rechte Display-Taste defekt

Diskutiere rechte Display-Taste defekt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; folgendes Problem habe ich seit gestern - nachdem mein Sx1 schon öfter Aussetzer bei der rechten Display-Taste (die über der Auflegen-Taste)...
T

toli

Junior Mitglied
Threadstarter
folgendes Problem habe ich seit gestern -
nachdem mein Sx1 schon öfter Aussetzer bei der rechten Display-Taste (die über der Auflegen-Taste) hatte, aber nach mehrmaligem drücken doch noch funktionierte, hat sie nun den Geist vollkommen aufgegeben und es geht nix mehr unter dieser taste!

Das geschah während der Benutzung, so das ich einen Defekt durch Sturz o.ä. ausschließen kann!

was könnte da los sein?

das ist doch ein Garantiefall oder?

Sollte sich Siemens aus welchen Gründen auch immer querstellen, kommt man auch selber an diese Taste ran und kann ich sie evtl. selber reparieren?

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
mußt du nicht, das IST ein garantiefall, beim service anrufen die sollen tauschen oder reparieren und alles wird gut :up:

B

Baschti

Gast
bei mir war letztens die obere linke taste am s55 im eima... eingeschickt, 2 tage später hatte ich ne komplett neue ober und unterschale und de neueste firmware (zu dem zeitpunkt v20) noch dazu, alles gratis... waren ma wieder de kratzer weg *fg*

T

toli

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich raffs echt net!!!!!!!!!! :gpaul:

ich glaub mein Handy will mich verarschen!?

jetzt les ich hier die antworten will Siemens anrufen, probier nochmal die Taste zu drücken und siehe da - sie funktioniert!

Als hätte mein Handy gewusst, das ich da gleich anrufe :D

Naja dann will ich mal hoffen, dass das auch so bleibt und nicht wieder aufgibt

und so tauschen kann und brauch ich ja net!
Wollen die da reparieren und die Taste geht!

Eine Frage hät ich noch -

in einem anderen Forum gelesen

ein Typ hat sein Handy zu Siemens geschickt, weil im Nieselregen telefoniert und jetzt Displayschaden.
siemens wollte untersuchen, ob Garantiefall oder Eigenverschulden!
Ergebnis - Eigenverschulden ->
Kostenvoranschlag gemacht 499,?? €

Jetzt hat da einer geschrieben, dass wenn er die Kosten nicht bezahlen würde, er sein SX1 auch nicht wiederbekommen würde?

Ist doch Blödsinn, oder?

Siemens handhabt es doch nicht so? :confused:

G

Guatemala

Mitglied
Sieht so aus, als ob du ein Handy mit AI hättest (Artificial Intelligence). Versuch es in ein unverfängliches Gespräch zu verwickeln. Vielleicht verplappert es sich ja und gibt zu, dass es Dich nur veräppeln wollte :D

Ach ja, dein Handy gehört Dir, wenn Du es nicht reparieren willst, ist es deine Sache. Ein Autohändler gibt Dir dein Auto nach einem Kostenvoranschlag auch ohne Reparatur wieder zurück.

Gruß, Guatemala

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Siemens handhabt das glaube ich mit einer Rücksendepauschale von 20 €, was ich ziemlich dreist finde... :down:

Gruß,
Mathias

B

Baschti

Gast
Originally posted by Mathias Lukas@30.08.2004, 17:18
Siemens handhabt das glaube ich mit einer Rücksendepauschale von 20 €, was ich ziemlich dreist finde... :down:

Gruß,
Mathias
n kostenvoranschlag für meinen fernseher letztens war auch bei 30 euro oder so, es fallen nunmal arbeitszeit und 2x versandkosten an, wo ist denn das dreist? weißt du was heute eine fachmannarbeitsstunde kostet?

aber in einer hinsicht ist es dreist, das als eigenverschuldung abzutun, gegen NIESELregen sollte son teil eig. geschützt sein, nicht nur die m reihe...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Baschti@30.08.2004, 18:28
aber in einer hinsicht ist es dreist, das als eigenverschuldung abzutun, gegen NIESELregen sollte son teil eig. geschützt sein, nicht nur die m reihe...
naja aber es wurde auch schon in threads drüber gesprochen das gesagt wurde das körperschweiss schon reicht um nen wasserschaden beim handy hervorzurufen und dies wurde dann auch als eigenverschulden abgetan... dann wird das bei nieselregen erst recht so sein - aber gut es ist auch immer so ne sache an welchen vogel man bei der abwicklung von garantie usw gerät...

S

SnoopyDog

Mitglied
Hallo!

Ich hatte vorgestern Nachmittag/Abend auch das Problem, daß bei meinem 3 Wochen alten SX1, welches ich immer sehr pfleglich behandle, die linke Display-Taste plötzlich nicht mehr richtig funktioniert hat. Man mußte sehr fest darauf drücken, damit etwas passiert.

Komischerweise hat sie am nächsten Morgen wieder funktioniert, als sei nie etwas gewesen :confused:

War übrigens bei SIEMENS auf Kundenbesuch (leider nicht bei den Handy-Leuten) und habe Zeugen :D

L

Longlife

Newbie
Hi Leute, leider kann ich kein Neues Thema eröffnen - warum auch immer - deshalb schreibe ich hier rein. Mein Problem ist das die Displaybeleuchtung bei meinem SX1, also die Tastenbeleuchtung auf der rechten Seite nicht mehr funktioniert. Abends gings noch aber ich saß gestern in der Schule und dann ging sie net mehr! Die unteren 4 Tasten werden nicht mehr beleuchtet. Merkwürdig warum die net mehr gehen. Was soll ich tun? Soll ich es aufmachen oder was soll ich machen? Ich habs bei eBay gekauft. Und jetzt? wär froh wenn ihr mir helfen würdet! Danke :crying:

Longlife

B

Baschti

Gast
zum einen, du kannst nur in die sandbox schreiben, da du neu hier bist, sollte aber eig. überall stehen und sollte klar sein...

bei ebay gekauft? war das privatauktion? oder hast du ne rechnung dazugekriegt?
und wenn es privat war, hat dir der verkäufer seine ehemalige rechnung beigelegt? theoretisch is da noch garantie drauf, aber ohne kaufbeleg wirst du die nicht kriegen... ansosnten setze dich mal mit dem verkäufer in verbindung, ob der die noch irgendwo rumliegen hat und dir schicken kann...

ob aufmachen viel bringt weiß ich net wenn da n kondensator durchgeschmort ist... oder was weiß ich, hab kein sx1

also neue beiträge in die sandbox, solange bis du 10 stück voll hast...

L

Longlife

Newbie
Ja war Privatauktion, habe soweit ich weiß keine Rechnung bekommen. aber sowas anderes, glaube das das damals bei siemens geflasht wurde das handy! Gibts keine möglichkeit da was zu machen??

L

Longlife

Newbie
hallo? gibts da keine möglichkeit?

B

Baschti

Gast
ich hab dir dochw as gesagt...

SX1 ist < 2 jahren alt --> hat noch garantie, aber ohne kaufbeleg kriegste die nicht, also entweder verkäufer anbetteln oder ma mit nem hundeblick zum mobilgeschäft gehen,. vieleicht machen sie es auch... aber was willste sonst machen? hammer wäre noch ne alternative, aber gut zielen *g*

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Longlife@17.09.2004, 15:50
hallo? gibts da keine möglichkeit?
du musst net nur weil dir 4 stunden niemand antwortet nen zweiten beitrag setzen wenn wer was dazu sagen will und kann wird er es schon tun - das hier ist kein chat sondern ein forum und wenn du antworten innerhalb von 30-60 sekunden willst musst dich in usp chat bewegen da stehen die chancen besser...

Thema:

rechte Display-Taste defekt

rechte Display-Taste defekt - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note Edge: Smartlet mit gebogenem Display zur rechten Seite auf UNPACKED Event offiziell präsentiert

Samsung Galaxy Note Edge: Smartlet mit gebogenem Display zur rechten Seite auf UNPACKED Event offiziell präsentiert: Wieder einmal hat Samsung für eine Überraschung gesorgt. Auf der IFA 2014 bzw. auf dem UNPACKED Event hat der Hersteller nicht nur das Galaxy Note...
  • Display reagiert links und rechts nur mäßig

Display reagiert links und rechts nur mäßig: Hallo! Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines iPhone 5s. Nun zu meiner Frage. Mir ist aufgefallen dass beispielsweise die Tastatur bei...
  • LG KM900 Display am rechten Rand reagiert nicht

LG KM900 Display am rechten Rand reagiert nicht: Hallo Zusammen, bei meinem Arena funktioniert das Display am rechten Rand nicht mehr. Also von oben rechts (die Zurück Funktion) bis unten rechts...
  • komische Zahlen rechts oben im Display

komische Zahlen rechts oben im Display: Hi, normalerweise stell ich mich echt nicht so blöd an...aber diese Zahlen geben mir ehrlich ein Rätsel auf. Seit neuestem habe ich rechts oben...