RAMblow auf dem N8

Diskutiere RAMblow auf dem N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hast du Ramblow mal auf deinem N8 getestet? Ich frage deshalb, weil es in einigen Foren eine negative Erfahrung zu Ramblow(allerdings beim N97)...
Ollie

Ollie

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kleiner Tipp für die, die wie ich, einen Hype auf einen sauberen RAM-Speicher haben:

Ramblow ist upgedatet und läuft einwandfrei auf dem N8. Neue Version 1.30.

Download S60 - CellPhoneSoft

LG

silberstuermer

Hast du Ramblow mal auf deinem N8 getestet? Ich frage deshalb, weil es in einigen Foren eine negative Erfahrung zu Ramblow(allerdings beim N97) gibt. So hatten User z.B. gerade mal o,2 MB mehr Platz- und wurde Ramblow vorzeitig beendet- hat sich der Speicherplatz so gar noch erhöht. Zudem sind nach Verwendung von Ramblow wieder einige Dateien der Originalsoftware(Themen) auf dem Handy, dafür sind selbst-runtergeladene weg. Würde mich deshalb mal interssieren- bevor ich es anwende
 
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen ...

da im 5800er-Forum schon eine Menge Informationen in Verbindung mit RAMblow erzeugt wurden, setzte ich hier im N8er ebenfalls einen eigenen Thread auf.

Ich habe mir die Version 1.30 installiert und bis dato keine Einschränkungen zu bekunden.

Das beste ist, man startet RB direkt nach dem (Wieder)-Einschalten. Dann findet RB einen relativ sauberen Speicher vor und arbeitet sehr effektiv.

Ohne RB läuft der Speicher sehr schnell voll (bis auf ca. 80-85MB Freier RAM). Ein Aufräumen durch RB erzeugt nun zwar mehr RAM, aber eben nicht so effektiv, wie direkt nach dem Einschalten.

Da ich mir die Report-Dateien anzeigen lassse (werden nach jeder Aufräumaktion ausgegeben), kann ich im Schnitt 15-20MB plus verzeichnen.

OK, ob man das bei 256MB nun braucht, ist eine andere Frage. Ich habs gerne alles ausgeschöpft und blitzeblank :)

Im folgenden einige Bilder der verschiedenen System-Tools zur Darstellung des RAM's. Das hier unterschiedliche Werte auftauchen, ist klar abhängig von der Anwendung, mit der gemessen wird.

Quick Info.jpg Energy Profiler.jpg Ramblow.jpg Memory Bar.jpg

@Olli: Bevor RB gestartet wird, muss man natürlich in der angezeigten Task-Liste schauen, welche Programme und Sonderfunktionen in den Reinigungsprozess integriert werden sollen und welche nicht. Da macht RB kurzen Prozess mit den Prozessen :). Auf das Programm tippen und unter Optionen "Toggle Protection" aktivieren, damit es bei der Aktion aussen vor gelassen wird.

So, let's start the discussion :thumbs:

LG

silberstuermer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RAMblow auf dem N8

RAMblow auf dem N8 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

ramblow

,

ramblow n8

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64598-ramblow-n8.html

,
nokia n8 speicher aufräumen
, n8 ramblow, nokia n8 ram, ramblow nokia n8, ramblow symbian, Nokia N8 Ramblow, nokia n8 aufräumen, n8 mehr ram, n8 aufräumen, ramblow symbian 3, n8 ram läuft voll, nokia n8 ram voll, symbian 3 speicherreinigung, nokia n8 speicher säubern, symbian ramblow, n8 ram bereinigen, ramblow 1.30, ramblow für nokia n8, Nokia N8 Ram aufräumen, den ram von symbia^3 handys bereinigen, Nokia N8 arbeitsspeicher wird immer kleiner, symbin°3 aufräumen
Oben