RDS empfangen und senden?

Diskutiere RDS empfangen und senden? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, mcih würde mal interessieren: 1, kann das Radio des C7 RDS auswerten? Ich hab schon Vergleichstabellen gesehen, wo nix von RDS drin stand...
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

mcih würde mal interessieren:

1, kann das Radio des C7 RDS auswerten? Ich hab schon Vergleichstabellen gesehen, wo nix von RDS drin stand
und
2. kann der FM-Transmitter ein RDS-Signal erzeugen, also z.B. aus einem ID3-Tag eines MP3s?

CU,
Mario
 
H

habbl

Junior Mitglied
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
14
Modell(e)
nokia c7
Netzbetreiber
base
Hi
Ja, RDS wird ausgewertet.
Zu Frage 2. Meinst du ob der Titel im Radio angezeigt wird? Werde ich morgen im Auto testen .

Schönen Abend
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

zu 1. gut
zu 2. Danke, das wäre cool - also der Test. ;)

CU,
Mario
 
H

habbl

Junior Mitglied
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
14
Modell(e)
nokia c7
Netzbetreiber
base
Hallo

Also die Titel werden, zumindest bei mir nicht angezeigt. Im Radiodisplay ist nur "NOKIA FM1" abzulesen. (Seat Altea Standardradio)

Gruß Herbert
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

danke für den Test.
Also sendet es sogar RDS, zwar nur PS, aber immerhin.
Vielleicht kann man ja Nokia noch dazu bewegen auch RT in das Signal zu kodieren. Ich denke, da sie (anscheinend) eh schon RDS nutzen, sollte das technisch machbar sein, und mit wenig Aufwand. ;)

CU,
Mario
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

ich konnte nun mal testen, mit einem C7 als Sender und einem C6-01... Bin ein Spielkind. ;)

Was soll ich sagen, auf dem C6-01 erscheint "Nokia" (ohne FM) und... es wird auch der Titel angezeigt. :) Leider zeigt das Widget auf dem Homescreen ihn nicht, nur den Stationsnamen. Außerdem hab ich nur mit den gelieferten AACs getestet. Mp3 hatte ich grad keins zur Verfügung...

CU,
Mario
 
Thema:

RDS empfangen und senden?

RDS empfangen und senden? - Ähnliche Themen

Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...

Sucheingaben

eplus

,

rds signal erzeugen

,

nokia c7 sms kann nicht gesendet werden

,
Rds Senden
, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/68544-rds-empfangen-senden.html, sms verschicken mit c7, Nokia C7 mms E-Mail, nokia c7 kann keine sms schreiben, nokia c7 mms, nokia c7 rds, nokia c7 empfängt keine mms , rds signal senden, RDS-Empfang, nokia was ist rds, wie kann man rds senden, nokia c7 epfängt keine sms, rds empfang, mit pc rds empfangen, rds signale empfangen, htc wildfire keine sms senden, nokia c7 e plus mms versenden, nokia 5800 rds, nokia c7 mms geht nicht mehr, RDS beim 5800, nokia c7 mms wird nicht gesendet
Oben