Realme 8 5G USB Problem

Diskutiere Realme 8 5G USB Problem im Realme Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mein neues realme 8 5G erkennt keinen USB-Stick. Mit verschiedenen Sticks und Dateimanagern probiert. An anderen Geräten funktionieren sie...
R

RealHandyfan

Newbie
Threadstarter
Mein neues realme 8 5G erkennt keinen USB-Stick. Mit verschiedenen Sticks und Dateimanagern probiert. An anderen Geräten funktionieren sie sofort.
Verbindung Kabel an PC klappt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat das Realme 8 5 G denn überhaupt einen entsprechende Support für USB Sticks? Nennt sich glaube ich USB OTG. Wenn, dann muss es von dem Smartphone auch unterstützt werden.

R

RealHandyfan

Newbie
Threadstarter
Hallo, es soll OTG haben lt. Testbericht und USB OTG Driver-App. Ist in der Preisklasse um 250,-€ eigentlich auch zu erwarten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast das denn auch auf dem 8 5G aktiviert? Wenn ich den Begriff Realme 8 5G USB OTG google, dann finde ich sofort oben mindestens 2 Videos, die die Aktivierung behandeln.

R

RealHandyfan

Newbie
Threadstarter
Habe es durch Deinen Video-Tipp geschafft, OTG zu aktivieren. Man muss es wohl jedesmal einstellen, wenn man einen Stick benutzen will.
War für mich etwas missverständlich, dass im OTG-Menü nur 10 Minuten Standby-Zeit als Option angegeben wird.
Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt läuft's!

Thema:

Realme 8 5G USB Problem

Realme 8 5G USB Problem - Ähnliche Themen

Realme GT 5G GPS / Navigation: Realme GT 5G: Infos und Antworten zu Realme GT 5G GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
Realme GT 5G WhatsApp Einrichten und Probleme: Realme GT 5G Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Realme GT 5G sind hier gewünscht.
Realme GT 5G Backup erstellen / abspeichern: Realme GT 5G: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Realme GT 5G? Tipps und Tricks...
Realme GT 5G Firmware Update: Realme GT 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Realme GT 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
Realme GT 5G Downloads: Realme GT 5G: Info-Thema für Realme GT 5G Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut...
Oben