx1 - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 800 Earphones

    Nokia Lumia 800 Earphones: Guten Abend, ich habe mir nun endlich das Nokia Lumia 800 gegönnt. Leider sind die mitgelieferten Kopfhörer ziemlich dürftig. (keine In-Ear...
  • omnia question

    omnia question: hallo leute ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. also wenn man den navi knopf (unten mitte) gedrückt hält hat sich bei mir bis vor...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia Lumia 800 Earphones

    Nokia Lumia 800 Earphones: Guten Abend, ich habe mir nun endlich das Nokia Lumia 800 gegönnt. Leider sind die mitgelieferten Kopfhörer ziemlich dürftig. (keine In-Ear...
  • omnia question

    omnia question: hallo leute ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. also wenn man den navi knopf (unten mitte) gedrückt hält hat sich bei mir bis vor...
  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • Oben