.rar entpacken?

Diskutiere .rar entpacken? im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hi, habe hier eine ,rar.Datei auf meinem N900, welche außerdem Passwortgeschützt ist, gibts Programme/Möglichkeiten das Archiv direkt auf dem N900...
N

n900-fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
27
Netzbetreiber
o2
Hi,
habe hier eine ,rar.Datei auf meinem N900, welche außerdem Passwortgeschützt ist, gibts Programme/Möglichkeiten das Archiv direkt auf dem N900 zu entpacken??
Gerne auch gut erklärte X Terminal Befehle...ich lerne gerne dazu ;)

MfG
 
Z

zondan

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
420
Standort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Austria
Firmware
Cyanogenmod 10
PC Betriebssystem
Archlinux
So wollte eigentlich schon früher antworten habs aber dann vergessen.
Es gibt da 2 Programme die ich kenne:
unrar und 7z(Paketname p7zip)
Die Syntax ist denkbar einfach:
Code:
unrar x -p passwort datei.rar
Code:
7z x -p passwort datei.rar
7z kann aber noch mehr. Zum einen entpackt es sogut wie jedes Archiv und erstellt mit
Code:
7z a datei.7z datei1 datei2
sehr stark komprimierte 7z-Archive.
Auflistung der möglichen flags kann man sich mit dem flag "-h" anschauen.
 
D

Duffman

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
147
Die Datei unrar ist im gleichnamigen Paket enthalten muss zuvor mit
Code:
apt-get install unrar
installiert werden.
 
B

Butzenmann

Newbie
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
moin !
Ich hab jetzt mal das unrar installiert und x Terminal offen so jetzt hab ich ja die rar datei aber die bekomm ich nicht entpackt .Hab auch schon ein Bisschen rumprobiert, muss sagen das ich noch nie Linux benutzt habe. Hier mal meine paar Versuche die immer mit der Systemantwort : file not found zurück kam.

unrar x ette.rar

unrar x Butzenmann/Dokumente/Download/ette.rar

unrar x /Butzenmann/Dokumente/Download/ette.rar

mit unrar e hab ich die Befehle auch probiert ohne Ergebnis.

also irgendwas mach ich anscheinend verkehrt, hoffe ihr könnt mir helfen.

Butzenmann
 
S

sblock

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
106
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Wer sich gar nicht mit der Konsole anfreunden kann, dem bleibt noch Xarchiver unter easyDebian. Sollte man nicht auch den MC zur Zusammenarbeit mit Archiven "überreden" können? Ist mir bisher noch nicht gelungen.
 
X

Xarthas

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
47
Netzbetreiber
Vodafone
moin !
Ich hab jetzt mal das unrar installiert und x Terminal offen so jetzt hab ich ja die rar datei aber die bekomm ich nicht entpackt .Hab auch schon ein Bisschen rumprobiert, muss sagen das ich noch nie Linux benutzt habe. Hier mal meine paar Versuche die immer mit der Systemantwort : file not found zurück kam.

unrar x ette.rar

unrar x Butzenmann/Dokumente/Download/ette.rar

unrar x /Butzenmann/Dokumente/Download/ette.rar

mit unrar e hab ich die Befehle auch probiert ohne Ergebnis.

also irgendwas mach ich anscheinend verkehrt, hoffe ihr könnt mir helfen.

Butzenmann
Was ganz logisch ist, weil den Pfad, welchen du benutzt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht existiert. Du solltest bei sowas immer die Tabtaste im Terminal verwenden, da diese dort als Pfadvervollständigung dient (oder Befehlsvervollständigung, je nach dem).
Ich nehme mal an, dass deine .rar unter /home/user/MyDocs/ irgendwo liegt ... in welchem Ordner genau kann ich dir natürlich nicht sagen. Du musst wissen, dass die Namen der Pfade sich in Wirklichkeit (also im Terminal) etwas von dem was du siehst (auf der grafischen Oberfläche des N900) unterscheiden.
 
L

looop

Newbie
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
5
ich raff's nicht.
Ich habe jetzt alle Programmkataloge installiert.
NIRGENDS ist Unrar zu finden?
Was soll ich jetzt tun?
Kann ich das auch am PC runterladen udn dann auf das N900 einspielen?
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
post nr 4?
 
A

ASSR85

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
42
Modell(e)
N70,N900
Netzbetreiber
D2,o2
Was ganz logisch ist, weil den Pfad, welchen du benutzt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht existiert. Du solltest bei sowas immer die Tabtaste im Terminal verwenden, da diese dort als Pfadvervollständigung dient (oder Befehlsvervollständigung, je nach dem).
Ich nehme mal an, dass deine .rar unter /home/user/MyDocs/ irgendwo liegt ... in welchem Ordner genau kann ich dir natürlich nicht sagen. Du musst wissen, dass die Namen der Pfade sich in Wirklichkeit (also im Terminal) etwas von dem was du siehst (auf der grafischen Oberfläche des N900) unterscheiden.

Kannst du mir weiterhelfen @ Xarthas

was für ne TabTaste? wenn ich im X-terminal auf die Tab-Taste auf dem
Bildschirm drücke, bekomme ich ne auflistung von befehlen.
Bringt mich aber leider auch nicht viel weiter.

Ich habe eine RAR datei direkt auf in dem Hauptpfad liegen.
(unter dateimanger "Joker N900/l.rar"
X-terminal:
Nokia-N900-51-1:~#unrar e linkin.rar

connot open linkin.rar
No files to extract

ich bin doch bestimmt im falschen verzeichnis oder?
cd /usr ......hab ich auch probiert da liegt se auch net drin
und wenn ich dann ls -l eingebe spucker nur gülle aus mit der
ich nichts anfangen kann :eek:
 
S

sirpaul

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
146
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
discoplus
Firmware
PR 1.3 mit power46
nimm xarchiver wie in post nr. 6 beschrieben, damit gehts ;)
 
A

ASSR85

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
42
Modell(e)
N70,N900
Netzbetreiber
D2,o2
ich würd doch gern n bissl linux lernen ;-)
 
A

ASSR85

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
42
Modell(e)
N70,N900
Netzbetreiber
D2,o2
ich habs ich dreh ab!!!!!!!

für alle dummis wie mich:
unrar runter laden und im X-terminal eingeben:
apt-get install unrar

dann eingeben:
cd /home/user/MyDocs

dann eingeben "ls" (Auflistung aller dateien und Ordner)

dann eingeben:

unrar e dateiname.rar
ZACK IST DIE SCHEIße in dem Verzeichnis entpackt



ACH JA FÜR ALLE VOLLPFOSTEN!!!! wenn ihr ROOT brauchst müsst ihr erst die
ROOTSH aus den KATALOGEN LADEN!!!!!!!!!!
 
Thema:

.rar entpacken?

Sucheingaben

rar n900

,

n900 rar entpacken

,

n900 rar

,
winrar n900
, winrar für n900, n900 winrar, linux rar entpacken befehl, rar entpacken n900, winrar nokia n900, winrar für nokia n900, nokia n900 rar, n900 rar öffnen, f, n900 entpacken, Nokia n900 winrar, winrar i8910, entpacker n900, win rar n900, rar entpacken nokia, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/46188-rar-entpacken.html, rar entpacken mit n900, n900 rar dateien entpacken, n900 .rar entpacken, terminal befehl zip entpacken n900, rar dateien entpacken nokia

.rar entpacken? - Ähnliche Themen

  • Gepackte ISO, RAR und ZIP Dateien unter Android entpacken? So geht es ganz leicht!

    Gepackte ISO, RAR und ZIP Dateien unter Android entpacken? So geht es ganz leicht!: So mancher User macht seine Downloads für alle Gelegenheiten direkt auf dem Smartphone oder Tablet. Oft stößt man dabei auf Dateien die mit...
  • FW zum Flashen als "rar"-Datei

    FW zum Flashen als "rar"-Datei: Hallo Immer lese ich in Anleitungen zum Flashen, dass die neue firmware mit tar.md5 enden muss. Habe ich da mit dieser rar-Datei daneben gegriffen...
  • unrar / Entpacker für rar Dateien

    unrar / Entpacker für rar Dateien: Hallo Leute, ich habe in der Suche im S^3-Teil nichts gefunden. Es gibt ja auf dem N8 bereits einen Entpacker, allerdings kann der nur...
  • rar datein auf dem handy entpacken

    rar datein auf dem handy entpacken: hi weiß jemand von euch wie man rar datein auf dem handy entpackt? danke
  • Wie ihr .zip und .rar Dateien auf dem Handy entpacken könnt!

    Wie ihr .zip und .rar Dateien auf dem Handy entpacken könnt!: Entpacken mit dem Handy Dafür müsst ihr das Programm MobileRar auf dem Handy haben.Ihr bekommt das Java Programm zum Beispiel hier: Java...
  • Similar threads

    Oben