Quizduell: Update bringt neues Design - UPDATE

Diskutiere Quizduell: Update bringt neues Design - UPDATE im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; 22.07.2015, 13:18 Uhr: Quizduell ist eines der erfolgreichsten Smartphone-Spiele, und hat es sogar zu einer eigenen interaktiven Fernsehshow in...
22.07.2015, 13:18 Uhr:
Quizduell ist eines der erfolgreichsten Smartphone-Spiele, und hat es sogar zu einer eigenen interaktiven Fernsehshow in der ARD geschafft. Optisch hat sich der ersten Veröffentlichung aber nur wenig getan, doch jetzt gibt es eine grundlegende Überarbeitung. Bislang profitieren aber längst nicht alle Spieler davon



Nach wie vor sind viele im Quiz-Wahn und spielen täglich Duelle mit Spielpartnern aus. Die Apple-Nutzer unter den Teilnehmern dürfen sich jetzt als erste über ein Update für iPhone und iPad freuen. Die jetzt aktuelle Version 6.0.8 bringt folgende Änderungen mit sich:

  • Ein neuer Look für die gesamte App mit frischen Avataren, Toplisten, Grafiken, Schriften, Interfaces, Farben und vielen weiteren Extras
  • Wie immer haben wir auch die Stabilität verbessert

Das rund 55 MB große Update steht jetzt über die Update-Funktion von iOS oder zum Download über iTunes zur Verfügung. In naher Zukunft dürfte es auch eine Aktualisierung für Android geben. Ob und wann Geräte mit Windows Phone ebenfalls das neue Design bekommen, steht derzeit noch nicht fest.

Die App für die Fernsehversion hat bislang noch kein Update erhalten.

Update, 23.07.2015, 8:48 Uhr: Wie zu erwarten war, steht jetzt auch ein Update für Android zur Verfügung. Die Version 2.1.0 bringt ebenfalls das geänderte Design auf die Smartphones. Die neue Ausgabe kann über eine Aktualisierung an Smartphone oder Tablet installiert, oder direkt über Google Play heruntergeladen werden.

Ob es schon eine Aktualisierung für Windows Phone gibt, kann derzeit nicht ermittelt werden. Aufgrund der aktuellen Umstellungen des Microsoft und Windows Phone Store auf das neue Windows 10 laufen Links zu vielen Apps aktuell ins Leere, was auch bei Quizduell für Windows Phone der Fall ist.

Meinung des Autors: Auch wenn der ganz große Hype vorüber zu sein scheint, erfreut sich das Quizduell immer noch großer Beliebtheit. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wurde jetzt das Aussehen der App angepasst. Wann habt ihr das letzte Mal gespielt?
 
A

AugenSchmerz

Gast
Quizduell: Update bringt neues Design

Das von FEO sogenannte Grafikupdate ist ein optischer Rückschritt.

Es sieht so aus, als wäre an Pixel eingespart worden. Dadurch wirkt die Schrift zwar größer, aber im entscheidenten Teil (im Fragefenster) ist sie gleich groß geblieben und sogar kontrastärmer: Statt Schwarz auf Weiss ist das Neue Schwarz auch im Antwortbereich nur dunkelgrau.

Auch die Avatare wirken größer und von allen als häßlicher eingestuft. Daß jetzt heftiger gescrollt werden muss versteht sich von selbst: wo vorher 10 Avatare auf einer Seite platz fanden sind es jetzt nur noch die Hälfte.

Der Kategorie-Balken, der vorher eher unsichtbar war, verdeckt bei Bildfragen manchmal Gesichter und ganze Köpfe.

Schattierungen gingen verloren. Dadurch wirken die Knöpfe und der Zeitbalken flach wie aus längst vergangenen Daddelspielen und nicht modernem 3D-Design.

Der Zeitbalken ruckelt. Ich hatte im US QuizClash, bei dem das Upddate einige Tage früher negativ einschlug, wegen dem unberechenbaren Zeitablauf schon einige Timeouts.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Quizduell: Update bringt neues Design

Schlimm finde ich, dass man explizit von "Grafik" im Changelog spricht und es dann noch immer nicht schafft die Darstellung an die Screens von iPhone 6 und iPhone 6 Plus anzupassen. Das nenne ich mal armselig!

Die neue Optik selbst finde ich hingegen nett, ich mag das aufgeräumte daran. ;)
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Ich finds so oder so doof... Ich verliere immer... XD
 
Z

Zerlegt

Gast
Ich wünschte, ich hätte keine automatischen Updates aktiviert!

Das Spiel ist von der Idee und von der Umsetzung her brillant. Aber was das letzte Update mit der Grafik angestellt hat, ist unter aller Kanone. Wie kann man nur so daneben greifen?

Seit gestern ist der Google PlayStore voll von negativen 1-Punkt-Bewertungen enttäuchter User. Den Vogel schießt FEO dann aber mit Kommentaren wie diesem ab: "...haben lange am neuen Update​ gearbeitet und freuen uns diese benutzerfreundliche Schnittstelle nun veröffentlicht zu haben. Die neuen Graphiken sind sorgfältig ausgearbeitet und überprüft worden... Eine Rückkehr zum alten Design ist nicht möglich."

Was ist denn das bitte für eine Reaktion? Das fällt mir doch gleich Kurt Tucholsky ein: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
 
A

Augenleiden

Gast
Augenleiden

Angeblich sollen mit der neuen Optik jüngere Spieler angesprochen werden. Kann ich mir bei dem schlechten Design nicht vorstellen. Das sieht schlimmer aus als bei den Sprites in den 80ern. :-)
 

xXFlatXx

Gesperrt
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
30
Ort
Dortmund
Als die App gerade neu war, habe ich viel Quizduell gespielt. :D Mittlerweile ist die App von meinem Handy gelöscht..
 
Thema:

Quizduell: Update bringt neues Design - UPDATE

Quizduell: Update bringt neues Design - UPDATE - Ähnliche Themen

Quizduell mit Alexa auf Amazon Echo spielen und Quizduell Skill mit Quizduell Account verknüpfen: Quizduell ist ein Spiel das viele gerne spielen und nun ist es als offizieller Alexa Skill auch auf Amazon Echo Geräten angekommen. Damit man...
Xiaomi Mi 9 MIUI 12 Update installieren - So kann man MIUI 12 am Xiaomi Mi 9 früher installieren: Xiaomi hat seine neue Android Oberfläche MIUI 12 schon angekündigt und auch schon für manchen Tester verteilt, aber einen offiziellen Download...
Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar: Am heutigen Abend hat Apple diverse Updates freigegeben. iOS 12.4 Ein (wahrscheinlich) letztes Feature Update zu iOS 12. Neben diversen...
Android 10 Update für LG Smartphones - Diese LG Smartphones bekommen Android 10 in 2020: Um LG wird es selbst nach dem Release neuer Flaggschiffe leider immer wieder recht still, und auch wenn es um Updates geht sind sich viele User...
Oben