Quizduell für Android – Altes Design wieder herstellen? So geht’s!

Diskutiere Quizduell für Android – Altes Design wieder herstellen? So geht’s! im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Quizduell ist eine sehr beliebte App, aber mit dem neuen Update haben sich die Entwickler selber nicht wirklich einen Gefallen getan wie es...
Quizduell ist eine sehr beliebte App, aber mit dem neuen Update haben sich die Entwickler selber nicht wirklich einen Gefallen getan wie es scheint. Viele User beschweren sich im Netz über diverse Fehlgriffe im neuen Design und würden gerne die alte Version wieder nutzen. Wie Ihr Quizduell wieder auf das alte Design bringen könnt verrät euch dieser Ratgeber.

Viele finden die Schrift zu klein und die neuen Avatare zu niedlich. Vielleicht will man ja jüngere User ansprechen, aber wenn man den alten Kundenstamm vergrault ist es nur bedingt sinnvoll. Mit diesen einfachen Schritten kommt Ihr wieder auf das alte Design:

Menü im neuen Design

Stellt sicher, dass Ihr den Nutzernamen und das Passwort eures Quizduell Accounts kennt, sonst könnt Ihr euch nicht mehr neu anmelden. Im Anschluss müsst Ihr die aktuelle Version von Quizduell auf eurem Gerät deinstallieren.

Im Anschluss ladet Ihr euch diese Version 1.8.0 herunter:

Quizduell Version 1.8.0. APK Download

Installiert euch nun diese Version. Damit Ihr das File auch installieren könnt müsst Ihr dem Gerät allerdings erlauben APKs aus unbekannten Quellen zu installieren. Geht dazu in den Einstellungen auf die Geräteadministration und setzt einen Haken bei der entsprechenden Option.

Da wir bereits hier und hier vor leicht einzufangenden Trojanern gewarnt haben sollte man diese Option nach dem installieren der alten Version wieder direkt deaktivieren.

Menü im alten Design

Um sicher zu gehen, dass Ihr vorläufig auch bei der älteren Version bleibt solltet Ihr auch die automatischen Updates deaktivieren, da ja die App sonst direkt wieder auf die neue Version gebracht wird. Dies könnt Ihr auf folgendem Weg machen:

Öffnet an eurem Android Gerät den Google Play Store und sucht Quizduell. Man wird dort anzeigen dass es installiert ist. Klickt nun oben rechts auf die drei Punkte und das Fenster mit dem Punkt „Autom. Updates“ öffnet sich. Dort müsst Ihr nun einfach den Haken entfernen. Wenn Ihr wieder die aktuelle Version installieren wollt, dann müsst Ihr dort nur den Haken wieder setzen.

Eine echte Option um zwischen den Designs zu wechseln wäre zwar schöner, aber so geht es ja auch erst einmal.

Meinung des Autors: Gefällt euch das neue Design von Quizduell, oder geht Ihr auch lieber auf den alten Look zurück?

Q

QDler

Gast
Sieht schrecklich aus, echt Kindergarten

GoreGothica

Mitglied
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Naja... Schön isses nicht, aber das Spiel bleibt ja das Selbe.

G

Gast

Gast
Ich hab mir das neue design 5 min lang angesehen und hab dann sofort gegoogelt, wie ich es wieder weg kriege. Jetzt brauch ich nur noch eine .apk für PREMIUM, die ich vorher installiert hatte... blöde werbung jetzt wieder, grr.

U

Unregistriert

Gast
Wechsel für IOS user

Ich konnte es mir keine fünf min. Ansehen.
Auch dieses geblitze und Geflacker beim Beantworten macht es hektisch und fördert bestimmt Epilepsie.
An Menschen, die Probleme mit Rot-grün-sehschwäche haben wurde auch nicht gedacht. Grausam. Hab' auch ne email an deren support gesendet. Es sollte wählbar sein.

Bisher konnte mir niemand eine Lösung für den Wechsel aufs alte design für IOS user nennen.
Tipps?

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Spontan würde ich sagen, dass es ohne den pöhsen JB schwierig wird... :)

Thema:

Quizduell für Android – Altes Design wieder herstellen? So geht’s!

Quizduell für Android – Altes Design wieder herstellen? So geht’s! - Ähnliche Themen

Huawei Mate 40 (Pro, Pro+, RS Porsche Design) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!: Auch aktuelle High-End Modelle laufen nicht ganz immer rund und es kann durchaus helfen, wenn man sie einmal zurücksetzt. Der eine oder andere...
Huawei Mate 40 (Pro, Pro+ RS Porsche Design) Digital Balance PIN oder Sicherheitsfrage vergessen: Auch die neue Huawei Mate 40 Serie bietet den Digital Balance Modus an, früher auch in alten EMUI Versionen auch Schülermodus genannt, mit dem man...
Apple iPhone 12 Screenshot erstellen über Tasten oder Funktion „Auf Rückseite tippen“ - So geht’s!: Für viele ist das Erstellen von Screenshots schon lange ein Vorgang, der sozusagen schon automatisch gemacht wird, andere steigen vielleicht erst...
iOS 14 Funktion Auf Rückseite tippen aktivieren - So bedient man das iPhone über die Rückseite: So mancher wartet schon auf iOS 14 und andere sind vielleicht schon mit der Betaversion unterwegs, aber so oder so wird man sich über ein paar...
iPhone Sound beim Laden personalisieren und Siri beim Laden einen eigenen Text sprechen lassen: Eine Sache die so manchen vom Kauf eines iPhones abhält ist die fehlende Möglichkeit, es mehr oder weniger personalisieren zu können, doch auch...

Sucheingaben

spielenamen bei Quizduellwieder herstellen

,

quizduell version 1.8

Oben