(Rechts)Beistand

Diskutiere (Rechts)Beistand im Café Bla Forum im Bereich Community; Hi liebe Leute, eigentlich passt der post nicht wirklich ins forum. aber ich muss mir irgendwo meinen frust von der seele reden. außerdem trägt...
L

lordpoka

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi liebe Leute,

eigentlich passt der post nicht wirklich ins forum. aber ich muss mir irgendwo meinen frust von der seele reden. außerdem trägt es vielleicht zur allgemeinen belustigung bei.

letzten freitag hat ich besuch von meiner ex-freundin. diese hat sich mal wieder bis ewig in die nacht über ihren beziehungsstress mit ihrem momentanen stecher ausgelassen. auch wenn es mich nicht sonderlich interessiert hat, hab ich ihr versucht zuzuhören. immerhin hat sie, seitdem ich schluss gemacht habe, eine affinität zu kaputten "beziehungen". jedenfalls hatte sie es irgendwann rellativ eilig zu gehen. ich mir nichts bei gedacht, sondern erleichtert gewesen endlich in ruhe VampireII spielen zu können.

ne stunde später gugg ich in mein regal (stammplatz von meinem sx1-lederedition) und was seh ich? - nix. Hab mich sofort angeklingelt. aber das handy war aus (obwohl gerade frisch geladen). danach hab ich mein ganzes zimmer auf den kopf gestellt. bis mir einfiel das ich es ins regal tat, als meine ex zu besuch kam. plötzlich wurde mir klar warum sie so schnell verschwand. hab sie sofort angerufen und zur rede gestellt. jedoch ihrer aussage nach hat sie es nicht und gab mir noch den nettgemeinten rat, die karte zu sperren.

und was ich besonders finster fand, war die rechnung am nächsten tag, die ich in meinem briefkasten fand. undzwar waren noch die 80 euro für die 1gb-karte fällig bei amazon. diese befand sich zum fraglichen zeitpunkt auch im handy.

jetzt hab ich mir eine o2-ersatzkarte zuschicken lassen, aber nur noch ein altes nokia 33blah zur verfügung, welches keine umts-karten akzeptiert.

verständlicherweise bin ich völlig fertig mit den nerven und hab echt keinen plan was ich jetzt machen soll. was kann man rechtlich in diesem fall machen. lohnt es sich noch ein sx1 zu kaufen oder gibt es bereits eine gute alternative.

J

JiDo

Mitglied
nach dem zw. dir und deiner ex-freundin alles ok scheint, würd ich ihr einfach einen besuch abstatten und sie vollquatschen. und irgendwann mußt halt du ganz schnell gehen (mit deinem leder-sx1 in der tasche). viel spaß beim suchen.

lg,
jIdO

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Tja, ist die Frage, ob Du ihr das wirklich zu traust und rechtliche Schritte auch wirklich in Erwägung ziehst... Dann anzeigen bei der Polizei..

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem 1GB-Memorystick.
Hatte ihn schon aufgegeben, als ich ihn im Auto fand...
Liegt Dein SX1 vielleicht auch dort? (Also nicht in meinem... :D )

Ansonsten kann ich auch nur den Rat der USP-Rechtsabteilung ^^ empfehlen.

Greetinx, Sascha

L

lordpoka

Junior Mitglied
Threadstarter
auf jedenfall ein dickes danke für eure ernstgemeinten ratschläge.

also mein zimmer sowie meine gesamte wohnung, hab ich ne stunde nachdem meine ex weg war auf den kopf gestellt. so klein das man es nicht findet ist es ja nun nicht ;-) zumal ich es in die schrankwand gepackt hatte, und von dort nicht weg genommen. außerdem war der akku so gut wie voll. aber anklingeln brachte auch nix. war schon aus (geschlatet?).

bei dem mädel war ich gleich am nächsten tag. hab sie direkt vor ort zur rede gestellt. ihre wohnung zu durchkramen lag mir fern, obwohl sie es mir angeboten hat. aber die eine wand ihres zimmer hat bereits schimmel angesetzt und der geruch wäre auch nicht allzu lange zu ertragen gewesen. - ob diese zustände bei polnischen mitbürgern (bitte keine billigen witzt) normal sind weiß ich nicht. es tut mir auch in der seele weh das sie derart leben muss. aber was ändern konnt ich daran noch nie und werd es wohl auch nicht mehr, nachdem ich 400euro leichter gemacht wurde.

das mit den rechtlichen schritten, ist wohl der letzte weg. immerhin hatte sie eine woche zeit es zurückzugeben. obwohl es wohl nicht viel bringt sie bei der polizei anzuzeigen. was sollen die schon machen?

L

logi

Mitglied
du kannst davon ausgehen, dass ihr "stecher" das Handy hat

J

JiDo

Mitglied
also ich würd auf alle fälle eine diebstahl- oder verlustanzeige erstatten. denn:

irgendwann wird der dieb unabsichtlich dein sx1 handy sperren. selbst leute mit gebrauchsanleitung schaffen das immer wieder (ich habs schon 3 mal geschafft...)

dann muß er zu siemens gehen. und dort haben die deine imei und verständigen sofort die polizei und dann dich.

brauchst dich also nur zurück zu lehnen und zu warten.

rache ist süß... hast du "Oldboy" eigentlich schon im kino gesehen?

lg,
JiDo

Edit: die polnischen haushalte die ich kenne, sind alle schon übertrieben pico bello.

S

smartphoneowner

Mitglied
Originally posted by JiDo@4.12.2004, 20:15
irgendwann wird der dieb unabsichtlich dein sx1 handy sperren. selbst leute mit gebrauchsanleitung schaffen das immer wieder (ich habs schon 3 mal geschafft...)
Das ist wohl ein bisschen übertrieben. So leicht sperrt es sich nun auch nicht.

Und würde auch nur funktionieren, wenn er den voreingestellten Code verändert hat. Wollen wir mal hoffen.

Ist zwar zu spät, aber auch in diesem Fall, lege ich euch wieder mal das Programm TheftAlert ans Herz. Und in diesem speziellen Fall, hätte man an der Benachrichtigungs-SMS sogar erkennen können, ob sich das Handy noch in der Zelle von deiner Ex-Freundin befindet.

L

lordpoka

Junior Mitglied
Threadstarter
tja, man lernt eben aus allem. auch wenn das ne echt miese tour war. hab mir jetzt ein zweites mal ein sx1 bestellt und etwas vorsichtiger sein. dazu zählt auch diese antithief-software zu installieren.

trozdem werd komm ich auf diese hintervotzige art absolut nicht klar. aber danke für eure posts. hat mir sehr geholfen.

D

DrFraggl

Junior Mitglied
Sachen die einem gefallen behält man nicht lange.

Genauso wars bei mir mit der schwester meiner Freundin ! Bei ner Party bei mir ist die einfach mitgekommen. Am nachmittag hab ich mein Neues spiel "Warhammer 40k Dawn of War gezoggt" und die Packung lag auf meinem Schreibtisch am nächsten Morgen bleib mir nurnoch die Play-CD in meinem DVD-Laufwerk.

DER REST WAR WEG !!!! ALLES DURCHSUCHT (auch bei ihrer schwester , Freundin hat geholfen) NIX GEFUNDEN !!!!!

Gesegnet seien meine CD-Images !

:edit: Ach ja ich hab auch ein SX1 mit anti-Theft (und ich sperre immer mein Handy wenn ich bei meiner Freundin bin , neugierige drecks Schwester von ihr !)

Thema:

(Rechts)Beistand

Oben