RDS-Radio für SX1 ?

Diskutiere RDS-Radio für SX1 ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leutz Gibt es eine Radio-Software fürs SX1, die mir den Sendernamen anzeigt, was das integrierte Radio ja nicht macht. Greetz Andy
Y

YoMama78

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Apple iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile.DE
Firmware
iOS 7
PC Betriebssystem
Windows 8
Hi Leutz

Gibt es eine Radio-Software fürs SX1, die mir den Sendernamen anzeigt, was das integrierte Radio ja nicht macht.

Greetz
Andy

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
AFAIK ist RDS nicht Softwäremäßig nachrüstbar.

B

breanstorm

Mitglied
Die Radiosoftware zeigt nicht von Haus aus den Sendernamen an, man kann aber nachträglich die einzelnen Sender umbenennen.

breanstorm

Y

YoMama78

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Apple iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile.DE
Firmware
iOS 7
PC Betriebssystem
Windows 8
@breanstorm
Das mit dem Umbenennen weiss ich schon auch, aber wer weiss schon auf welcher Frequenz welcher Sender zu finden ist, vorallem wenn man nicht zu Hause ist.

@Piotr
Da baut Siemens schon so ein absolut geiles Gerät und dann sowas. Ist RDS wirklich was hardwarmäsiges. Die Daten werden doch sowieso übertragen, da müsste doch eigentlich nur ne Software zwischen die die Daten decodiert und anzeigt. Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Greetz
Andy

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ja, leider stellst du es dir zu einfach vor! Was richtig ist, ist die Tatsache das diese Infos übermittelt werden. Allerdings wird ein spezieller Decoderchip benötigt um genau diese Infos auch auswerten zu können!

Gruß
sancho

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Nebenbei: Welche Empfindlichkeitseinstellung benutzt ihr beim Radioempfang? Ich werde mit keiner so richtig glücklich.

Chevie

O

Omega Man

Junior Mitglied
Originally posted by chevie@7.07.2004, 12:08
Nebenbei: Welche Empfindlichkeitseinstellung benutzt ihr beim Radioempfang? Ich werde mit keiner so richtig glücklich.

Chevie
Die gerinste - bekomme damit einige Sender rein und die Soundqualität ist gut.

Gerade im Dreiländereck (D - F - CH) ausgiebig getestet. :D

M

Marshall

Junior Mitglied
Ich wohne im in einem anderen Dreiländereck (D - B - NL) und ich benutze eigentlich meistens normal. ist aber doch eigentlich auch egal wenn man die sender gespeichert hat ( so wie ich)... oder ?

S

Siemens SX1 feak

Junior Mitglied
um gut Radio zu hören wo wenig Empfang ist, empfehle ich dir in den Einstellungen "gering" einzustellen

Thema:

RDS-Radio für SX1 ?

Sucheingaben

woher bekomme ich im download ein radiofür den lg-optumus

RDS-Radio für SX1 ? - Ähnliche Themen

• RDS empfangen und senden?

RDS empfangen und senden?: Hi, mcih würde mal interessieren: 1, kann das Radio des C7 RDS auswerten? Ich hab schon Vergleichstabellen gesehen, wo nix von RDS drin stand...
  • RDS-Radio und Nokia N97mini

RDS-Radio und Nokia N97mini: Hallo, bin nun freudiger Besitzer eines solchen und bin gerade dabei, diverse Funktionen durchzusehen. Dach ich auch gerne Radio höre und lt...
  • RDS bei Radio

RDS bei Radio: Was hat es mit RDS beim Radio auf sich? Zeigt das handy den Namen das aktuellen Programm und den Namen des Musikstückes, das grad gespielt wird...
  • W810i : Radio + RDS -> Keine Anzeige

W810i : Radio + RDS -> Keine Anzeige: Moin! Ich habe hier das SonyEricsson W810i von e-plus vor mir liegen und habe eine Frage zum Radio und RDS: Sollte RDS nicht z. B. den...
  • SX1 Radio RDS Zusatzoption?

SX1 Radio RDS Zusatzoption?: Hallo Leute, hätte eine Frage, ist es möglich das SX1 Radio um die RDS-Funktion zu erweitern bzw. die Sendernamen anzeigen zu lassen? Hab schon...