Razer Phone Fehler SD-Karte von SanDisk wird nicht unterstützt - So löst man das Problem!

Diskutiere Razer Phone Fehler SD-Karte von SanDisk wird nicht unterstützt - So löst man das Problem! im Razer Phone Forum Forum im Bereich Razer Forum; Das Razer Phone ist ja für Gamer gedacht und wer am Smartphone viel spielt benötigt oft auch viel Speicherplatz. Man kauft sich daher vielleicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Razer Phone ist ja für Gamer gedacht und wer am Smartphone viel spielt benötigt oft auch viel Speicherplatz. Man kauft sich daher vielleicht eine gute und große Speicherkarte, legt diese ein und schon geht nichts. In diesem Ratgeber zeigen wir Euch wie man am Razer Phone den SD-Karte von SanDisk wird nicht unterstützt Fehler leicht beheben kann.


Alles in allem ist das Ganze nur Panikmache in diversen Foren, gemischt mit der Unwissenheit mancher Nutzer. Die Fehlermeldung „SD-Karte von SanDisk wird nicht unterstützt“ existiert auch am Razer Phone in der Tat, kann aber so oder so ähnlich an vielen Smartphones auftauchen und ist leicht beseitigt.

Wenn das Razer Phone die Fehlermeldung anzeigt, wobei die Karte nicht einmal vom Hersteller SanDisk sein muss, tippt Ihr im Screen mit den Benachrichtigungen die Meldung einfach an. Ihr gelangt direkt in das Menü in man die die „SD-Karte von SanDisk einrichten“ kann. Hier hat man dann zwei Optionen:

Als tragbaren Speicher verwenden
Hier werden Bilder, Videos und andere Daten „nur“ auf der Karte gesichert und man kann die Speicherkarte ohne Probleme entnehmen und in einem anderen Gerät, zum Beispiel am Desktop PC, auslesen.

Als internen Speicher verwenden
Hier wird die Karte eingebunden und als interner Speicher behandelt. Man kann auch Apps auf der Karte ohne Probleme installieren, aber man kann sie nicht mehr einfach entnehmen. Für andere Geräte müsste sie zur Nutzung erst wieder formatiert werden.

Meinung des Autors: Keine Angst vor der Meldung „SD-Karte von SanDisk wird nicht unterstützt“ am Razer Phone! Das muss so sein… ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe mir gerade das Razer Phone geholt und die gleiche "Fehlermeldung" erhalten. Ich frage mich nun, was passiert, wenn ich die Option "Als tragbaren Speicher verwenden" auswähle? Wird meine (mit vielen Dateien ziemlich volle) Speicherkarte dann gewiped, sodass alle Dateien verloren gehen, oder bleiben die drauf?

Wäre dankbar, wenn das jemand weiß!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Müsste bei Nutzung als interner Speicher eigentlich gelöscht werden der Inhalt. Geht meine ich nicht anders. Müsstest die Daten also zuerst woanders sichern. Mal davon ab, bei wichtigen Daten würde ich das eh immer wieder mal machen. Denn auch die SD Karten können mal defekt werden.
 
Thema:

Razer Phone Fehler SD-Karte von SanDisk wird nicht unterstützt - So löst man das Problem!

Sucheingaben

razer phone 2 speicherkarten problem

Razer Phone Fehler SD-Karte von SanDisk wird nicht unterstützt - So löst man das Problem! - Ähnliche Themen

  • Razer Phone 2 Gestenaktionen einrichten und nutzen über den Nova Launcher - So funktioniert es!

    Razer Phone 2 Gestenaktionen einrichten und nutzen über den Nova Launcher - So funktioniert es!: Auf dem Razer Phone 2 läuft ja ab Werk der zu Recht beliebte Nova Launcher und durch diesen hat man so einige Funktionen zusätzlich, die man auf...
  • Razer Phone 2 Schnellzugriff auf die Kamera aktivieren - So einfach geht es!

    Razer Phone 2 Schnellzugriff auf die Kamera aktivieren - So einfach geht es!: In erster Linie überzeugt das Razer Phone 2 natürlich mit seinem 120Hz Display, aber auch die Kameras sind nicht die schlechtesten und so will man...
  • Razer Phone 2 - Personalisierte Werbung deaktivieren oder aktivieren? So einfach funktioniert es!

    Razer Phone 2 - Personalisierte Werbung deaktivieren oder aktivieren? So einfach funktioniert es!: Mit Werbung muss man auf diversen Webseiten und in so mancher App einfach leben, aber auch wenn man dies nicht ändern kann empfinden manche...
  • Razer Phone 2 Chroma Effekt einrichten und nutzen und Chroma Effekt Akkuverbrauch anpassen

    Razer Phone 2 Chroma Effekt einrichten und nutzen und Chroma Effekt Akkuverbrauch anpassen: Für die einen ist er vielleicht eine völlig nutzlose Spielerei, aber für die anderen gehört der Chroma Effekt zu Razer einfach dazu und darum hat...
  • Razer Phone 2 VS Asus ROG Phone - Klappt es im zweiten Anlauf mit aktueller CPU besser?

    Razer Phone 2 VS Asus ROG Phone - Klappt es im zweiten Anlauf mit aktueller CPU besser?: Das Razer Phone ist ein Smartphone von Gamern für Gamer, aber konnte mit der etwas älteren Snapdragon 835 CPU gegen das Asus Modell gerade in...
  • Ähnliche Themen

    Oben