Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

Diskutiere Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop im Razer Phone Forum Forum im Bereich Razer Forum; Das Razer Phone will ja ein Smartphone für Gamer sein, aber wenn wir einmal ehrlich sind kann es in diesem Bereich bis auf wenige Funktionen auch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Razer Phone will ja ein Smartphone für Gamer sein, aber wenn wir einmal ehrlich sind kann es in diesem Bereich bis auf wenige Funktionen auch nicht mehr als andere High-End Smartphones. Das könnte sich mit Project Linda ändern, denn dieses Gadget verwandelt das Razer Phone in ein Laptop. Auf der aktuellen Consumer Electronics Show in Las Vegas konnte man schon sehen.


Asus hatte schon vor Jahren seit PadFone, Samsung liefert seine High-End Smartphones mit der DeX Station aus und auch das neue Huawei Mate bietet einen PC-Modus. Während man bei der ersten Lösung „nur“ ein Tablet hat, aber immerhin mobil bleibt, ist man bei den Lösungen von Huawei und Samsung dann doch eher an stationäre Hardware gebunden. Das Konzept von Project Linda sieht da im Vergleich vielversprechend aus.



Razer Project Linda ist ein Laptop mit einem 13,3 Zoll großen QHD Display mit 120Hz. Weitere Eckdaten sind 200GB interner Speicher, eine große Powerbank und ein vollwertiges Razer Chroma Keyboard. Angaben zum Prozessor oder RAM gibt es keine und vorne wo das Touchpad sitzen würde klafft eine Lücke…



Das Touchpad soll der Nutzer von Project Linda immer dabei haben, denn in diese Öffnung wird das Razer Phone eingesetzt und dieses treibt dann mit Qualcomm Snapdragon 835 und 8GB RAM Linda an. Auch auf Lautsprecher wurde verzichtet, hier verlässt man sich ebenfalls auf die Technik des Razer Phones mit seinem Dolby Atmos Support.



Das Razer Phone liefert die Software, es gibt also kein Windows 10 on ARM sondern eben das Android OS, aber auch hier kann man sowohl dann seine Office Arbeiten mit Microsoft Produkten erledigen oder eben auch Spiele spielen. Das Razer Phone dient dabei wahlweise als reguläres Touchpad oder in verschiedenen Modi als Eingabegerät.


Mit Sicherheit eine sehr gute mobile Lösung, aber auch wenn das Ganze auf der aktuellen CES 2018 in LA schon zu sehen ist hat die Sache einen Haken, denn es handelt sich bei Project Linda nur um ein Konzeptgerät. Wann oder ob überhaupt das Gerät je in den Laden kommt ist noch nicht sicher, auch wenn Razer eine separate Homepage für Project Linda am Start hat.



Meinung des Autors: Ich als Emulatoren-Fan bin sehr angetan von Project Linda und wäre gespannt wie es sich nutzen lassen würde. Was haltet Ihr vom Razer Phone Gadget Project Linda?
 
Thema:

Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop - Ähnliche Themen

  • Razer Phone 2 Gestenaktionen einrichten und nutzen über den Nova Launcher - So funktioniert es!

    Razer Phone 2 Gestenaktionen einrichten und nutzen über den Nova Launcher - So funktioniert es!: Auf dem Razer Phone 2 läuft ja ab Werk der zu Recht beliebte Nova Launcher und durch diesen hat man so einige Funktionen zusätzlich, die man auf...
  • Razer Phone 2 Schnellzugriff auf die Kamera aktivieren - So einfach geht es!

    Razer Phone 2 Schnellzugriff auf die Kamera aktivieren - So einfach geht es!: In erster Linie überzeugt das Razer Phone 2 natürlich mit seinem 120Hz Display, aber auch die Kameras sind nicht die schlechtesten und so will man...
  • Razer Phone 2 - Personalisierte Werbung deaktivieren oder aktivieren? So einfach funktioniert es!

    Razer Phone 2 - Personalisierte Werbung deaktivieren oder aktivieren? So einfach funktioniert es!: Mit Werbung muss man auf diversen Webseiten und in so mancher App einfach leben, aber auch wenn man dies nicht ändern kann empfinden manche...
  • Razer Phone 2 Chroma Effekt einrichten und nutzen und Chroma Effekt Akkuverbrauch anpassen

    Razer Phone 2 Chroma Effekt einrichten und nutzen und Chroma Effekt Akkuverbrauch anpassen: Für die einen ist er vielleicht eine völlig nutzlose Spielerei, aber für die anderen gehört der Chroma Effekt zu Razer einfach dazu und darum hat...
  • Razer Phone 2 VS Asus ROG Phone - Klappt es im zweiten Anlauf mit aktueller CPU besser?

    Razer Phone 2 VS Asus ROG Phone - Klappt es im zweiten Anlauf mit aktueller CPU besser?: Das Razer Phone ist ein Smartphone von Gamern für Gamer, aber konnte mit der etwas älteren Snapdragon 835 CPU gegen das Asus Modell gerade in...
  • Ähnliche Themen

    Oben