Quizfragen aus der Welt des Internets

Diskutiere Quizfragen aus der Welt des Internets im Café Bla Forum im Bereich Community; Moin, Zeit für einen neuen Rätselthread zum Thema Internet und Co. Ich fang mal an: Erklärt mir bitte den Unterschied zwischen den Begriffen...
M

MK

Gast
Moin,

Zeit für einen neuen Rätselthread zum Thema Internet und Co.

Ich fang mal an: Erklärt mir bitte den Unterschied zwischen den Begriffen "Homepage" und "Site" ...

Gruss
MK
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
nun ausm Bauch raus würde ich mal sagen, dass eine Homepage nur eine Seite und zwar die Startseite einer Internetpräsenz (Site) ist.
 
M

MK

Gast
Korrekt. Du stellst die nächste Frage ...
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
ok...

Wer erfand den ersten Browser und wie hieß dieser?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Tim Berners-Lee etwa um 1990 den "World Wide Web"

Irrtümlicherweise glauben viele, es wäre der "Mosaic" von Marc Andresen von 1993 gewesen. Ok, es war der erste auf einer PC-Platform. Der Browser von Tim Berners-Lee war für Großrechner auch "NEXT"-Betriebssystem...




Neue Frage:
Was zeigte die erste Webcam im WorldWideWeb und wozu diente diese Seite?


Greetinx, Sascha
 
M

MK

Gast
@KeyserSoze: Bitte neue Frage stellen ...
 
S

stfn

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
42
Ort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by KeyserSoze@28.02.2006, 15:03
Was ist der Unterschied zwischen einem Computervirus und einem Computerwurm?
Computerviren verbreiten sich "passiv" durch Aktionen des Users (Ausführen von Dateien, Bootvorgang, ...), wohingegen Computerwürmer "aktiv" versuchen, sich unter Ausnutzung zur Verfügung stehender Netzwerkdienste, Sicherheitslücken und/oder Bugs zu vermehren.

Nächste Frage (etwas schwerer :D):
Welche Organisation in den USA nutzte der deutsche Hacker Markus Hess Mitte der 80er Jahre, um eine Verbindung nach Kalifornien zu bekommen?
 
S

**suzi**

Junior Mitglied
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
22
Also das einzige was ich gefunden habe, ist das Hess über die Uni Bremen Infos von der Lawrence Berkeley Laboratory (LBL) in Kalifornien gezogen hat???

LG Suzi
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Super! Und die nächste Frage bitte **suzi** ... :D
 
S

**suzi**

Junior Mitglied
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
22
Sorry, mir fällt grad nichts besseres ein, als:

Was verbirgt sich hinter dem Begriff "OBI" (die Baumarktkette)?

LG Suzi
 
H

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Der Name steht für die französische Aussprach des Wortes Hobby. :)

Wo wir gerade bei Abkürzungen sind: Wofür steht LaTeX?

Greetz, HB
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Originally posted by KeyserSoze@1.03.2006, 12:40
Auch interessant ist die Frage, wofür die Abkürzung GNU steht. Wer die Antwort auf diese Frage verstanden hat, hat übrigens auch das Prinzip der Rekursion verstanden ;)
GNU = GNU is Not Unix

So was nennt sich rekursives Akronym. Die Erklärung der Abkürzung enthält wieder die Abkürzung selbst.
 
F

FlsSlow

Gast
Dann stelle ich doch mal die nächste Frage:

Wie ist das Geburtsdatum des Bill Gates der Vorsitzender einer Firma in Wolverton ist und welche Telefonnummer hat diese Firma?
Viel Spass beim googeln :D
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by FlsSlow@1.03.2006, 14:00
Wie ist das Geburtsdatum des Bill Gates der Vorsitzender einer Firma in Wolverton ist
ich versteh die frage jetzt irgendwie nicht....

wessen geburtsdatum und telefonnummer... die eines vorsitzenden einer firma in Wolverton? :confused:
 
S

stfn

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
42
Ort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by **suzi**@1.03.2006, 02:48
Also das einzige was ich gefunden habe, ist das Hess über die Uni Bremen Infos von der Lawrence Berkeley Laboratory (LBL) in Kalifornien gezogen hat???
Womit die Frage noch nicht beantwortet wäre... :rolleyes:
Wenn der erste Google-Treffer gleich die Antwort bringt, macht es ja keinen Spaß :D
 
Thema:

Quizfragen aus der Welt des Internets

Quizfragen aus der Welt des Internets - Ähnliche Themen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
Android Bootvorgang Fehlermeldung WIB init failed! beseitigen? Diese Lösungen sind möglich!: Wer sein Android Smartphone neu startet erhält vielleicht die Fehlermeldung „WIB init failed!“ und auch wenn sich das Smartphone trotzdem starten...
Galaxy Tab 2 Wifi GT-P5110 nochmal 'aufpimpen' ;-)): Guten Abend Gemeinde, ich hab mal wieder paar Aufträge bekommen bzw. angenommen, welche ich hoffentlich erfüllen kann :denk: Es geht dabei um...
Samsung Galaxy S10 Galaxy Unpacked Event heute um 20:00 Uhr Live im Stream ansehen - So geht’s!: Heute ist es soweit und endlich werden nach vielen Leaks und Spekulationen die neuen Modelle der Samsung Galaxy S10 Serie vorgestellt. Neben den...
Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...

Sucheingaben

Quizfragen welt

,

quizfragen dateien

,

quizfragen

,
quizfragen abkürzungen
, Quizfragen aus der, quizfragen PC, smartphone quiz fragen, quizfragen zum thema smartphone, fang quizfragen, quizfragen zu 2010-2019
Oben