Radio

Diskutiere Radio im Samsung Galaxy S4 Active Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi Leute, seit dem 01.03. habe ich nun mein S4 Active :-) Ich teste gerade so einiges. Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist das Radio...
PH1073

PH1073

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
28
Ort
Ruhrgebiet
Modell(e)
HTC One M8s / Android 5.0.2 mit HTC Sense
Netzbetreiber
congstar
PC Betriebssystem
WIN7 64 bit
Hi Leute,

seit dem 01.03. habe ich nun mein S4 Active :-) Ich teste gerade so einiges. Was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ist das Radio. Normalerweise dient ja der Kopfhörer als Antenne. Aber wie bzw. wo schalte ich das Radio ein? Hat das S4 überhaupt ein Radio?

Danke und Gruß,


Thomas :)
 
PH1073

PH1073

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
28
Ort
Ruhrgebiet
Modell(e)
HTC One M8s / Android 5.0.2 mit HTC Sense
Netzbetreiber
congstar
PC Betriebssystem
WIN7 64 bit
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. OK. - dann weiß ich Bescheid. Na ja, dann schaue ich mal im "App - Google Play Store" ob es evtl. eine App für den Offlinebetrieb ( UKW ) gibt.

Gruß,

Thomas
 
R

Radlbastler

Gast
Bitte,aber was soll eine UKW-App,wenn das Handy einfach keine UKW-Antenne hat?Bleibt nur Internetradio,dessen Qualität aber vom Netzempfang abhängt,eine Datenflat benötigt,ansonsten kann das ganz schnell teuer werden,ausserdem viel Strom frisst.
Was sich die Hersteller bei diesem Rückschritt denken,wird selbst der weiseste Mann nicht ergründen.
 
S

Senf2

Gast
Einen Grund für diesen Rückschritt gibt es aber doch: Kapitalismus.
Man wird gezwungen,teure Datenflats mit teuren Verträgen zu buchen,so man denn Internetradio hören möchte.
Es geht immer nur ums Geld.
Gruß.
 
PH1073

PH1073

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
28
Ort
Ruhrgebiet
Modell(e)
HTC One M8s / Android 5.0.2 mit HTC Sense
Netzbetreiber
congstar
PC Betriebssystem
WIN7 64 bit
.....stimmt, wenn das Handy keine UKW-Antenne hat....klar, dann geht nix.

Und mit den Datenflats. Ich fahre Motorrad und habe sehr gerne in den Pausen Ortsnahe Radiosender über das Handy gehört um so evtl. etwas über das Wetter oder über Staus zu erfahren. Aber ich werde ganz sicher nicht meine Flat "beuteln". Ich habe mir ein kleines Radio besorgt, was eine guten Empfang hat und über Batterie läuft. Klappt auch.
 
R

Radlbastler

Gast
Gut gelöst!
Man muß ja nicht jede Abzocke mitmachen.
Übrigens,wen es interessiert:
Heute in Radio Bayern3 geht es um die Thematik "Internetradio",Vor-und Nachteile,Kosten usw.
Einschalten!
 
berlingo05

berlingo05

Mitglied
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
145
Ort
Ruhrgebiet
Modell(e)
LG V30
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
ANDROID 8.0.0
PC Betriebssystem
Win 10
Von Sony gibt es ein kleines Bluetooth-Headset mit eingebautem Ukw-Tuner. So ist man auch unter'm Helm erreichbar.
 
Thema:

Radio

Radio - Ähnliche Themen

Mitteilungstöne Neuerungen ?: Moin, Meine Frage bezieht auf auf neuere Geräte. Ich selber habe seit Jahren ein S8 Plus. Das wird ja noch immer mit dem neusten Update versorgt...
S7 Video-App | Autofokus "pumpt": Ein fröhliches Hallo in die Runde. :) Ich heiße Markus, komme aus dem Kreis ME, habe mich gerade frisch angemeldet und bin froh, dieses S7 Forum...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Galaxy Note 10 einschalten: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...

Sucheingaben

radiokanal für nokia5230 einbuchen

Oben