Rechnung zu meinem SX 1 und weitere Problemchen...

Diskutiere Rechnung zu meinem SX 1 und weitere Problemchen... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ihr Lieben, ich habe vor ca. einem Jahr mein Siemens SX1 bei ebay ersteigert... vor einigen Tagen ist mein Schmuckstück kaputt gegangen (ist nicht...
M

mad2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
5
Ihr Lieben,
ich habe vor ca. einem Jahr mein Siemens SX1 bei ebay ersteigert... vor einigen Tagen ist mein Schmuckstück kaputt gegangen (ist nicht hingefallen oder sonst was!) - es geht nicht mehr an, das heißt: sobald ich den Pin eingegeben habe, gibt das Handy einen dumpfen Piep-Ton von sich und schaltet sich selbst ab. Nichts geht mehr. Auch ein System-Update ist nicht mehr durchzuführen. :sneaky:
Nun meine Frage: Was kann ich tun? Kleine Anmerkung: Ich habe keine passende Rechnung zu dem Handy erhalten! Den eBay-Verkäufer habe ich schon angeschrieben, er hat auch keine Rechnung und weiß nicht mehr, wo er das Handy gekauft hat (seriöser Verkäufer, das Handy ist KEINE Hehlerware! :-) )
Könnte das Problem auch mit einem neuen Akku behoben werden?
Bitte gebt doch mal eure Meinungen und Ratschläge ab oder schreibt mir unter martin.fett(a)endemol.de :confused:

Lieber Gruß,
Martin :up:
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Wenn bei Dir nur der Akku defekt sein sollte, ist dies ganz einfach festzustellen.

Such Dir jemand mit einem funktionierenden Sx1 und tauscht mal die Akkus. (Deinen in sein Handy und andersherum) Das sollte schon einmal einen ersten Aufschluss geben.
Beschrieben sthet dies aber auch schon zB in Deinem "Vor-Thread" hier im Hardwareforum von ThomasG.

Und noch einmal als Aufruf für alle, die gerne über Ebay kaufen: Achtet doch darauf nur einen Kauf abzuschließen, wenn ihr auch eine Rechnung dazu erhaltet!
 
M

mad2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
5
ja, normalerweise achte ich auch darauf (habe schon des öfteren bei ebay handies ersteigert...) aber in diesem fall hab ich es anscheinend verschwitzt... und was kann ich ohne rechnung da noch anstellen? :crying:
 
M

mokkabaer

Junior Mitglied
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
also ich habe mein SX1 auch schon diverse male (insgesamt 5 Mal) einschicken müssen über siemens, Update-Partner etc. und jedesmal wollte man meine Rechnung sehen..
die machen das ja nicht nur, weil sie das Produktionsdatum wissen wollen, sondern auch um eben solchem Schwarzhandel etc. vorzubeugen...bzw. wegen der Garantiefrage (Produktionsdatum sagt ja schliesslich nix über das Kaufdatum aus)

also versuchen kannst du es ja einfach mal... aber die Chance würd ich nicht sehr groß einschätzen.
aber wenn, dann über den UPD...denn Siemens lässt sich solche nicht-Garantie-Fälle (und das ist es ja nunmal ohne Rechnung) gerne schöööön teuer bezahlen..

mfg
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn ich zum UPD gehe und neue Software auf dem Handy haben will, hat der noch nie nach einer Rechnung gefragt.
Also, vorher einfach mal ne Mail hinschreiben und schauen, was der UPD zurückschreibt.

mgh haschil
 
Thema:

Rechnung zu meinem SX 1 und weitere Problemchen...

Oben