Rätselhaftes BenQ S82

Diskutiere Rätselhaftes BenQ S82 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Das BenQ (tatsächlich ohne Siemens im Namen) gibts derzeit für <100 EUR ohne Vertrag und ist dafür dick ausgestattet: UMTS, 1MP und CIF...
F

futuRuS

Kritiker
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
21
Standort
Dresden
Modell(e)
E71
Firmware
45
PC Betriebssystem
XP x64
Hallo!
Das BenQ (tatsächlich ohne Siemens im Namen) gibts derzeit für <100 EUR ohne Vertrag und ist dafür dick ausgestattet: UMTS, 1MP und CIF Kamera, MP3 Player, MiniSD, EMail-Client, LED Blitz, ...
Klingt technisch nach einem guten Angebot. Zugreifen? Es dürfte das günstigste UMTS-Handy am Markt sein.
Das S82 ist ein SFG75 mit Vodafone Branding, ja? Trotzdem brauchbar?

 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Dürfte aber mit Vodafone Simlock sein, wenn ich mich nicht irre. Trotz allem interessantes Angebot, wenn auch das Handy etwas arg dick ist.
 
Karlimann

Karlimann

L*e*a*d*e*r of the Pack
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
68
Modell(e)
Treo 680 + EF81
PC Betriebssystem
div. Mac OS
Bei ebay geht das momentan für unter 100EUR weg mit dem Vermerk "ohne Simlock".

Gruß
Karl
 
C

chriswincw

Newbie
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
6
Midlets auf S82? Das Phone lässt sich mit BitPim wunderbar auslesen, nur weiß ich nicht, wohin (im Brew Verzeichnisordner) ich *.jad und *.jar Datein kopieren soll. Hat jemand eine Ahnung?
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Probier mal in brew/shared zu kopieren. So geht das beim S81.
 
C

chriswincw

Newbie
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
6
Midlets auf S82

Hab ich versucht (wie etliche andere Ordner auch) - nach Reboot tut sich aber überhaupt nichts. Trotzdem danke für den Tipp! Kann das am Vodafone Branding liegen, dass Java-files nur über Wap installierbar sind? Wenn ich *.jad und *.jar in das Verzeichnis $WAP/usr/java einfüge, sind sie nach reboot verschwunden! Es gibt übrigens 24 Ordner - stimmt das mit dem S81 überein? Gruß, CW
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Keine Ahnung, ich habe weder S81 noch S82...

Zumindest vom S81 habe ich ein Backup. Werde mal demnächst die Verzeichnisstruktur mit vlist darstellen...

Bis morgen abend sollte ich das gebacken bekommen.

Übrigens kann man beim S81 im NVM Ordner rumstöbern... Geht das beim S82??
 
C

chriswincw

Newbie
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
6
Ordnerstruktur S82

Hallo, ja, kann man!
nvm hat 5 Unterordner: benq_sms_gw, nvm, prl, sms, sms_gw
Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass man midlets auf das Phone laden können muss.
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
So, habs doch noch geschafft. :D Also so sieht es in etwa auf einem S81 aus...

Wäre cool. Wenn Du das bitte auch mal von einem S82 machen könntest?

Vlist ist Freeware. Einfach .aac entfernen und entpacken.

Danke
 

Anhänge

C

chriswincw

Newbie
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
6
Verzeichnisstruktur

Danke, das ging aber rasch!
Wie kann ich mit vlist die Daten aus BitPim herausfischen?
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Mit Vlist geht nur, wenn die Daten auf Deinem PC sind.

Kannst Du bitte nochmal ein Screenshot machen? Oder mach doch bei Gelegenheit einfach ein Backup mit Bitpim, dann kannst Du vlist anwenden. :D

Bei mir ist Dein Screenshot sehr klein. Ich seh nix. (373 x 280 Pixel)

MfG
 
C

chriswincw

Newbie
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
6
Screenshot S82

Hier nochmal der Screenshot, der da verkleinert wurde. Hab ihn mit .aac versehen. Sichern muss ich erst, aber man sieht schon, dass das S81 mehr Subordner im BREW-Verzeichnis hat.
 

Anhänge

Thema:

Rätselhaftes BenQ S82

Sucheingaben

siemens benq s82 betriebssystem

Rätselhaftes BenQ S82 - Ähnliche Themen

  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Amazon Cyber Monday am 23.11.2016 – PS4, BenQ Monitore und Kindle Angebote bis 40%

    Amazon Cyber Monday am 23.11.2016 – PS4, BenQ Monitore und Kindle Angebote bis 40%: Wenn es nach Amazon geht ist auch am Mittwoch noch Montag, nämlich der Cyber Monday. Der wurde wieder über die ganze Woche ausgerufen und so gibt...
  • BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet

    BenQ F55 – Neues elegantes Smartphone mit 4K Display gesichtet: User die jeden Trend mitmachen und sich ein Smartphone mit einer 4K Auflösung zulegen wollen haben bisher nicht viel Auswahl. Der taiwanesische...
  • Rätselhafter Internetzugriff

    Rätselhafter Internetzugriff: Hallo, ich habe in meinem Vodafone Tarif kostenlosen Zugang zum Vodafone!Live Portal. Damit gab es nie Probleme, auch nicht nach der Umstellung...
  • T-Mobile: rätselhafter Servicedienst

    T-Mobile: rätselhafter Servicedienst: Mir ist grad aufgefallen, dass auf allen meinen T-Mobile-Rechnungen, die seit diesem Jahr verschickt wurden (also Dez. 03 - Aug. 04)...
  • Similar threads

    Oben