RAM Speicher

Diskutiere RAM Speicher im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, was mache ich wenn der RAM Speicher immer voller wird?

Jens P.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
167
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Hi, was mache ich wenn der RAM Speicher immer voller wird?
 
N

N8 m8

Gast
Hi,

meinst du den Telefonspeicher?
 

Jens P.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
167
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Ich denke das ist der Arbeitsspeicher.
 

Fifaheld

USP-Guru
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Ort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Handy neustarten. Wie beim Pc bewirkt "manchmal" ein Neustart ware Wunder
 

Jens P.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
167
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Muss ich zum Neustart das Telefon erst ausstellen und dann weider anstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Am saubersten ist ein sogenannter Kaltstart - dazu drückst du den Powerknopf des Handys 8 Sekunden lang, bis es drei mal kurz vibriert. Dann startest du das Gerät regulär. ;)

Gruss

Laborant.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Ich suche nach einer App, mit der ich den RAM auf meinem N8 auslesen kann, so dass ich noch sehe wieviel frei ist, da es teilweise (trotz nur ganz weniger offener Apps, z. B. nur Ovi Store und Mitteilungen) ziemlich langsam ist.

Habe schon gegoogelt und hier gesucht, aber keine App gefunden. Kennt jemand eine?
 
G

Gast

Gast
@Dragon568

Was ist mit dem Dateimanager????

Wenn der startet, zeigt er die vorhandenen Ressourcen!
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Es gibt ein App oder eher ein selbstlaufendes Widget "Free Memory Bars".

Ovi Store: Free Memory Bars

Es zeigt auf einem ganzen 4-er Schnellzugriffsplatz den aktuellen RAM und die Laufwerke C: und E:

Als etwas bessere (leider englische) Erklärung:

Free Memory Bars reveals the RAM - All About Symbian

LG

silberstuermer

Sehr cool. Ganz genau das habe ich gesucht :-) vielen Dank.

@Gast: Der Dateimanager zeigt nicht den RAM an, sondern die verschiedenen Massenspeicher (interner Speicher, Handyspeicher und Speicherkarte). Das hat mit dem RAM (Arbeitsspeicher nichts zu tun). Aber trotzdem Danke für den Hinweis :-)
 
G

Gast

Gast
und was macht diese Wissen für euch für einen Sinn?

Man kann doch (egal was angezeigt wird) eh nix ändern! Oder?

In einer der Bewertungen stand auch: "zeigt ungenau an!"

siehe OVI :

unhelpful app
von loreweb auf einem Nokia C6-00 10. April 2011

"a fool an unhelpful apps.
RAM stats aren't right.
It'a an app just for french people!""
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Was möchtest Du denn angezeigt bekommen? Das Mµcro-bit mit 3 Nachkommastellen?

Womit wurde verglichen? Mit einem anderen Schätzeisen?

Es ist (für mich) ein guter Anzeiger, ob da momentan irgendwas Verstecktes meinen RAM über Normalwert belastet, ob da was im Hintergrund werkelt, was mir meinen Akku auffrist. Auch bleiben von gestarteten und gestoppten Anwendungen Reste im RAM, die die Performance dämpfen.

Kannst Du uns ein besseres Tool nennen? Dann immer her damit.

Und ändern kann man das Ganze, indem man das Handy mit AUS/AN zum Aufräumen zwingt. Wirkt manchmal Wunder :).

LG

silberstuermer
 

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Ganz genau. Wenn man sieht der RAM ist ziemlich ausgelastet, es ist jedoch nix offen, dann weiß man dass irgendwelche "Schnipsel" anderer Programme noch da sind.

Wenn man das Gerät dann neustartet, ist der RAM wieder sauber und alles läuft gut. Ich wollte die APP ja haben, damit ich sehe wieviel Speicher gefressen wird, da es teilweise sehr langsam läuft.

btw: Was zeigt die App bei euch denn an, wenn ihr euer Gerät frisch gestartet habt? Bei mir zeigt er hier: 256/ 138 MB an. Was ja soviel heißt: noch 138 MB frei. Dürfte ja ein normaler Wert sein. Oder?
 

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156

Hab die App jetzt auch mal ausprobiert. Ist auch nicht schlecht. Von der Genauigkeit, zeigen beide Apps (Free Memory Bars und die App von dir), nahezu immer das gleiche an. Es sind nur Unterschiede von 1 - 2 MB da. Welches da nun aber genauer ist, weiß ich nicht... Wobei 1 - 2 MB wohl alles andere als Relevant ist.

Was bei "Ergos Memory" gut ist, wenn man die App offen hat, dann hat man noch zahlreiche Verknüpfungen auf Installierte Programm, usw. was schon ganz praktischs ist.

Ich bleibe allerdings trotzdem bei "Free Memory Bars". Ist vollkommen ausreichend und nicht genauer/ ungenauer als Ergos Memory.
 
G

Gast

Gast
mit 4,6 kb gegen 165kb hat "ErgosMemory" (trotz besserer Optik!) dann verkackt!
Die benötigte Info liefert ja "FreeMemorybar" dann auch!
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
btw: Was zeigt die App bei euch denn an, wenn ihr euer Gerät frisch gestartet habt? Bei mir zeigt er hier: 256/ 138 MB an. Was ja soviel heißt: noch 138 MB frei. Dürfte ja ein normaler Wert sein. Oder?

Oha, na, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Nach dem Einschalten zeigt er bei mir um die 110MB an, nach einem Tag geht es auf Standard 90-95MB zurück. Kommt nun allerdings auf die mitgestarteten Widgets und Dienstprogramme an (habe z.B. Whats-App, Wetter und so'n Zeug laufen).

Also würde ich je nach Deinen Anwendungen Deinen Wert als "normal" deklarieren.

LG

silberstuermer
 

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Oha, na, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Nach dem Einschalten zeigt er bei mir um die 110MB an, nach einem Tag geht es auf Standard 90-95MB zurück. Kommt nun allerdings auf die mitgestarteten Widgets und Dienstprogramme an (habe z.B. Whats-App, Wetter und so'n Zeug laufen).

Also würde ich je nach Deinen Anwendungen Deinen Wert als "normal" deklarieren.

LG

silberstuermer

An Apps habe ich ganz wenige laufen. What's App habe ich z. B. sofort wieder gelöscht (der Akku ging mir viel zu schnell leer und ist ständig Online. Ohne die Möglichkeit es zu unterbrechen).

Wie es am Ende eines Tages aussieht, bzw. wie es aussieht wenn es ne Weile an ist weiß ich noch nicht :-) Hab die App ja erst seit gestern.
 
Thema:

RAM Speicher

RAM Speicher - Ähnliche Themen

Voller Speicher: Hallo, der Speicher meines Samsung A7 Handys ist zu 99% voll. Ich löschte bereits viele Fotos und Videos die ich nicht mehr brauche. Trotzdem...
Galaxy Tab 1 10.1 T580 Speicherkarte als intern: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe für meinen 8 jährigen Sohn hier das Galaxy Tab A6 10.1 TM580 mit Oreo 8.1.0...
OnePlus 9 (Pro) Backup erstellen / abspeichern: OnePlus 9 (Pro): Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures OnePlus 9 (Pro)? Tipps und...
Xiaomi Mi Mix Fold Backup erstellen / abspeichern: Xiaomi Mi Mix Fold: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Xiaomi Mi Mix Fold? Tipps...
Motorola G10 Backup erstellen / abspeichern: Motorola G10: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Motorola G10? Tipps und Tricks...

Sucheingaben

Nokia n8 arbeitsspeicher

,

Nokia N8 Ram Speicher

,

iphone 5s wie viel ram speicher

,
nokia n8 wieviel ramspeicher ist normal verfügbar
, whatts app Status Sätze, wieviel speicher hat mein nokia n8, nokia n8 sms in speicher, wieviel speicher ich habe n8, Wieviel arbeitsspeicher hat das N8, wie seh ich beim nokia n8 wie viel speicher, site:usp-forum.de nokia n8 sms speicherkarte, wo sehe ich wie viel speicher bei meinem n8 noch frei ist?, Wieviel ram hat das Nokia c6, wie ändert man bei nokia n8 den sms speicher, random access memory erklärung bei handys, n8 sms speicher wieviel, arbeitsspeicher nokia n8, wieviel RAM hat das Nokia N8, nokia n8 00 wieviel Speicher, Nokia N8 Arbeitsspeicher auslesen, wieviel ram hat das nokia c6-00, nokia c6-00 gibt es app zum handy aufräumen, nokia c6 wieviel ram hab ich noch frei, nokia C6-00 app ram speicher aufräumen, wo sehe ich beim n8 eieviel speicher ich noch habe
Oben