Quizduell soll eigene TV-Show bei der ARD bekommen - Der Postillon kommt ebenfalls ins Fernsehen

Diskutiere Quizduell soll eigene TV-Show bei der ARD bekommen - Der Postillon kommt ebenfalls ins Fernsehen im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Die wohl derzeit beliebteste App der Nutzer ist wohl Quizduell. Überraschenderweise soll genau jene App nun wohl zu einem TV-Format werden...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Die wohl derzeit beliebteste App der Nutzer ist wohl Quizduell. Überraschenderweise soll genau jene App nun wohl zu einem TV-Format werden. Bereits im Frühjahr dürfte es im Vorabend-Programm der ARD kommen. Zudem plant der öffentlich-rechtliche Sender noch ein weiteres Format.



Erst vor wenigen Monaten tauchte die App Quizduell erstmals in den App Stores der verschiedenen Betriebssystemen auf. Mittlerweile hat es sich zu einer der beliebtesten Apps gemausert. Dabei treten zwei Spieler gegeneinander an und messen sich in 18 Fragen aus den unterschiedlichsten Kategorien. Die Idee dahinter scheint aber wohl derart interessant zu sein, dass nun auch die ARD auf den Geschmack gekommen ist. Bislang hat die App bereits über 14 Millionen registrierte Nutzer. Egal ob in der Mittagspause, beim Relaxen auf dem Sofa oder auch im Park, Quizduell wird überall gespielt. Laut dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel soll Quiduell nun zu einer eigenen ARD-Show werden. Bereits ab dem Frühjahr soll die Show im Vorabend-Progamm unter der Woche ausgestrahlt werden.

Wie genau die Show dabei ablaufen soll ist derzeit noch nicht klar, vermutet wird allerdings, dass die Nutzer der Quiz-App mitspielen dürfen. Nach dem ersten Konzept sollen Kandidaten im Studio gegen die App-Nutzer antreten. Auch der Moderator soll wohl bereits feststehen, Jörg Pilawa. Bislang ist dieser Bericht von Spiegel noch nicht bestätigt worden. Was hingegen bestätigt ist, ist ein weiteres TV-Format. Die Satire-Seite "Der Postillon" wird ebenfalls ins Fernsehen kommen. Das wurde nun seitens der Süddeutschen Zeitung berichtet. Sowohl Marco Otto vom NDR als auch Stefan Sichermann, der Kopf hinter "Der Postillon" bestätigten dies gegenüber der Zeitung. Dabei soll es bereits im April soweit sein. Geplant sind zunächst sechs Folgen zu je 15 Minuten. Sollte das Format Erfolg haben, so könnten weitere Folgen fast sicher sein.
 
Thema:

Quizduell soll eigene TV-Show bei der ARD bekommen - Der Postillon kommt ebenfalls ins Fernsehen

Quizduell soll eigene TV-Show bei der ARD bekommen - Der Postillon kommt ebenfalls ins Fernsehen - Ähnliche Themen

  • Quizduell mit Alexa auf Amazon Echo spielen und Quizduell Skill mit Quizduell Account verknüpfen

    Quizduell mit Alexa auf Amazon Echo spielen und Quizduell Skill mit Quizduell Account verknüpfen: Quizduell ist ein Spiel das viele gerne spielen und nun ist es als offizieller Alexa Skill auch auf Amazon Echo Geräten angekommen. Damit man...
  • Quizduell Pushnachricht funktioniert nicht

    Quizduell Pushnachricht funktioniert nicht: Ich hatte gestern schon einmal hier gepostet, kann es aber hier nicht mehr finden. Die Pushnachricht bei Quizduell funktioniert leider nicht...
  • Die App "Quizduell" ..

    Die App "Quizduell" ..: Falls es hier ein paar gute Gegner/Innen gibt, ich brauche Punkte. Am Besten jeweils "+25" ... *grins* Man findet mich als "cerberus53" ...
  • Quizduell

    Quizduell: Spiele ich leidenschaftlich gerne, als cerberus53, Seit ich das 9 drauf habe, zickt es. Spielen kann ich, in der App und auch in der ARD, aber...
  • Quizduell für Android – Altes Design wieder herstellen? So geht’s!

    Quizduell für Android – Altes Design wieder herstellen? So geht’s!: Quizduell ist eine sehr beliebte App, aber mit dem neuen Update haben sich die Entwickler selber nicht wirklich einen Gefallen getan wie es...
  • Ähnliche Themen

    Oben