Razr und unsichtbare SSIDs

Diskutiere Razr und unsichtbare SSIDs im Motorola RAZR Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo, gesucht und wenig gefunden. Ich versuche zur Zeit mein Razr mit meinem wlan zu Hause zu verbinden. Bei meinem wlan ist die SSID unsichtbar...
F

FD-R1200Rler

Mitglied
Threadstarter
Standort
36277
Modell(e)
Motorola Razr, neu: Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Razr: Android 4.04, Lumia: Windows Phone 8
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
Hallo,
gesucht und wenig gefunden.
Ich versuche zur Zeit mein Razr mit meinem wlan zu Hause zu verbinden.
Bei meinem wlan ist die SSID unsichtbar geschaltet. Hier bekomme ich keine Verbindung.
Habe ich im Speedport W701 den Haken entfernt und die SSID sichtbar gestellt ist auch sofort die wlan-Verbindung da.
Nur eben bei unsichtbar nicht.
Weiß jemand mehr?

Gruss

FD-R1200Rler

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist bei vielen Smartphones so, sie können mit versteckten Netzen nicht umgehen. Wenn das bei Deinem auch der Fall ist, kannst Du nur die SSID sichtbar lassen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ich erinnere mich dunkel...bei der Erstkonfiguration eines Prada 3.0 hier, ich habe unter einem Punkt wie "Andere Netze" (sinngemäß) einmalig die SSID meines Netzwerk eingegeben, dazu natürlich den Netzwerkschlüssel, womit die Verbindung stand.
Meine SSID ist unsichtbar geschaltet, keine Probleme mit der Verbindung zum Wifi...

Ich denke doch das sollte somit bei jedem Android Device funzen?

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat nichts mit dem System zu tun, sondern eher mit dem Hersteller bzw. des verschwendeten WLAN Chips.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Also das SGS2 kann keine versteckten SSID finden. Das jedenfalls ohne dieses Programm. Mit dem soll es aber funktionieren, wenn man den Kommentaren glaubt.

Dann liegt es jedenfalls nicht an der Hardware sondern an Android und dem, was die Hersteller daraus gemacht haben.

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
F

FD-R1200Rler

Mitglied
Threadstarter
Standort
36277
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
Funktioniert mit dem App
HiddenSSID Enabler
auch nicht.
Ich gebe es auf.
Vielleicht geht es ja bei der 4.0.Version von Android.

Gute Nacht

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

Gast

Guest
Schöner Schreibfehler! ;-) Sniffen ist offensichtlich nicht nur im W-Lan sehr verbreitet

F

FD-R1200Rler

Mitglied
Threadstarter
Standort
36277
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
So, meine Lösung:
Das App "WIFI Connection Manager" findet mein verstecktes Wlan und stellt die Verbindung her.
Wlan-Netzwerk manuell eingeben bei unsichtbar gestellter SSID.
WIFI Connection Manager starten und suchen lassen.
Findet das App die SSID stellt es auch die Verbindung her und startet die Wlan-Verbindung.

Probiert es aus...

Gruss
FD-R1200Rler

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Danke für den Test und die Beschreibung. Da haben wir wieder etwas gelernt.

F

FD-R1200Rler

Mitglied
Threadstarter
Standort
36277
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7 ultimate
Zu früh gefreut.....
Heute wieder mal keinen Kontakt.
Ist ja wie verhext.
Die Freude von gestern dahin.

Gruss
FD-R1200Rler

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Razr und unsichtbare SSIDs

Sucheingaben

ssid unsichtbar keine verbindung Android

,

android 4.0 ssid unsichtbar

,

android wlan ohne ssid

,
htc one x wlan unsichbare ssid
, htc one wlan mit unsichtbarer ssid, motorola razr wlan unsichtbar, s3 mini wlan mit versteckter ssid, Android 4 WLAN ohne SSID, android mit verstecktem wlan verbinden, android 4.0 wlan ohne ssid, android nugat erkennt keine unsichtbaren netzwerke mehr, htc one x versteckte ssid speedport, android 4 ssid unsichtbar, android mit unsichtbarem wlan verbinden, htc one x ssid versteckt, android ssid unsichtbar, verstecktes wlan sichtbar machen htc one x, galaxy s3 verbinden ohne ssid rundsendung, samsung galaxy s2 versteckte ssid, galaxy s4 ssid ausschalten wlan, s3 verbindet sich nicht mit wlan bei versteckter ssid, htc one s wlan unsichtbar, samsung s3 ssid verbergen, samsung galaxy ace wlan unsichtbar, samsung galaxy hidden ssid enabler

Razr und unsichtbare SSIDs - Ähnliche Themen

• Motorola Razr i und Razr HD sollen Android 4.4-Update noch im Oktober bekommen

Motorola Razr i und Razr HD sollen Android 4.4-Update noch im Oktober bekommen: Seit längerem warten die Nutzer eines Razr i bzw. Razr HD auf das Update auf Android 4.4 KitKat. Nun hat der Hersteller Motorola angekündigt, dass...
  • Cyanogenmod auf dem Razr XT910 installieren?

Cyanogenmod auf dem Razr XT910 installieren?: Hallo, ich möchte auf meinem Xt910 (4.1.2) CM installieren. Was benötige ich dazu? Gibt es dazu eine gute deutsche Anleitung? Ich habe leider...
  • Lautstärkenregelung beim Razr i

Lautstärkenregelung beim Razr i: Liebe Ratgeber, im Zusammenhang mit der Lautstärkenregelung von "Klingelton" und "Benachrichtigungen" habe ich eine Frage: Wenn ich über die...
  • Motorola Razr i

Motorola Razr i: Bitte um eure Hilfe. Über ES Explorer wird meine externe SDCH 32 GB Karte erkannt, auch die Dateiordner und Files. Leider kann ich weder die...
  • razr i rooten

razr i rooten: Trotz längerer Suche konnte ich nur Hinweise dazu finden, wie man das razr rootet. Über das razr i gibt es nichts - oder habe ich etwas übersehen...