Quick Ball Modus auf Xiaomi Smartphone aktivieren, nutzen oder deaktivieren

Diskutiere Quick Ball Modus auf Xiaomi Smartphone aktivieren, nutzen oder deaktivieren im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Apple iPhone hat die Bedienungshilfen, das neue Samsung Galaxy Note 7 das Assistentenmenü. Auch an manchen anderen Android Smartphones findet...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.663
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Apple iPhone hat die Bedienungshilfen, das neue Samsung Galaxy Note 7 das Assistentenmenü. Auch an manchen anderen Android Smartphones findet man solche Erleichterungen für die Bedienung. Bei vielen Xiaomi Smartphones gibt es darum den Quick Ball Modus. Wie Ihr diesen Quick Ball Modus auf Xiaomi Smartphones aktivieren und verwenden könnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.


Sicher habt ihr den Quick Ball Mode wenn Ihr ein Gerät mit der MIUI 7.x verwendet. Davor scheint er nicht verfügbar zu sein. Aktivieren kann man die Funktion aber dafür ganz leicht. Geht dazu in die Einstellungen, also die Settings, und dort dann auf „Additional Settings“. Hier seht Ihr dann auch direkt Mittig den Punkt „Quick Ball“, den Ihr dann durch Antippen öffnen könnt.

Zuerst sind alle Funktionen ausgegraut, aber wenn Ihr den Regler beim Punkt „Turn on Quick Ball“ nach rechts schiebt wird die Funktion und die Optionen dazu aktiviert. Geht Ihr nun zurück zum Home Screen eures Xiaomi Smartphones seht Ihr einen kleinen transparenten Button, mit dem Ihr dann ein kleines Menü aufrufen könnt.

Standardmäßig sind dort folgende Funktionen direkt erreichbar:

  • Zurück zum Homescreen
  • Multitasking-Ansicht öffnen
  • Gerät sperren
  • Screenshot erstellen
  • Menü ohne Aktion schließen

Natürlich hat man noch die Möglichkeit das Ganze über die entsprechenden Einstellungen des Quick Ball Menüs ein wenig an die eigenen Wünsche anzupassen. Über „Select Shortcuts kann man noch folgende Funktionen alternativ auf die Buttons legen, oder auch Apps direkt starten lassen:

  • Wi-Fi
  • Mobile Daten
  • Bluetooth
  • Silent Mode
  • Rotate
  • Torch
  • Long Press Button
  • Home
  • App zum Starten wählen


Über „Hide automatically“ kann man Apps bestimmen, in denen Quick Ball automatisch ausgeblendet wird. In „Preferred gesture“ legt man eine Geste zur Aktivierung nach Ausblendung fest. „Move aside when Fullscreen“ blendet den virtuellen Button im Vollbild aus und „Show on Lock screen“ zeigt den Quickball auf Wunsch auch auf dem Sperrbildschirm.

Wer sich dann durch den virtuellen Button des Quick Ball Menüs doch gestört wird kann das Ganze natürlich über den oben genannten Weg auch wieder ausblenden.

Meinung des Autors: Wer solche Hilfen mag wird das Quick Ball Menü der Xiaomi MIUI sicher zu schätzen wissen. Wer es nicht mag kann es ja deaktiviert lassen… ^^
 
Thema:

Quick Ball Modus auf Xiaomi Smartphone aktivieren, nutzen oder deaktivieren

Quick Ball Modus auf Xiaomi Smartphone aktivieren, nutzen oder deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren

    Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren: Eine weitere Möglichkeit um das Xiaomi Pocophone steuern zu können ist das zusätzliche Quick Ball Menü, welches ab Werk aber standardmäßig...
  • Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!

    Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!: Hi :) Ich wollte euch meine App "Quick Maths" vorstellen, die ich vor einigen Tagen veröffentlicht habe. Möchtest du spielend deine...
  • Powerbank

    Powerbank: Mal eine Frage Ich habe ein Sony xperia xz premium. Kann ich meine Powerbank mit Quick charge 3.0 bedenkenlos benutzen.? ODER mache ich das Handy...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display: Seit dem Galaxy S6 können die Top-Smartphones von Samsung besonders schnell aufgeladen werden. Doch viele Nutzer stellen fest, dass dies mal mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren

    Xiaomi Pocophone F1 Quick Ball Menü als Ersatz für Navigationsleiste und Schnellzugriff aktivieren: Eine weitere Möglichkeit um das Xiaomi Pocophone steuern zu können ist das zusätzliche Quick Ball Menü, welches ab Werk aber standardmäßig...
  • Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!

    Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!: Hi :) Ich wollte euch meine App "Quick Maths" vorstellen, die ich vor einigen Tagen veröffentlicht habe. Möchtest du spielend deine...
  • Powerbank

    Powerbank: Mal eine Frage Ich habe ein Sony xperia xz premium. Kann ich meine Powerbank mit Quick charge 3.0 bedenkenlos benutzen.? ODER mache ich das Handy...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display

    Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display: Seit dem Galaxy S6 können die Top-Smartphones von Samsung besonders schnell aufgeladen werden. Doch viele Nutzer stellen fest, dass dies mal mehr...
  • Sucheingaben

    xiaomi quick ball

    ,

    quick ball xiaomi

    ,

    quick ball

    ,
    miui quick ball
    , xiaomi quickball, android quick ball, quick ball android, miui quickball, mi 9 quick ball, xiaomi quick ball linke seite umstellen, mi quick ball, quick ball einrichte, quick ball einschalten, wie kann man Quick Ball bei Xiaomi verschieben, xiaomi ball android, was heißt Quick-Ball aktivieren, was ist quick ball xiaomi, was ist quickball?, smartphone was ist ein quick ball, quick ball miui, xiomi mi 8 home button einschalten, xiaomi mi 9 quick ball, was ist quick Ball am handy, quickball xiomi, quick.ball balö
    Oben