Realistische Standbye-Zeit des K750i

Diskutiere Realistische Standbye-Zeit des K750i im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Theoretisch hat das K750i eine Standbye-Zeit von 400h. Was ist in der Praxis realistisch? Hält es länger als das Siemens S75?
A

Albert

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
13
Theoretisch hat das K750i eine Standbye-Zeit von 400h. Was ist in der Praxis realistisch? Hält es länger als das Siemens S75?
 
W

Winterstille

Newbie
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
3
Das ist die Gretchenfrage - ob man es nur in der Ecke liegen läßt oder ob man es heftigst benutzt?

Mein K750 mit inzwischen eingespieltem Akku bringt es bei "leichter" Benutzung - eine große Handvoll SMS pro Tag, kurze Anrufe, ein paarmal quer durchs Menü rollen, Organizer benutzen - auf drei bis vier Tage.

LG
Winterstille
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Das halte ich für möglich. Ich glaube irgendwann im Herbst 2005 ist es vorgekommen, dass ich das K750i ganze zwei Wochen eingeschaltet herumliegen hatte und nichts damit tat, kein Telefonieren, kein SMS, kein Java Spiel... Und es war dann noch 1-2 Tage lang brauchbar bevor ich es wieder aufladen musste. das waren also 15-16 Tage, also mindestens 360 Stunden. Und ich habe kurz zuvor ein neues stromsparendes Firmware aufgespielt. Es war eine Dummy SMS-Karte drin, und ich nutzte ein anderes Gerät mit meiner SMS Karte.

Aber nicht irren: 400 Stunden Standby hat man auch nur wenn man REIN GAR NICHTS TUT. Wenn man telefoniert, SMS schreibt usw. reduziert sich natürlich die Standby Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Albert

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
13
Ja, das ist schon klar. Ich bin ein Wenigtelefonierer und meistens passiert gar nichts, kein Gespräch, kein SMS, nur Standbye. Manchmal werde ich dann aber zum Power User und verlange "alles mögliche" vom Handy. Mein MPx kann eigentlich alles, was ich mir wünsche, nur ist der Akku regelmäßig leer, da nicht aufgeladen, wenn ich dann doch einmal telefonieren möchte und deswegen sehe ich mich nach einem anderen Handy um. Mit meinem ME45 komme ich 2 Wochen aus und von der Standbye-Zeit wünsche ich mir ähnliches.

Wie lange kann man mit aufgeladenem Akku mp3 bzw. Radio hören? Das will ich aber auch nur selten. Kann man es in einen "Flugzeugmodus" ähnlich mpx versetzen und dann den mp3-Player verwenden?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Albert schrieb:
Kann man es in einen "Flugzeugmodus" ähnlich mpx versetzen und dann den mp3-Player verwenden?

Sowas hat nur die Walkman-Serie von Sony Ericsson, sprich Geräte wie W800i, W810i, etc.

Wenn man das Gerät einschaltet wird man gefragt ob man den Walkman starten will oder das Phone.
 
A

Albert

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
13
Aber beides funktioniert schon auch, oder? Muss man also beim Einschalten immer eine Selektion mache, oder kann man dafür Default-Einstellungen definieren?
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Albert schrieb:
Wie lange kann man mit aufgeladenem Akku mp3 bzw. Radio hören? Das will ich aber auch nur selten. Kann man es in einen "Flugzeugmodus" ähnlich mpx versetzen und dann den mp3-Player verwenden?

Gemäss SE ungefähr 15 Stunden mit dem k750i, wobei es kein Flugzeugmodus gibt, die Antenne also aktiv ist.

beim 800 und 810er reicht das Akku knapp mehr als 30 Stunden. Vermutlich spielt die Lautstärke eine Rolle. Beide Geräte haben ein "Flugzeugmodus".
 
Thema:

Realistische Standbye-Zeit des K750i

Realistische Standbye-Zeit des K750i - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre einstellen - so funktioniert‘s: Beim Huawei Mate 20 kann manuell eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
Huawei P20: Zeit bis zur Aktivierung des Standby-Modus ändern - so geht es: Beim Huawei P20 kann manuell eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
Apple TV 4. Generation ausschalten oder in den Standby-Modus versetzen? So geht’s!: Da steht sie nun die neue Streaming-Box von Apple. Was aber wenn sie ungenutzt herumsteht? So mancher schaltet seine Geräte ja gern vollständig...
Tolino Epos: großer eBook-Reader im Test mit einigen Nachteilen: In der Regel haben digitale Lesegeräte für elektronische Bücher eine Diagonale von 6 Zoll. Der jetzt erhältliche Tolino Epos fällt mit seinen...
ISS Spotter für das iPhone: Einstellungen und Bedienung zur Beobachtung der Raumstation: Seit der Astronaut Alexander Gerst wieder auf der Internationalen Raumstation angekommen ist, wollen sich viele über die Flugbahn der ISS...

Sucheingaben

flugzeugmodus und radio hören

,

k750i realistische uhr

Oben