Quodrings, Ogg Vorbis Dateien

Diskutiere Quodrings, Ogg Vorbis Dateien im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle! Also wie viele fand ich es immer schade, dass man bei dem Sx1 keine MP3 als Klingetöne nehmen konnte. Umso freudiger war ich als...
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Hallo an alle!
Also wie viele fand ich es immer schade, dass man bei dem Sx1 keine MP3 als Klingetöne nehmen konnte. Umso freudiger war ich als ich sah, dass es ein Programm (Quodrings) gibt, welches als Player für das Ogg Format fungiert und zusätzlich ermöglichen soll diese auch als Klingelton zu nehmen. Also fix gekauft (soll kompatibel sein) und installiert. Geht alles super. Auch die Animation des Players beim anrufen wird angezeigt.(Auch mit dem Titel des Liedes was spielt). Nur kommt kein Ton raus. Ich hab schon alles Einstellungen versucht aber keine Lösung gefunden. Der Hersteller hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Programm und kennt Tricks, oder hat die Gewissheit das es nicht läuft?
Vielen Dank schon mal!
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Danke, das du mich auf das Proggy aufmerksam gemacht hast, wenn das funkt, flippe ich aus! Hier noch ein paar links, für alle die es interessiert, ich komm im mom nich dazu, es auszuprobieren:
Softonic.de
Quodsoftware.com
Und Svenf83, welche Version hast du? Hast du dich auch schon eim hersteller gemeldet?

Greets!

K
 
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Hi!
ja hab dem Hersteller ne E-mail geschickt, aber er hat sich noch nicht gemeldet. Ich schreibe aber gleich nochmal. Wenn ich was weiß poste ich seine Antwort natürlich sofort! Ich hab die Beta 3 Version. Das ist die aktuelle Version die auf deren Homepage Kostenlos ist. Die Proffesinelle soll diesen Monat rauskommen. Die hat noch zusätzliche Funktionen und kann noch andere Formate abspielen... Vielleicht haben die da dann das Prob im Griff...
 
A

aggi

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
hab mir das prog jetzt auch darufgeknallt! als player funzt das teil, aber leider werden die für caller gesetzten ogg files nicht als klingelton wiedergegeben. stattdessen kommt der hinterlegte klingelton des sx1! bin mal gespannt, ob man das prob für das sx1 hinbekommt!
 
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Hi!
Also bei mir war das auch so. Als ich den Klingeton aber dann zusätzlich im Profil auf Quad.midi (oder so ähnlich) gesetzt habe kam gar kein Klingelton mehr. :down:
Irgendwie meldet sich die Firma auch nicht...Hoffe mal das wird noch was, denn das wär echt nen Knaller...Eins der häufigst genannten Mankos mit einer freeware weg... Ein Traum! Vielleicht nimmt sich mal jemand der Ahnung von solchen Programmen hat der Sache an.... Mal sehen was draus wird!

Sorry!!!!! doppelt geposted....
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi hi,

hab mir mal die Seite bei Quodsoftware.com durchgelesen und drei interessante Punkte gefunden:
  • Scheint Quodsoftware nicht auf Bugreports zu antworten, sondern sie sammeln nur und beheben (vielleicht und irgendwann ;-) den Bug - für die Beta 3 entschuldigen sie sich sogar schon, dass dort keum Bugs behoben sind sondern nur Features hinzugefügt wurden
  • Wird es eine Freeware und eine kommerzielle Variante geben, wobei die Freeware nur Ogg abspielen kann (wohl auch als Rington), die kommerzielle mehrere über PlugIns
  • Und last but not least scheint die Vibration abgeschalten zu sein um Ogg als Ringtone verwenden zu können, wird einigen nicht gefallen, scheint aber nicht anders zu gehen
Hoffen wir auf ein baldiges Release der stabilen und funktionstüchtigen finalen Freeware Version!
Werd die Beta 3 aber über Ostern auch mal testen!

Cheers Heyfisch
 
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
TATA! Sie haben sich gemeldet... Hier der O-Text:
Hello Sven,

Sorry if I missed your mail.
QuodRings currently has a bug & isn't working properlly in some SX1 devices ... we are working to fix it.
I will notify you of our progresses.

Regards,
J.Carlos

Ich hoffe mal das das klappt. Ich würd mir auch sofort die Komerzielle Version kaufen!
 
A

aggi

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
hallo sven,

ich hoffe, du gibst uns allen dann auch bescheid!!! ;)

thx
 
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Klar! :up:
sobald ich was weiß geb ich es hier weiter!!
 
S

Svenf83

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
Hallo an alle!
Also: Die Firma hat sich gestern bei mir gemeldet und mir die Beta 4 zum testen mitgeschickt. Leider funktioniert diese Version immer noch nicht mit unseren Sx1. Tja...Ich habe jetzt gesehen, dass das Programm eine Tondatei die quodrings heißt in den Tonordner installiert. Vielleicht muss diese Datei ja in das Verzeichnis digital oder dorthin, wo die anderen Töne gespeichert sind. Da ich aber nicht weiß wo diese gespeichert sind lasse ich das lieber...Ich hab da kein Händchen für :crying:

So, das hat euch jetzt wahrscheinlich nicht wirklich geholfen, aber zumindest seid ihr auf dem laufenden. Wenn es etwas neues gibt poste ich das fix rein!!

Schöne Woche euch allen!

Sven
 
A

aggi

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
schade, dass es nicht auf anhieb funzt!
darfst du die beta verteilen? wenn ja, dann schick sie doch mir und ich teste das mit den ordneren! ;)
 
A

aggi

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
hallo an alle,

habe es jetzt ausprobieren können, aber leider funzt es nicht! das programm generiert einen music ordner, wenn man auf die suche geht. in den habe ich einen ogg-file geschoben. nun konnte man den file eine person zuordnen. weiterhin habe ich unter audio den quodriings.mid ausgewählt.
hat alles nicht geholfen. es wurde immer mein standart klingelton angezogen!!!

vielleicht bekommen die es ja noch hin!!!
 
Thema:

Quodrings, Ogg Vorbis Dateien

Quodrings, Ogg Vorbis Dateien - Ähnliche Themen

Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
Zufallswiedergabe aller Titel am iPhone unter iOS 8.4 und Public Beta 9.0: Viele User mochten und mögen an Apple, dass eigentlicher immer alles leicht und verständlich über die eigenen Programme mit bekannten Interfaces...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Apple iOS – Kostenlose Anwendungen und Spiele am 07.08.2016: Auch hier im USP-Forum genießt man gerne mal ein Wochenende, und darum fiel der Artikel zu den gratis iOS Apps die letzten zwei Tage spontan aus...
Apple TV ohne 4K und mit weiteren Defiziten - Kommentar zu Vor- und Nachteilen: Gestern wurde die 4. Generation des Apple TV vorgestellt, die laut Apple-Chef Tim Cook nicht weniger als "Die Zukunft des Fernsehens" sein soll...
Oben