Quizduell: Mit Trick jede Frage richtig beantworten

Diskutiere Quizduell: Mit Trick jede Frage richtig beantworten im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Aktuell führt bei Quizspielen kein Weg an Quizduell vorbei. Doch wo es um gewinnen oder verlieren geht, da sind auch Schummler nicht weit. Dabei...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Aktuell führt bei Quizspielen kein Weg an Quizduell vorbei. Doch wo es um gewinnen oder verlieren geht, da sind auch Schummler nicht weit. Dabei gibt es einen Trick, mit dem man alle Fragen richtig beantworten kann. Der Spielspaß kann so aber schnell darunter leiden.


Wer kennt es nicht, Quizduell. Die App ist derzeit die beliebteste App wenn es um Fragen beantworten geht. Dabei ist die App zudem auch ein netter Zeitvertreib, wenn man sich mit Freunden oder gar völlig Fremden ein kleines Duell um den Wissensstand liefert. Doch wie im Grunde für fast jedes Spiel gibt es auch hierfür einen Trick bzw. Cheat, mit dem man mogeln kann. Dieser soll helfen, möglichst viele Fragen richtig zu beantworten. Wir verraten euch den gemeinen Schummel-Trick.

Wie wohl bekannt sein dürfte, fordert man seinen Gegner heraus, in einem Duell um 18 Fragen, unterteilt in jeweils 6 Runden mit jeweils 3 Fragen pro Kategorie. Um die richtige Antwortmöglichkeit zu wählen hat man 20 Sekunden Zeit. Auch der geforderte Gegner muss diese Fragen beantworten. Wer am Ende die meisten Fragen richtig beantwortet hat, der gewinnt das Spiel. Dabei werden die 3 Fragen pro Kategorie aber im Vorfeld auf das Gerät übertragen. Ab da ist eine Online-Verbindung im Grunde nicht mehr erforderlich. Und genau hier setzt auch der Trick bzw. Cheat an. Nachfolgend wollen wir euch erklären, wie genau dieser Trick funktioniert.

Sobald man am Zug ist und die Kategorie gewählt hat (oder der Gegner die Kategorie gewählt hat) steht der erste Block mit drei Fragen an. Nun geht man her und kappt die Internetverbindung (WLAN-Verbindung oder auch Mobilfunk-Verbindung). Wichtig ist, dass man dies macht BEVOR man die erste Frage umdreht und beantworten soll.

Die Verbindung zum Server von Quizduell ist nun getrennt. Es können nun alle sechs Fragen (jeder Spieler kann eine Kategorie wählen) beantwortet werden. Wichtig ist nun, dass man sich alle richtigen Fragen merkt bzw. sich diese notiert. Wenn man ohnehin alle Fragen richtig beantwortet hat, kann man die Internetverbindung wieder einschalten und normal weiterspielen. Hat man allerdings eine oder mehrere Fragen falsch beantwortet, so geht man wie folgt vor.

Dazu geht man in die Einstellungen, scrollt nach unten bis man zum Anwendungsmanager kommt (ab Android 4.1.2 Jelly Bean). Diesen öffnet man nun und gelangt zu den installierten Apps. Dort angekommen sucht man die App QUIZDUELL bzw. QUIZDUELL Premium. Hat man die App gefunden, so löscht man nun die Daten der Anwendung durch einen Klick auf „Daten löschen“. Nun sind unter anderem auch die Daten der falsch beantworteten Fragen gelöscht. Die Internetverbindung kann nun wieder aktiviert werden. Getätigte Einstellungen sind nun ebenfalls verschwunden. Entsprechend muss man sich nun auch neu einloggen um zu spielen. Die zuvor falsch beantworteten Fragen können nun erneut gespielt und auch richtig beantwortet werden. Wichtig ist jedoch, dass man die selbe Kategorie wie zuvor nimmt, da man sonst andere Fragen gestellt bekommt.






Das war nun die Vorgehensweise für Android-Nutzer. Etwas anders sieht die Sache bei iPhones bzw. iPads aus. Zwar ist auch hier grundsätzlich dieser Trick anwendbar. Er ist allerdings etwas aufwendiger als bei Android.

Die Daten einer Anwendung lassen sich bei Apple bzw. unter iOS nicht ohne weiteres löschen. Hierzu benötigt man einen Jailbreak. Wer diesen nicht hat, der muss die harte Tour wählen. Das heißt, die App muss komplett deinstalliert werden. Danach wird QUIZDUELL erneut aus dem App Store heruntergeladen und auch installiert. Auch jetzt können sie die Fragen erneut spielen. Auch hier sollte man aber die gleiche Kategorie wie schon zuvor wählen, andernfalls bekommt man andere Fragen gestellt.

Zwar ist die Vorgehensweise nicht schwer, egal ob Android oder iOS, sie ist aber in jedem Fall eins: aufwendig und zeitraubend. Zudem ist das Nutzen dieser Schwachstelle gegenüber dem Gegenspieler unfair. Zudem dürfte der Spielspaß darunter nach einer gewissen Zeit erheblich leiden. Auch der Lerneffekt, den man bei falschen Antworten hat ist somit kaum noch gegeben. Ob und wann der Entwickler die Schwachstelle schließt ist noch nicht klar.

Ein weitere Trick, wenn auch bei weitem nicht so aufwendig wie das Löschen der Daten ist, nebenher Google als Suchmaschine zu nutzen. Voraussetzung ist aber, dass man möglichst schnell tippen kann und dabei auch die Antwort möglichst schnell findet, denn man hat ja nur 20 Sekunden Zeit die Frage zu beantworten. Bis vor einigen Wochen gab es auch noch eine Datenbank im Netz, die so ziemlich alle Fragen und Antworten der App aufgelistet hatte. Allerdings wurde der Seitenbetreiber von den Entwicklern dazu aufgefordert, das Angebot einzustellen. Dieser Aufforderung entsprach der Datenbank-Betreiber auch.
 
L

Lars92

Gast
Hier gibts eine Datenbank mit Fragen und Antworten:

http://quizanswers.de

Einfach während des Spiels die Frage eintippen und die passende Antwort wird sofort angezeigt!
 
Thema:

Quizduell: Mit Trick jede Frage richtig beantworten

Sucheingaben

quizduell Standardavatar

,

schummeltrick bei quizduell

Quizduell: Mit Trick jede Frage richtig beantworten - Ähnliche Themen

  • Quizduell mit Alexa auf Amazon Echo spielen und Quizduell Skill mit Quizduell Account verknüpfen

    Quizduell mit Alexa auf Amazon Echo spielen und Quizduell Skill mit Quizduell Account verknüpfen: Quizduell ist ein Spiel das viele gerne spielen und nun ist es als offizieller Alexa Skill auch auf Amazon Echo Geräten angekommen. Damit man...
  • Quizduell Pushnachricht funktioniert nicht

    Quizduell Pushnachricht funktioniert nicht: Ich hatte gestern schon einmal hier gepostet, kann es aber hier nicht mehr finden. Die Pushnachricht bei Quizduell funktioniert leider nicht...
  • Die App "Quizduell" ..

    Die App "Quizduell" ..: Falls es hier ein paar gute Gegner/Innen gibt, ich brauche Punkte. Am Besten jeweils "+25" ... *grins* Man findet mich als "cerberus53" ...
  • Quizduell

    Quizduell: Spiele ich leidenschaftlich gerne, als cerberus53, Seit ich das 9 drauf habe, zickt es. Spielen kann ich, in der App und auch in der ARD, aber...
  • Quizduell für Android – Altes Design wieder herstellen? So geht’s!

    Quizduell für Android – Altes Design wieder herstellen? So geht’s!: Quizduell ist eine sehr beliebte App, aber mit dem neuen Update haben sich die Entwickler selber nicht wirklich einen Gefallen getan wie es...
  • Ähnliche Themen

    Oben