Re: hallo

Diskutiere Re: hallo im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Re: hallo Hallo ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem. Ich bin in einem Strafprozess unschuldig verwickelt worden. Als Beweis gibt es SMS...
G

Gisela1959

Gast
Re: hallo

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem. Ich bin in einem Strafprozess unschuldig verwickelt worden.
Als Beweis gibt es SMS älteren Datums die ich angeblich geschrieben haben soll.
Ich weiß genau ich habe sie nie geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand der
sich damit auskennt soetwas im iphone verändern kann ?

Bitte wer kann mir helfen ich bin total verzweifelt :-(


Gisela


Meine email [email protected]
 
G

Gast62663

Gast
Re: hallo

Kann nicht auch ein anderer Dein iPhone benutzt haben?
War die SMS evtl. noch auf Deiner SIM-Karte (anderes Handy)?
 
G

Gast185332

Gast
Re: hallo

Der Nachweis für die vorliegenden SMS, kommt der von deinem Provider?
Wenn dem so ist, du die SMS nicht selbst geschrieben hast...dann siehe Post #2. Eine bessere Idee hätte ich dazu auch nicht.

Gruß
 
G

Gisela1959

Gast
Re: hallo

Nein es ist nicht möglich dass sie von meinem iphone geschrieben wurden.
Ich habe diese SMS zum ersten mal gelesen.Ich habe auch schon rausbekommen und es
funktioniert, dass man über den PC unter meiner Nummer SMS versenden kann.
Bei Nokia und dergleichen könnte man es sogar mit verändertem Datum und Uhrzeit aber
beim iphone geht es so auf normalen Wege nicht. Ich kann zwar SMS über den PC auch
unter falscher Nummer empfangen aber das datum kann man nicht verändern, zumindest nicht
auf normalen Wege... :-(
 
G

Gisela1959

Gast
Re: hallo

Nein der SMS Nachweis ist älter als 90 Tage und die Telekom kann es nicht mehr nachhalten.
Der Nachweis ist auf dem Handy als eingegangene SMS dessen der sie gegen mich benutzt.

Oh wie traurig ist das alles, es muss eine Möglichkeit geben sich unter meiner Nummer SMS zu senden
und die dann im Datum zu manupulieren....aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Gisela1959
 
G

Gast62663

Gast
Re: hallo

Also, eine SMS ist kein rechtsgültiges Beweismittel.
Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.
Es gibt tatsächlich Programme, mit denen kann (man Absender Nummern-SMS) beliebig einsetzen.
Würde mir da keine zu grossen Sorgen machen.
Schau mal, was ich hier gefunden habe KLICK

Ich hoffe, dass hilft Dir.
Gruss
 
G

Gast185332

Gast
Interessant das verlinkte, gut zu wissen.

@Gisela

Einzelverbindungsnachweis, wäre doch eine Möglichkeit, hast evtl. noch die Rechnungen?
Selbst wenn nicht, es wird ja im verlinkten mehrfach darauf hingewiesen das SMSen keine rechtskräftigen Beweise sind. Also wenn es vor Gericht geht, dann wird das auch dein Anwalt wissen.

Also, Kopf hoch...:-)


Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gisela1959

Gast
Re: hallo

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich brauche nicht mehr Anzeige erstatten ich stehe schon
als angeblich Mitschuldige in dem Verfahren. Ich habe für viele Dinge Zeugen die beweisen, dass ich
da nichts mit zutun habe. Aber jetzt kam in der Aussage der Gegenseite als Beweis diese SMS. Es sind
übrigens 25 SMS die ich geschrieben haben soll. Beim Nokia Handy hätte ich es schon beweisen können
das es geht, aber beim iphone geht es scheinbar nicht und diese SMS sind alle älter 03/2010 und 04/2010
usw. die letzte die ich geschrieben haben soll ist von 08/2010. Mein Anwalt geht davon aus, dass die alle
im August passend geschrieben wurden. Und nun kann die Telekom nichts mehr nachvollziehen der Zeitraum
von 78 Tagen ist überschritten, da diese Beweise erst jetzt in Jan. 2011 vorgelegt wurden.
Der Staatsanwalt sieht das mit der Beweislast etwas anders, solange ich nicht nachweisen kann wie man im iphone soetwas manipulieren kann. Mit einem Nokia wäre es ganz einfach nachzuweisen denn es funktioniert 100 %.

Ich habe mir auch schon einige SMS per PC auf mein Iphone geschickt das mit dem falschen Absender funtioniert auch aber die Datumsmäßig passend zu machen geht beim iphone irgendwie nicht :-(
 
G

Gast62663

Gast
Re: hallo

Der Staatsanwalt sieht das mit der Beweislast etwas anders

Spielt keine Rolle, wie der das sieht - der ist auch nur Amwalt.

solange ich nicht nachweisen kann wie man im iphone soetwas manipulieren kann.

Noch leben wir in einem Staat, in dem man seine Unschuld nicht beweisen muss - Der Kläger müssen Deine Schuld beweisen.
Und überhaupt, hast Du Dir meinen Link mal angesehen?
Wieso sollst Du beweisen, dass man sowas auf dem iPhone manipulieren kann - solche SMS (mit falscher Absendernummer) werden am PC geschrieben. da spielt doch Dein Handy (ob iPhone, Nokia oder schiessmichtot...usw) gar keine Rolle, oder was verstehe ich jetzt hier nicht?
Gruss
 
Thema:

Re: hallo

Re: hallo - Ähnliche Themen

ich geladen was Vodafone´s Kundenbetreeung angeht!: So, ich fang dann einfach mal gleich an, weil es könnte ziemlich kompliziert und unübersichtlich werden. Aber ich gebe mir mühe mit der...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

kann die polizei gelöschte sms lesen

,

sms manipulieren iphone

,

gelöschte sms wieder sichtbar machen iphone 3g

,
iphone sms manipulieren
, f, sms als beweismittel vor gericht, vodafone, gelöschte sms wieder sichtbar machen, iphone gelöschte sms sichtbar machen , sms von iphone auf pc manipulieren, kann polizei gelöschte sms lesen, darf die polizei meine gesendeten sms lesen die ich gelöscht habe, kann polizei versendete sms rauskriegen, Kann Staatsanwaltschaft gelöschte sms lesen, http:www.usp-forum.deiphone-3gs-forum69196-re-hallo.html, sms beweismittel, darf die polizei sms nachvollziehen, schuld per sms beweisen rechtsgültiger beweis?, beweiskraft sms, kann die polizei gelöschte sms wiederherstellen, gelöschte sms wieder sichtbar machen lg, sim karte als beweismittel, kann man gelöschte sms nachvollziehen, wie mache ich Beim iPhone gelöschte Daten wieder sichtbar, ist es möglich eine gelöschte sms wieder sichtbar zu machen
Oben