Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme

Diskutiere Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme im Realme GT 2 Pro 5G Forum im Bereich Realme Forum; Realme GT 2 Pro 5G: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Realme GT 2 Pro 5G können hier behandelt werden.
  • Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Realme GT 2 Pro 5G: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Realme GT 2 Pro 5G können hier behandelt werden.

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #2
D

Dusan1997

Newbie
ich kann nicht auswählen welches Netzwerk ich nutzen kann gar nicht switchen von lte zu 5g

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn einen 5G Vertrag bei Deinem Mobilfunk Provider und bist Du auch im Bereich eines 5 G Netzes?

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #4
M

Maldvanar

Newbie
Modell(e)
OnePlus 8T
Netzbetreiber
1&1 5G Telefónica Netz
Firmware
Android 12 mit OxygenOS 12 KB2005_11_C.11
PC Betriebssystem
Windows 10 / Windows 11
Ich habe das Problem mit meinem GT2 Pro ebenso. Ich bin bei 1&1 mit einem 5G Vertrag und bekomme mit meinen SIM Karten kein Mobilnetzverbindung hin im GT2 Pro. In meinem alten OP 8T ist alles schick. Zu Hause habe ich 5G Netz und das GT2 Pro will keine Verbindung aufbauen. Werde das Telefon bei MediaMarkt zurückgeben, denn so nutzt mir das Gerät rein gar nichts. Ich kaufe mir ja kein aktuelles 5G Smartphone ohne das 5G dann auch funktioniert. Ich habe dienstlich noch eine LTE SIM Karte, diese schien ohne Fehler zu funktionieren, was für mich für ein 5G Frequenzband Problem spricht.

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Info.

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #6
M

Maldvanar

Newbie
Modell(e)
OnePlus 8T
Netzbetreiber
1&1 5G Telefónica Netz
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10 / Windows 11
Umtausch verlief im MediaMarkt ohne Probleme. Ob ich nun ein "Montagsgerät" hatte oder es generelle 5G Probleme gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich kann leider auch nicht warten bis dies durch ein Update zukünftig behoben wird (denke das Realme da nachbessern wird).

Habe mir jetzt ein Xiaomi 12 Pro dafür gegönnt.

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #7
M

Maldvanar

Newbie
Modell(e)
OnePlus 8T
Netzbetreiber
1&1 5G Telefónica Netz
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10 / Windows 11
Umtausch verlief im MediaMarkt ohne Probleme. Ob ich nun ein "Montagsgerät" hatte oder es generelle 5G Probleme gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich kann leider auch nicht warten bis dies durch ein Update zukünftig behoben wird (denke das Realme da nachbessern wird).

Habe mir jetzt ein Xiaomi 12 Pro dafür gegönnt.
Mit dem Xiaomi 12 Pro gibt es die selben Probleme, was ich sehr spannend finde da ich es von 1&1 bezogen habe.

Sämtliche 1&1 O2 5G SIM Karten funktionieren nicht (meine Frau und ich haben insgesamt 5 davon). Das Xiaomi ist dabei sogar so nervig, das es nach ca. 3 erfolglosen Versuchen automatisch einen Reboot durchführt. Ich habe selbst versucht mit einer der funktionierenden Karten auf 2G zu stellen, dann die 1&1 reinzulegen und dann auf 2G zu hoffen. Aber auch hier keine Chance. Selbst wenn ich eine der funktionierenden Karten + eine 1&1 Karte nutze, keine Chance. Durch die 1&1 Karte startet das Telefon nach 3 Versuchen neu.

Jede andere SIM Karte die ich testen konnte: Telekom LTE (LTE+) Vodafone LTE (LTE+) direkt O2 (LTE+) funktionieren sofort ohne Fehler. Ich bin aktuell ratlos was die Ursache für dieses Verhalten ist, da unsere SIM Karten in jedem anderen Telefon (welches keinen 8GEN 1 hat) funktionieren. Meine Frau und ich haben aktuell das OnePlus 8T mit Android 12. Heute soll das S22+ mit dem Exynos für meine Frau kommen und ich würde beinahe Wetten das unsere SIM Karten dort fehlerfrei funktionieren.

Sowohl 1&1 als auch ich sind ratlos. Das neue Xiaomi geht damit also auch wieder zurück.

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #8
T

TetraPack

Newbie
Also ich kann nur sagen das es mit O2 und dem GT2 Pro prima funktioniert. Unter bevorzugter Netzwerktyp kann ich auch zwischen verschiedenen Optionen wählen

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #9
M

Maldvanar

Newbie
Modell(e)
OnePlus 8T
Netzbetreiber
1&1 5G Telefónica Netz
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10 / Windows 11
Also ich kann nur sagen das es mit O2 und dem GT2 Pro prima funktioniert. Unter bevorzugter Netzwerktyp kann ich auch zwischen verschiedenen Optionen wählen
Hallo TetraPack. Ja, das glaube ich sofort, da der Fehler wohl nicht an dem GT2 lag. Bei dem Klonen des Telefons von OnePlus zum GT2 oder später auch zum Xiaomi 12 Pro (war das gleiche Problem) wurden seitens OnePlus wohl irgendwelche Einstellungen mit kopiert welche nach einem Reboot für die beschriebenen Probleme sorgten.

Ich habe später mit dem Xiaomi 12 Pro einmal das ganze manuell eingerichtet und siehe da, seit dem gab es keine Probleme mehr. Daher wird dies bei dem GT2 Pro ebenso funktionieren. Siehe: Xiaomi 12 Pro.

Ich werde wohl nun auch zukünftig meine Smartphone wieder manuell einrichten. Aber das ganze war bzw. ist schon sehr spannend.

• Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #10
P

Poweruser

Newbie
Ich bin bei Congstar und habe regelmäßig Verbindungsabbrüche (und andere bugs).

Thema:

Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme

Realme GT 2 Pro 5G kein Netz / Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Realme GT 2 Pro 5G Display bleibt schwarz / geht nicht an: Realme GT 2 Pro 5G: Der Bildschirm eures Realme GT 2 Pro 5G reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
Realme GT 2 Pro 5G Mikrofon leise / kaputt: Realme GT 2 Pro 5G: Das Mikrofon eures Realme GT 2 Pro 5G ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum...
Realme GT 2 Pro 5G Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Realme GT 2 Pro 5G: Wie ist die Akkulaufzeit beim Realme GT 2 Pro 5G? Tipps und Tricks um beim Realme GT 2 Pro 5G Akku zu sparen. Möglicherweise...
Realme GT 2 Pro 5G Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Realme GT 2 Pro 5G: Streikt euer Realme GT 2 Pro 5G nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Realme GT 2 Pro 5G-Update-Probleme gelöst werden.
Realme GT 2 Pro 5G schneller machen / tunen: Realme GT 2 Pro 5G: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Realme GT 2 Pro 5G. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was...
Oben