Razer Phone 2 Entwickleroptionen freischalten und höhere Performance nutzen - So einfach geht es!

Diskutiere Razer Phone 2 Entwickleroptionen freischalten und höhere Performance nutzen - So einfach geht es! im Razer Phone 2 Forum Forum im Bereich Razer Forum; Die Entwickleroptionen sind für so manchen ein Buch mit sieben Siegeln und wenn man nicht weiß was man mit ihnen machen soll sollte dies auch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.421
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die Entwickleroptionen sind für so manchen ein Buch mit sieben Siegeln und wenn man nicht weiß was man mit ihnen machen soll sollte dies auch versiegelt bleiben, aber man kann beim Razer Phone 2 mehr Power für Games herauskitzeln. Wie man die Entwickleroptionen am Razer Phone 2 aktivieren und für mehr Speed in der Nutzung einrichten kann erklären wir kurz hier.


Dabei sollte man die Entwickleroptionen am Razer Phone 2 nicht mit dem System UI Tuner verwechseln, denn dabei handelt es sich um etwas völlig anderes. Um die Entwickleroptionen nutzen zu können öffnet Ihr die Einstellungen am Razer Phone 2, wechselt in den Punkt System und scroll dort ganz nach unten bis Ihr den Punkt mit Informationen Über das Telefon öffnen könnt.

Auf dieser Seite sieht man dann ganz unten die Build-Nummer und tippt diese so oft bis man eventuell zuerst seine PIN eingeben muss und das Gerät Euch dann mitteilt, dass Ihr nun Entwickler seid. Wenn Ihr nun eine Seite zurück geht könnt Ihr im Bereich System nun auch den neuen Punkt für die Entwickleroptionen öffnen.

Die meisten Punkte dort sollte man auch nicht verändern, oder sich zumindest genau merken was man verändert hat, damit man bei Bedarf die Änderungen wieder rückgängig machen kann. Scrollt man aber relativ weit nach unten sieht man diese drei Einträge:

  • Maßstab für Fensteranimationen
  • Maßstab für Übergangsanimationen
  • Maßstab für Animationszeit

Diese kann man nun antippen und verschiedene Animationswerte einstellen. Je höher der Wert ist, desto weicher sieht das Ganze aus, aber dauert dann eben auch ein wenig länger. Stellt man bei allen drei Punkten aber Animation aus ein verschwinden die Animationen komplett und das System reagiert auf Touch-Eingaben merklich schneller. Das sieht dann vielleicht nicht mehr ganz so sauber aus, dürfte aber so manchem trotzdem besser gefallen.



Meinung des Autors: So beschleunigt man das Razer Phone 2 ein wenig in der Nutzung wenn man will.
 
Thema:

Razer Phone 2 Entwickleroptionen freischalten und höhere Performance nutzen - So einfach geht es!

Razer Phone 2 Entwickleroptionen freischalten und höhere Performance nutzen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

  • Razer Phone 2 Gestenaktionen einrichten und nutzen über den Nova Launcher - So funktioniert es!

    Razer Phone 2 Gestenaktionen einrichten und nutzen über den Nova Launcher - So funktioniert es!: Auf dem Razer Phone 2 läuft ja ab Werk der zu Recht beliebte Nova Launcher und durch diesen hat man so einige Funktionen zusätzlich, die man auf...
  • Razer Phone 2 Schnellzugriff auf die Kamera aktivieren - So einfach geht es!

    Razer Phone 2 Schnellzugriff auf die Kamera aktivieren - So einfach geht es!: In erster Linie überzeugt das Razer Phone 2 natürlich mit seinem 120Hz Display, aber auch die Kameras sind nicht die schlechtesten und so will man...
  • Razer Phone 2 - Personalisierte Werbung deaktivieren oder aktivieren? So einfach funktioniert es!

    Razer Phone 2 - Personalisierte Werbung deaktivieren oder aktivieren? So einfach funktioniert es!: Mit Werbung muss man auf diversen Webseiten und in so mancher App einfach leben, aber auch wenn man dies nicht ändern kann empfinden manche...
  • Razer Phone 2 Chroma Effekt einrichten und nutzen und Chroma Effekt Akkuverbrauch anpassen

    Razer Phone 2 Chroma Effekt einrichten und nutzen und Chroma Effekt Akkuverbrauch anpassen: Für die einen ist er vielleicht eine völlig nutzlose Spielerei, aber für die anderen gehört der Chroma Effekt zu Razer einfach dazu und darum hat...
  • Razer Phone 2 VS Asus ROG Phone - Klappt es im zweiten Anlauf mit aktueller CPU besser?

    Razer Phone 2 VS Asus ROG Phone - Klappt es im zweiten Anlauf mit aktueller CPU besser?: Das Razer Phone ist ein Smartphone von Gamern für Gamer, aber konnte mit der etwas älteren Snapdragon 835 CPU gegen das Asus Modell gerade in...
  • Ähnliche Themen

    Oben